Contest gestartet!



  • Sgt. Nukem schrieb:

    godlikebot schrieb:

    2 mal goto in meinem Code.

    😮

    Hat Carmack auch mehrmals in seiner Quake-2-Engine... Kann also nur gutes heissen... 😉 👍

    *rofl*

    So, ich fahr jetzt innen Urlaub. Hoffentlich find ich da ein Internetcafé. Ich will doch schliesslich wissen wer auf den zweiten Platz kommt 8).



  • Sgt. Nukem schrieb:

    Schade, daß das gigantomatische AMOS BASIC aus Amiga Zeiten nie für PC & Co. umgesetzt wurde... 😃

    Hier gibt's übrigens u.a. den Quellcode vom AMOS-Compiler:
    http://www.clickteam.com/English/download_section.php?PID=2&SID=5&Sname=Main+Download



  • godlikebot schrieb:

    Sgt. Nukem schrieb:

    godlikebot schrieb:

    2 mal goto in meinem Code.

    😮

    Hat Carmack auch mehrmals in seiner Quake-2-Engine... Kann also nur gutes heissen... 😉 👍

    *rofl*

    So, ich fahr jetzt innen Urlaub. Hoffentlich find ich da ein Internetcafé. Ich will doch schliesslich wissen wer auf den zweiten Platz kommt 8).

    HF! 🤡 👍



  • It's done!

    Leider läuft es nicht unter Win98 wegen der Tastaturabfrage. Unter WinXP läufts aber ohne Probleme.

    Hat da noch irgendwer einen Patch für die keypressed-Funktion?
    Um gleich ein RTFM vorweg zu nehmen: Normalerweise programmiere ich nie unter Windows und mit der WinAPI, deshalb weiss ich leider gar nicht wo ich genau suchen soll...



  • So, Spiel vollendet! 🙂
    Nach langer Zeit endlich nochmal eins fertig bekommen (bei mir ist das meistens so, dass das Spiel entweder total schnell fertig wird oder niemals).



  • Für die Tastaturabfrage hat TGGC ja vorhin einen Link gepostet, damit kann man man alle Tasten nach einander in einen Buffer einlesen. Dann merkt man in einem Array mit einem Eintrag pro virtuelle Taste, ob sie gedrückt ist.

    Noch eine Frage zu NT:
    Unter 98 kriegt man mit FindWindowEx(FindWindow("tty",filename),0,"ttyGrab","") ; das Fenster wo die Konsole drin ist.
    Geht das auch unter NT?
    edit:(das brauch ich um den Mauscursor zu setzten, geht das vielleicht auch direkter? SetConsoleCursorPosition funktioniert hier irgendwie nicht.)



  • Auch "fertig".
    TGGC sollte gerade Post bekommen. 🙂

    Da ich jetzt schlafen will (muss morgen in die Firma) konnte ich leider kaum testen, vorallem nicht den Multiplayermodus über TCP/IP an verschieden Rechnern(an einem geht es). Die lokalen Spielmodi sollten auch funzen.
    So und nun gehet dahin und wählet mich. 😃



  • Hab bis um 4.00 Uhr noch dran gesessen aber hab's dann doch nicht mehr fertig gekriegt. Ich war wohl n bißchen übermüdet, aber bei dem Wetter kann man halt nur nachts programmieren.



  • Hab bis um 4.00 Uhr noch dran gesessen aber hab's dann doch nicht mehr fertig gekriegt. Ich war wohl n bißchen übermüdet, aber bei dem Wetter kann man halt nur nachts programmieren.

    Ich saß bis um 2 dran konnte aber fast gar nicht testen was ich da gemacht habe. 😞
    ➡
    Und da habe ich eben gerade noch ein kapitalen Tipp-Fehler entdeckt 😞
    TGGC, ich hab dir noch eine Mail mit dem korrigierten Programm geschickt, hoffe du akzeptierts das noch. *bettel* Ich hab lediglich ein '=' mit einem '*=' ersetzt, onst nichts, was aber große Auswirkungen auf den Spielspaß hat. (Ball wird mit der Zeit schneller)



  • Hehe, ich hab eben auch noch einen kleinen Hotfix an Christian geschickt und genauso gebettelt, dass er es annimmt... es sind nur zwei Zeilen vertauscht, wodurch die Spielfigur schneller auf die Eingaben reagiert:

    input();
    sync(50);
    draw();

    wird zu

    input();
    draw();
    sync(50);



  • Ruhe bewahren. 😎

    Bye, TGGC (Zu viele Primitive hier.)



  • Sind ja richtig viele Einsendungen geworden 🙂

    Zum Voting-System: Man sollte die Chance bekommen zu jedem Beitrag etwas zu
    sagen. Weil ich finde mehrere Games sehr gut und werde mich wohl für eines
    entscheiden müssen. Da will ich dann denen, die ich nicht wählen konnte,
    wenigstens sagen, dass ihr Spiel gut war 🙂

    Eine Alternative währen mehrere Stimmen oder ein Bewertungssystem, wo man für
    jedes Game Punkte auf einer Skala vergeben kann...

    MfG,

    EnERgYzEr



  • Geplant ist eine 1-5 Punkte Skala.

    Bye, TGGC (Zu viele Primitive hier.)



  • Dann mal los.

    Bye, TGGC (Zu viele Primitive hier.)



  • Und der Gewinner richtet den nächsten Contest aus, gelle David. 😎

    Bye, TGGC \-/



  • OK, warum nicht? 🙂
    (aber noch is ja nix vorbei)



  • So ein Mist, hab vorhin mit einem Freund mein Pong zocken wollen und gemerkt, dass ich den Datenempfang in eine eigenen Thread hätte packen sollen 🙄
    Hätt mir mehr Zeit nehmen müssen 😞
    Nachts um 2 findet man nur leider keine willigen Beta-Tester 🤡

    Die Threads hab ich inzwischen eingebaut und auch die Grafik ein bissl aufgepeppt (Farbe).
    Ich werde das gleich irgendwo hochladen und wer will kan dann ja eine Runde mit mir zocken 😃



  • Es war ja eh klar, dass TomasRiker gewinnt... 😉 wenn man das bild gesehn hatte (einige einträge vorher)... da konnte man sich nur noch freuen, mitgemacht zu haben 👎... war aber trotzdem ein schöner contest...



  • Jo, fand' ich auch!

    Kewle Idee vom Master-Gamecoder!

    Hip-Hop ( 😃 ) Hooray auf TGGC!! 🤡 👍

    😉



  • http://illuminator.i-networx.de/wconpong.zip

    so, runterladen und auf meine IP als client verbinden. Ich halte eine Server-Session aufrecht.

    meine IP im Moment: 217.247.140.88
    achso: bitte keine bösen Sachen mit der IP anstellen; Wer mir nicht vetraut kanns selber nochmal mit VC++ 6 kompilieren. 🤡

    Ah ja, nochwas ich musste mein Windows XP-Verbindungsfirewall ausschalten, damit ich mich verbinden kann. Hat einer ne Idee warum das bei meinem Programm so ist und was man tun muss um es zu vermeiden?


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