Contest gestartet!



  • Hab bis um 4.00 Uhr noch dran gesessen aber hab's dann doch nicht mehr fertig gekriegt. Ich war wohl n bißchen übermüdet, aber bei dem Wetter kann man halt nur nachts programmieren.



  • Hab bis um 4.00 Uhr noch dran gesessen aber hab's dann doch nicht mehr fertig gekriegt. Ich war wohl n bißchen übermüdet, aber bei dem Wetter kann man halt nur nachts programmieren.

    Ich saß bis um 2 dran konnte aber fast gar nicht testen was ich da gemacht habe. 😞
    ➡
    Und da habe ich eben gerade noch ein kapitalen Tipp-Fehler entdeckt 😞
    TGGC, ich hab dir noch eine Mail mit dem korrigierten Programm geschickt, hoffe du akzeptierts das noch. *bettel* Ich hab lediglich ein '=' mit einem '*=' ersetzt, onst nichts, was aber große Auswirkungen auf den Spielspaß hat. (Ball wird mit der Zeit schneller)



  • Hehe, ich hab eben auch noch einen kleinen Hotfix an Christian geschickt und genauso gebettelt, dass er es annimmt... es sind nur zwei Zeilen vertauscht, wodurch die Spielfigur schneller auf die Eingaben reagiert:

    input();
    sync(50);
    draw();

    wird zu

    input();
    draw();
    sync(50);



  • Ruhe bewahren. 😎

    Bye, TGGC (Zu viele Primitive hier.)



  • Sind ja richtig viele Einsendungen geworden 🙂

    Zum Voting-System: Man sollte die Chance bekommen zu jedem Beitrag etwas zu
    sagen. Weil ich finde mehrere Games sehr gut und werde mich wohl für eines
    entscheiden müssen. Da will ich dann denen, die ich nicht wählen konnte,
    wenigstens sagen, dass ihr Spiel gut war 🙂

    Eine Alternative währen mehrere Stimmen oder ein Bewertungssystem, wo man für
    jedes Game Punkte auf einer Skala vergeben kann...

    MfG,

    EnERgYzEr



  • Geplant ist eine 1-5 Punkte Skala.

    Bye, TGGC (Zu viele Primitive hier.)



  • Dann mal los.

    Bye, TGGC (Zu viele Primitive hier.)



  • Und der Gewinner richtet den nächsten Contest aus, gelle David. 😎

    Bye, TGGC \-/



  • OK, warum nicht? 🙂
    (aber noch is ja nix vorbei)



  • So ein Mist, hab vorhin mit einem Freund mein Pong zocken wollen und gemerkt, dass ich den Datenempfang in eine eigenen Thread hätte packen sollen 🙄
    Hätt mir mehr Zeit nehmen müssen 😞
    Nachts um 2 findet man nur leider keine willigen Beta-Tester 🤡

    Die Threads hab ich inzwischen eingebaut und auch die Grafik ein bissl aufgepeppt (Farbe).
    Ich werde das gleich irgendwo hochladen und wer will kan dann ja eine Runde mit mir zocken 😃



  • Es war ja eh klar, dass TomasRiker gewinnt... 😉 wenn man das bild gesehn hatte (einige einträge vorher)... da konnte man sich nur noch freuen, mitgemacht zu haben 👎... war aber trotzdem ein schöner contest...



  • Jo, fand' ich auch!

    Kewle Idee vom Master-Gamecoder!

    Hip-Hop ( 😃 ) Hooray auf TGGC!! 🤡 👍

    😉



  • http://illuminator.i-networx.de/wconpong.zip

    so, runterladen und auf meine IP als client verbinden. Ich halte eine Server-Session aufrecht.

    meine IP im Moment: 217.247.140.88
    achso: bitte keine bösen Sachen mit der IP anstellen; Wer mir nicht vetraut kanns selber nochmal mit VC++ 6 kompilieren. 🤡

    Ah ja, nochwas ich musste mein Windows XP-Verbindungsfirewall ausschalten, damit ich mich verbinden kann. Hat einer ne Idee warum das bei meinem Programm so ist und was man tun muss um es zu vermeiden?



  • illuminator schrieb:

    Ah ja, nochwas ich musste mein Windows XP-Verbindungsfirewall ausschalten, damit ich mich verbinden kann. Hat einer ne Idee warum das bei meinem Programm so ist und was man tun muss um es zu vermeiden?

    Nicht, dafür ist sie ja da! 😕

    Du mußt ein Portforwarding einrichten, dann klappt's auch mit der Firewall... 🕶



  • Gewinnen ist doch sekundär!

    Bye, TGGC \-/



  • tztztz, das mag hier mal so stimmen, aber mit der Einstellung kommt man nit weit.....



  • @TGGC

    ist es auch... es hat spass gemacht sich an sein projekt zu setzen und ein bisschen zu machen, auch wenn man nicht einer der besten ist.... naja, vielleicht habe ich ja beim nächsten contest bessere karten... aber ich programmiere ja noch nicht so lange und werde mir bis zum nächsten contest,falls es noch einen gibt, mehr aneigenen... vorallem werde ich bald mal mit allegro anfangen(nur noch ein paar moate langweilige Konsole :))



  • Ich finde "Auf nach Athen" eigentlich wesentlich besser als ASCIIBlocks.
    Zwar ist ASCIIBlocks grafisch ausgereifter - aber dafür ist das Spielprinzip
    alt, während "Auf nach Athen" IMHO etwas vollkommen neues ist und auf jeden
    Fall mich für ne gewisse Zeit begeistert hat 🙂



  • EnERgYzEr schrieb:

    während "Auf nach Athen" IMHO etwas vollkommen neues ist

    Du bist wohl noch nicht so alt?! 😎

    Bye, TGGC \-/



  • EnERgYzEr schrieb:

    Ich finde "Auf nach Athen" eigentlich wesentlich besser als ASCIIBlocks.
    Zwar ist ASCIIBlocks grafisch ausgereifter - aber dafür ist das Spielprinzip
    alt, während "Auf nach Athen" IMHO etwas vollkommen neues ist und auf jeden
    Fall mich für ne gewisse Zeit begeistert hat 🙂

    Wie weit hast Du ASCIIBlocks denn eigentlich gespielt? Interessant wird's erst so ab Level 3 oder 4, denn da kommen viele Spezialgegenstände. Da gibt's dann elektrischen Strom, den man einschalten muss, damit Fließbänder die Blöcke transportieren, und es gibt Laserkanonen, die der armen Spielfigur gewaltig einheizen... und das sind eigentlich Dinge, die ich zuvor noch nie in so einem Spiel gesehen habe (außer in meinen eigenen).
    Guck Dir übrigens mal andere Olympics-Spiele an, vor allem auf dem Nintendo, oder auch Super Mario Party. Da bestehen die meisten Disziplinen aus "so schnell wie möglich abwechselnd zwei Tasten drücken". Neu ist das also nicht... und irgendwann kriegt man einen Fingerkrampf *g*

    Hier mal die Passwörter der 7 Levels von ASCIIBlocks für die, die zu faul sind, um im Quellcode nachzusehen (damit Ihr das Spiel in vollem Umfang bewundern könnt :D):

    1: HELDENPOWER
    2: AQUABURSCHE
    3: WURSTWASSER
    4: DRECKBAER (hier kommt Wasser ins Spiel, das sich schnell ausbreitet)
    5: BLUMENKOPF (man steuert Block durch einen Parcours mit Laserkanonen)
    6: NASENMANN (unter Zeitdruck Dinge einsammeln und den Strahlen ausweichen)
    7: HOUDINI (hat ein Freund von mir gemacht)

    Ach ja. Wer den letzten Level schafft, der kriegt noch eine geheime Tastenkombination mitgeteilt.


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