Eternal Reign Demo fertig



  • hmm... ich find es recht gut, aber mich konnten solche Spiele nie wirklich begeistern. Auf jeden Fall solltest du damit weitermachen 👍 ...



  • Linuxversion ist geplant wenn das Spiel fertig is, benutzt ja SDL und kein DX und sollte daher recht fix gehn.
    Aber will das erstmal unter Win fertigbekommen 😉



  • @SideWinder

    1. Natürlich nicht, wir sind hier ja nicht in der Tutorial-Section.

    naja, aber wenn man in einem Programmier Forum ein Projekt postet, ist der SourceCode ja eigentlich schon interessant und das man das Projekt nicht als Tutorial benutzen kann, bedingt wohl die größe

    2. Schon mal DX unter Linux gespielt?

    Cedega/WineX :p

    aber da das Spiel auf der SDL basiert, hab ich mit DX dann eh nichts am hut 🙄

    @dreaddy
    ich kann dir beim portieren auch helfen, nur wie gesagt, ohne (1.) geht das nicht 🙂



  • Naja ich überleg schon länger ob ich das Ding Opensource mache, aber irgendwie stecken hunderte Stunden Arbeit drin und da wird man irgendwie so paranoid und bildet sich ein das einem jeder den Source klauen will wenn man den freigibt 😉



  • Wenn du es unter die GPL stellst dürfen sie es dir nur klauen wenn du nichts davon weißt *g*

    Nein, in so einem Fall glaube ich wird dir schon keiner den Source klauen. Oder ist das Spiel wirklich so gut, dass du gedenkst es zu verkaufen bzw. es gut erweiterbar wäre, wichtigen Code enthält, etc.?

    Kanns *noch* nicht beurteilen 🙂

    MfG SideWinder



  • dreaddy schrieb:

    Nur per Tastatur steuern.. naja im Inventar is das ja quasi unmöglich, die Dialoge kann ich ja so basteln das die ebenfalls per 1234 ausgewählt werden können.. vielleicht gar nicht mal so schlecht.

    Ja stimmt, Inventar würd ich so lassen, das ist gut gemacht mit der Maus.
    Aber bei den Dialogen wär es schon gut, jedenfalls wenn man die Figur per Tastatur steuert. Dann muss man nämlich nicht jedesmal zur Maus greifen, sondern kann gleich per Tastatur auswählen. Trotzdem, gefällt mir sehr gut.



  • Spiel gefällt mir schon ganz gut - großes Lob.

    Ein paar Fragen noch:

    a) Hast du die Musik auch alles alleine gemacht oder hattest du ein Team?
    b) Wie kann ich Gegenstände von einem Helden auf einen anderen übertragen
    c) Bitte nimm die q-Taste raus 🤡

    MfG SideWinder



  • Juhu bereits gegen die Spinnenkönigin eingefahren 😞

    MfG SideWinder



  • Naja viele Sachen hab ich von Charas-Project.net und andren rpgmakerseiten, auch die Musik.
    Ein grösseres Team hab ich n paar mal versucht aufzubauen, aber die Leute hatten immer nach spätestens 2 Wochen keine Motivation mehr, jetzt hab ich nur ein paar Leute die auf EternalReign.de Items und Monster reinstellen und den Rest mach ich eigentlich selbst oder nehm sie von RPGMakerseiten 😉 .

    Gegenstände übertragen geht so:
    Item in Hand nehmen aus Inventar des Quellcharacters, dann Zielcharacter auswählen mit den Köpfen in der Mitte, dann Gegenstand im Inventar des andren fallenlassen 😉

    Ja und q taste fliegt ^^ ist nur wennich programmiere recht hilfreich wenn man sich im Spiel malwieder in eine Sackgasse programmiert hat, könnte das ja kombinieren ^^ irgendwie wenn man linke Maustaste+q+u+i+t gedrückt hält und dazu mit seinem rechten Zeh das linke Ohr berührt oder so.

    Hm.. wegen Source.. lustigerweise ist das der erste Source der mir nach längerer Zeit immernoch gefällt, aber wenn er unter Linux laufen soll usw kann ich ihn denkich auch freigeben, ohne das CMS auf Eternalreign.de und den Leveleditor kann man da eh net soviel damit machen ausser das Spiel zum laufen bringen oder sich ein paar Sachen abschauen... oder mir ein paar Tipps geben 😉 wo ich ja nix gegen hab :o
    Mal sehn.

    Achso, nach der Spinnenkönigin ist Schluss, die richtige Demo wird um einiges länger sein ^^ aber naja aber muss dazu halt noch paar Sachen machen.



  • ICh find die Idee, die Sachen vom RPG-Maker zu übernehmen Klasse
    1. Sparts Zeit
    2. Ich würd die Grafik nicht hinkriegen
    3. Man kann sich aufs programmieren konzentrieren.

    Lads mir gliech mal runter



  • Achja, die Seite bietet nette Infos und die Bilder (Choose Your ...) sind geil (selbstgemacht)? Wenn ja würd ich, wenn ich Zeit und Lust hab das ganze nochmal überarbeten.



  • jo find ich ganz nett... freu mich schon drauf wenns fertig ist...
    was bei mir nicht ging wars speichern da hat er sich aufgehängt...



  • von wegen source klauen...
    irgendwo hilft man doch anderen damit, und sei doch froh, dass dein source als so gut angesehen wird, dass es sich lohnt ihn zu klauen ;)...
    meine meinung dazu 😃

    zum spiel:
    kann mich zwar auch kaum für solche spiele begeistern, aber im großen und ganzen find ich sieht es sehr gut aus!
    mach auf jeden fall so weiter 😃

    nur eines stört mich:
    das er, wenn man mit der maus nur kurz klickt nur ein feld weit läuft...
    und ich hatte stellenweise das gefühl der wegfindungs-algo is noch nich so ganz ausgereift 😉

    mfg



  • Naja wenn man ganz offensichtlich seinen eigenen Quellcode an dem man Jahrelang gearbeitet hat gar ohne Credits woanders wiederfindet oder gar das Ganze leicht veränderte Spiel, hat man schon auch über längere Zeit die besten Visionen was man wohl mit dem Programmierer anstellt und ob man ihn gleich in Öl brät oder erst noch teert und federt.

    Aber wat fürn Wegfindungsalgo?
    Mit Klick zur Maus laufen?
    Sind wir hier beim Echtzeitstrategiespiel? 😃

    Sieh das Mauslaufen einfach für lange Stadtaufenthalte, mit rechter Hand gemütlich zum Laden laufen und einkaufen, mit linker Bier trinken.
    Das ist bei Tasten immer so kompliziert und es läuft immer die Hälfte des Bieres in die Tastatur.
    Wenn du einmal kurz die linke Pfeiltaste drückst rennter ja auch nicht quer über deinen Monitor auf deine Tastatur und springt dann auf deine Pfeiltaste Öö.

    @Windalf was passierte denn beim Speichern? einfach raus?
    Steht in den Errorlogs was intressantes?
    Ich mein zur Zeit benutz ich noch ein provisorisches system(""), aber abschmieren sollte das dennoch nicht, nur eine unschöne schwarze Box erscheinen.

    @Glamdring
    danke für die Blumen aber könntest du "Wenn ja würd ich, wenn ich Zeit und Lust hab das ganze nochmal überarbeten." noch etwas genauer definieren? :o

    btw.
    90% der Features die noch reinmüssen sind inzwischen fertig, es fehlen nurnoch Spells, dann brat ich mal das erste Kapitel zusammen(Ziemlich verbesserte Kämpfe, Runen drin, mehr Itembeschreibungen, so 100 neue Items uvm), was in einer um einiges längeren Spielzeit resultiert 😉 .



  • das mit dem Code klau ist Blödsinn. Leute die so etwas machen würden können eh nichts mit deinem Code anfangen und der Rest hätte zu viel Stolz um sich so zu bedienen. Man schreibt ja idr. auch schon Notizen in die Credits, wenn man von anderem Code inspiriert wurde und im Endeffekt sitzt du am längeren Hebel, bei der passenden Lizenz, da geben die Leute klein bei (auch ohne Prozess)

    Oder hast du andere Erfahrung bisher gemacht?



  • @Windalf was passierte denn beim Speichern? einfach raus?
    Steht in den Errorlogs was intressantes?
    Ich mein zur Zeit benutz ich noch ein provisorisches system(""), aber abschmieren sollte das dennoch nicht, nur eine unschöne schwarze Box erscheinen.

    Ja die unschöne schwarze box erschien und dann wars vorbei. Es tat sich nix mehr. Auch nicht als ich vom Zähneputzen zurückkam und ich hab brav 3 Minuten geputzt 😃
    irgendwas hatte er auch was gespeichert aber laden lies sich der spielstand dann nicht...(der wurde nichtmal angezeigt)... Ich glaub dummerweise hab ich das gestern nacht auch wieder gelöscht aber ich gucknochmal nach obs im Papierkorb rumoxidiert wenn ich wieder zuhause bin falls du da noch dateien von haben willst



  • Was muss ich tun nachdem ich beim Lehrling war? Das Skelett lässt mich ja nicht durch diese Tür 😞

    Ist es normal, dass man beim drücken von "A" immer jede Menge Gegenstände vom Boden aufnehmen kann? Der scheint ja regelrecht zugekleister zu sein mti Gegenständen 🤡



  • Ich meine die Grafik, dass du dann selbstgemachte Grafik verwenden könntest.



  • Naja das is etwas viel Arbeit dann ^^
    Ich bin ganz froh das das Release endlich in greifbarer Nähe ist, da mussich net unbedingt noch auf die Idee kommen nun doch alles selbst zu machen.

    @Windalf ja, wenns geht schick mir alle log dateien (.log und std_error.irgendwas) unmittelbar nachdems abgeschmiert ist(am besten nomma dazu bewegen das es abstürzt 😉 ).

    @SirLant das ist noch vom itemdrops der Monster drin, also als ich das programmiert hab und net immer Kampf gewinnen woltle um zu testen, normal is das natürlich nicht 😉
    Und nachdem du den Lehrling dazu bewogen hast sich dir anzuschliessen kannsu inden Keller dessen Eingang weiter unten ist.



  • Achso das komische was aussieht wie ne silberne Truhe soll ne Leiter sein 😃

    Was mir auffiel war, dass bei den Kämpfen die Bilder beim blauen Balken oben, manchmal übereinander lagen oder 2 auf gleicher Höhe waren und nicht mit etwas Abstand wie es wohl normal sein soll.

    Was ich mir wünsche wäre, dass man auch diagonal laufen kann (so ist es nur mit der Tastatur vernünftig spielbar, mit der Maus bin ich ja nichtmal die Leiter hinuntergekommen, mit der Tastatur sofort) und dass man im Kampfmenü die einzelnen Optionen mit Shortcuts auswählen kann, dazu könntest du den ersten Buchstaben verwenden und ihn einfach gelb darstekllen, würd ja zum weiß passen 🙂

    Was noch ganz praktisch wäre, da das Kampfsystem mich stark an DSA erinnert, wäre dass man den Kampf berechnen lassen kann(da sieht man dann gar nix vom Kampf) und den Kampf vom Computer ausführen lassen kann (hierbei kann man dann zusehen).

    Und ganz wichtig wären noch ein paar Animationen für die Gegner damit diese nicht einfach so dastehen 🙂


Anmelden zum Antworten