Bitte testen...

• Also das die "Raster" transparent sind passiert bei mir auch, aber nur wenn die Einheit den "Fog of War" nur ankratzt. KA wie ich das genauer erklären kann/soll.

• Macht 'Age of Empires' konkurenz.

Sehe ich genau so. Einfach genial und ich muss sagen bei dem Spiel geht mehr ab als bei Age of Empires. Da keine Zeit mit Aufbau verschwendet wird. Da gehts gleich zur sache.

• illuminator schrieb:

Respekt. (der Smiley fehlt echt) 🙂

Ein Insider 😉

• Mod

Counterfeit schrieb:

@raspo:
    Es ist eigentlich das "Fog of War" 😕

es gibt ein raster im fog of war, schau mal genau hin (deswegen hab ich es ja als png abgespeichert)

rapso->greets();

• Das Problem ist ganz offensichtlich, dass sich die Texturen an den Rändern überlagern. Die werden halbtransparent gerendert und an den Rändern wird es eben noch dunkler.
    Ich habe das aber bei den Rechnern, die mir zur Verfügung stehen, nicht. Theoretisch dürften sie sich auch gar nicht überlagern. Was geht da vor? 😕

EDIT: Ich habe das Problem mit der Wegfindung erkannt. Es ist ein generelles Problem, allerdings wirkt es sich bei großen Einheiten (Katapulten) stärker aus. Mal schaun, vielleicht code ich mal wieder die Nacht durch. 🤡

• TGGC schrieb:

Es stürzt zumindest nicht ab.

Natürlich nicht. 🤡

• Läuft jut, Scrollingfehler etc. kann ich nicht erkennen...

• Sodala, ich hab jetzt ein paar kleinere Sachen verändert.

Änderungen in Version 0.20d:

- Kollisionsgröße der Bäume von 1200 auf 1100 reduziert.
    - Wegfindung optimiert, so dass sie jetzt ein größeres Gebiet absuchen kann.
    - Bäume stehen jetzt meistens in Gruppen zusammen.

Ich finde das Spiel jetzt, besonders auch in Bezug auf die Katapulte, wesentlich spielbarer. Hoffentlich hab ich euch nicht schon alle vergrault. 🙂
    Ich bin weiter für jedes Feedback dankbar!

Was?! Ihr seid schon im Bett?? 😮
    Sachen gibt's... 🕶

• Optimizer schrieb:

TGGC schrieb:

Es stürzt zumindest nicht ab.

Natürlich nicht. 🤡

Tja, was soll man sonst noch zur Fehlerfreiheit sagen?

Bye, TGGC \-/

• Ich finde das Spiel jetzt, besonders auch in Bezug auf die Katapulte,

Ich auch! 😃

• Das Bodenscrolling klappt jetzt.

Anmerkung: Du solltest noch ein paar Animationen einbauen, wenn die Figuren nach oben oder unten gehen. Im Moment sieht das es unnatürlich aus, wenn sie nach Norden oder Süden gehen.

• Mit den Katapulten würde ich das auch machen.

• cooles game ! also die grafiken sind zwar noch etwas überarbeitungswürdig aber sonst geil !

Hat was von AoE !

😃

• Wann soll den Der Multispieler teil kommen. Ich mach demächst mit meinen Freunden ne Lanparty und würde es dar gerne Spielen.

• "Demnächst" wird er wohl nicht kommen. Das kann schon noch dauern.

• jo ich habe grade mal Zeit gefunden die grafiken mal anzuschauen und zu bearbeiten ...

Hier gibs die "neuen" grafiken...

bearbeitet wurde:

- Bäume
    - "Arbeiter" Todesanimation mit blut 😉
    - Krieger mit Keule (noch nicht ganz fertig)

Bekannte Bugs:
    - die "Shorts" der Einheiten hängt etwas naja unpassend
    - Bäume sind zu groß (aber sehen besser aus)

@ Optimizer -> wenn sie dir gefallen kann ich auch gerne noch ein paar mehr editieren 😃

• Jo, hat auch was, so ein Comic-Zwerg-Style. 🙂
    Beim Editieren musst du allerdings aufpassen, dass das dann auch technisch noch alles funktioniert (z.B. stehen die Bäume etwas falsch).
    Denkbar wäre es durchaus auch, für ein und das selbe Spiel mehrere Grafiksets anzubieten. Ich überlege mir zur Zeit ein System, wie man noch mehr Freiheiten beim Verändern der Grafiken ermöglichen kann, ohne den Sourcecode ändern zu müssen (z.B. mehr Animationsstufen).
    Blut braucht ihr übrigens nicht einbauen, das soll ein eigener Effekt werden, damit das noch ne Weile liegen bleiben kann, wenn die Figur schon verschwindet.

• Optimizer-Vertretung: Du bist engagiert! 🤡 👍

😋

😉

EDIT: Shit, zu spät... 😞

• Mod

TheGeek schrieb:

Hier gibs die "neuen" grafiken...

👍

du solltest mal für ein gba spiel grafiken machen :D, schaut echt gut aus!

rapso->greets();

• ohne mist das mit dem GBA hab ich sogar schon mal versucht -> Hab selber son teil zu hause 😉

Naja mal schaun wenn ich nochmal zeit hab, dann editiere ich gerne nochmal etwas rum ... 🤡

Anmelden zum Antworten