Bitte testen...
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Funzt nicht.
"Die Dynamic Link Library d3d9.dll wurde nicht im angegebenen Pfad ..... gefunden."
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Respekt. (der Smiley fehlt echt)
Zum Gameplay:
Leider war es mir unmöglich auch nur ein einziges Katapult zum Gegner zu bringen, die Bäume standen zu dicht und die Wegfindung ist nicht vorausschauend genug.
Glücklicherweise hatten die Gegner das selbe Problem so das ich ein paar Türme sämtliche Fußtruppen abwehren lassen konnte und mich um nichts weiter kümmern musste.
Verbesserungsvorschläge:
- geschicktere Baumverteilung, mehr in Grüppchen mit gut erkennbaren Pfaden dazwischen
- Begrenzung beim Turmbau (z.B. pro Geschossfertigung nur 2 Türme oder so)
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net schrieb:
Funzt nicht.
"Die Dynamic Link Library d3d9.dll wurde nicht im angegebenen Pfad ..... gefunden."Bitte die Systemvoraussetzungen (DX 9.0b) beherzigen, danke.
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Ipschie schrieb:
Darf ich mal was fragen?
Was ist MSDN?
Bitte lesen. Danke.
Bye, TGGC (Dem beste BdT)
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Optimizer schrieb:
@rapso: Was für ein Raster meinst du?
http://www.rapso.de/ranz/raster.png
vielleicht ist das uv mapping nicht so wie in der d3d doku beschrieben.
rapso->greets();
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also ich find das spiel echt cool,
nur nachdem grafisch sehr guten menu, mit der maus und so hätte
ich ne bischen bessere grafik erwartet, aber das soll nix heißen,
ich hab davon sowieso keine ahnungansonsten n sehr gelungenes spiel!
Macht 'Age of Empires' konkurenz.
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@raspo:
Es ist eigentlich das "Fog of War"@Optimizer:
Echt klasse Game, läuft bei mir alles PERFEKT, hab keinen einzigen Fehler. Nur das mit den Bäumen musste bissel überarbeiten, hab das selbe Problem das die Katapulte manchmal nicht durchkommen.Mach unbedingt weiter so. Macht schon jetzt irre Spass den Gegner zu zerstören ^^
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rapso schrieb:
Optimizer schrieb:
@rapso: Was für ein Raster meinst du?
http://www.rapso.de/ranz/raster.png
vielleicht ist das uv mapping nicht so wie in der d3d doku beschrieben.
rapso->greets();
Ui, verdammt. Jetzt frag ich mich ernsthaft, wie ich das wegkriegen kann.
Die Sprite-Klasse lässt einem da nicht so wahnsinnig viel Einstellmöglichkeiten.
Danke mal für den Hinweis. Haben noch mehr Leute dieses Problem?
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Es stürzt zumindest nicht ab. Allerdings ist die Wegfindung der Katapulte echt arm und das Einheitenlimit IMHO zu niedrig. Daher noch ziemlich inspielbar.
Bye, TGGC \-/
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Also das die "Raster" transparent sind passiert bei mir auch, aber nur wenn die Einheit den "Fog of War" nur ankratzt. KA wie ich das genauer erklären kann/soll.
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Macht 'Age of Empires' konkurenz.
Sehe ich genau so. Einfach genial und ich muss sagen bei dem Spiel geht mehr ab als bei Age of Empires. Da keine Zeit mit Aufbau verschwendet wird. Da gehts gleich zur sache.
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illuminator schrieb:
Respekt. (der Smiley fehlt echt)
Ein Insider
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Counterfeit schrieb:
@raspo:
Es ist eigentlich das "Fog of War"es gibt ein raster im fog of war, schau mal genau hin (deswegen hab ich es ja als png abgespeichert)
rapso->greets();
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Das Problem ist ganz offensichtlich, dass sich die Texturen an den Rändern überlagern. Die werden halbtransparent gerendert und an den Rändern wird es eben noch dunkler.
Ich habe das aber bei den Rechnern, die mir zur Verfügung stehen, nicht. Theoretisch dürften sie sich auch gar nicht überlagern. Was geht da vor?EDIT: Ich habe das Problem mit der Wegfindung erkannt. Es ist ein generelles Problem, allerdings wirkt es sich bei großen Einheiten (Katapulten) stärker aus. Mal schaun, vielleicht code ich mal wieder die Nacht durch.
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TGGC schrieb:
Es stürzt zumindest nicht ab.
Natürlich nicht.
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Läuft jut, Scrollingfehler etc. kann ich nicht erkennen...
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Sodala, ich hab jetzt ein paar kleinere Sachen verändert.
Änderungen in Version 0.20d:
- Kollisionsgröße der Bäume von 1200 auf 1100 reduziert.
- Wegfindung optimiert, so dass sie jetzt ein größeres Gebiet absuchen kann.
- Bäume stehen jetzt meistens in Gruppen zusammen.Ich finde das Spiel jetzt, besonders auch in Bezug auf die Katapulte, wesentlich spielbarer. Hoffentlich hab ich euch nicht schon alle vergrault.
Ich bin weiter für jedes Feedback dankbar!Was?! Ihr seid schon im Bett??
Sachen gibt's...
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Optimizer schrieb:
TGGC schrieb:
Es stürzt zumindest nicht ab.
Natürlich nicht.
Tja, was soll man sonst noch zur Fehlerfreiheit sagen?
Bye, TGGC \-/
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Ich finde das Spiel jetzt, besonders auch in Bezug auf die Katapulte,
Ich auch!
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Das Bodenscrolling klappt jetzt.
Anmerkung: Du solltest noch ein paar Animationen einbauen, wenn die Figuren nach oben oder unten gehen. Im Moment sieht das es unnatürlich aus, wenn sie nach Norden oder Süden gehen.