Tester für CPU Monitor gesucht
-
Hallo liebe Gemeinde,
ich bräuchte mal ein paar Leute, die sich mal mein Programm herunterladen und testen, es zeigt die Prozessorauslastung an, aktualisiert aber schneller und genauer als der Taskmanager von Windows. Läuft auf Windows 2000/XP, vielen Dank schon im Voraus.
Sollten die Balken im Diagramm eine sehr rechteckige Form annehmen, einfach
auf die Anwendung mit linker Maustaste klicken, der Prozess,
der die Auslastung ermittelt wird somit neu synchronisiert.Ein Klick mit der rechten Maustaste bewirkt, daß der windows-
Rahmen aktiviert/deaktiviert wird, im deaktivierten Zustand
laesst sich die Anwendung nicht mehr verschieben.http://www.tention.org/new_layout/tention_development/download/tention_cpu/tention_cpu_1.0.zip
-
Nicht testen! Könnte ein Trojaner oder irgend so ein Dreck sein. Mitglied mit einem Beitrag. Be careful.
-
Entschuldigung, ich wußte nicht, daß mein Beitrag so aufgefasst wird. Ich besuche das Forum jetzt schon sei ca. einem halben Jahr, habe aber bisher noch keinen Anlass gehabt, einen Beitrag zu schreiben. Da ich für dieses Thema einen Beitrag starten wollte, mußte ich mich natürlich registrieren. Ich kann mit ruhigem Gewissen schreiben, daß dies mein Programm ist, weder ein Trojaner/Virus/Wurm/SpyWare etc.. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn das Programm jemand testet.
MfG @tention
-
Hallo!
Nicht böse sein, ohne die Sourcen wird hier wohl trotzdem niemand ein x-beliebiges Programm (noch dazu von einem weitgehend unbekannten Mitglied) ausführen.
Wenn Du die Chancen erhöhen möchtest dass jemand Dein Programm testet dann lade irgendwo auch die Sourcen hoch.
-
Hallo Tention!
Ich habe dein Programm getestet. Gute Funktion, wenn auch das Ablesen etwas schwer fällt, da die Diagrammanzeige dunkelblau auf Schwarz sehr schwer zu erkennen ist. Evtl währe es sinnvoll die untere Laufleiste zu beschriften, oder einen Tooltip anzeigen zu lassen, wozu diese da ist.
Habe auch einmal im Taskmanager geschaut, wie viel Speicher das Programm benötigt... also mit 4,5 MB im Speicher scheint es mir recht groß, im Gegensatz zu den ca. 800k die das .exe File hat. aber man kann es verkraftenAnsonsten scheint das Programm sehr solide zu sein
Mir gefällt es.
Gruß,
P.Hackert[EDIT]
Habe keine "feindlichen" Funktionen des Tools feststellen können
[/EDIT]
-
Ok, vielen Dank schonmal. Die Farbe des Diagramms wird heller, je mehr Auslastung besteht, bei sehr niedriger Auslastung (so ca. bis 20%) scheint es sehr dunkel zu sein, werde ich wohl ändern. Wäre nett, wenn Ihr mir dazu schreiben könntet, auf welchem System es getestet wurde.
MfG @tention
EDIT: Das untere Diagramm ist eigentlich nur Spielerei, aber wenn ich die Oberfläche noch etwas verändere, werde ich die Anregungen/Verbesserungsvorschläge sicherlich mit einbeziehen.
-
nettes grafisches design aber kein grosser gebrauchswert
-
Hm schöne Oberfläche.
Aber wie schon gesagt wurde - bis jetzt geringer Gebrauswert.
Was gebraucht werden würde:
- Variable Größe
- Vordergrund aktiv/deaktiv
- Auflistung der Prozesse
- Am besten aufklappar und im gleichen Design
- Prozesse killen
- Diagramm für einzelene und mehrere Prozesse anzeigen lassen
- Speicherauslastungsdiagramm (am besten im gleichen Diagramm, aber zwei Farben)Dann hat es Gebrauswert
Aber sonst: Schöne Oberfläche und sauber gemacht...
BTW: Was macht das untere Diagramm
-
ok, hier reiche ich mal die Daten der Testumgebung nach:
- WinXP Home SP2
- Athlon XP 3000+
- 1GB RAM
- ASUS A7N8X Rev. 2 DeluxeWas die Zusatz-Funktionen angeht, da kann ich mich EnERgYzEr anschließen und noch eine Sache hinzufügen:
Ein Tray-Icon hätte noch was, damit man bei minimiertem Programm trotzdem
die CPU Auslastung sehen kann (wie bei dem Taskmanager von 2K/XP).