UNICODE Compilierung?
-
Was glaubst du, warum man trotzdem zB TextOut schreibt, und nicht TextOutW. Weil einem die Abwärtskompatibilität egal ist?
-
Was ist denn das für eine Aussage?

Dieses Makro kommt noch aus Zeiten, wo Unicode gerade in der Windowsprogrammierung eingeführt wurde. Es besteht auch nichts dagegen, es beizubehalten, weil TextOut() schöner zu schreiben ist als TextOutW().
Darum ist es da. Dass man per Compilerschalter zwischen den Kodierungen wechseln kann, interessiert doch heute kein Ass mehr. Du willst uns doch nicht ernsthaft weismachen, dass heute noch jemand aus anderen Gründen als Unwissenheit TextOutA() in der Windows-Programmierung benutzt.
Ich entwickle keine Software mehr für Win9X. Es fängt gerade damit an, dass viele neue Programme auf Win9X nicht mehr laufen, insbesondere auch Spiele.
-
Es benutzen noch sehr viele Leute die alten Windows-Versionen. Deswegen sollte man sie auch auf jeden Fall unterstützen, soweit es möglich ist.

-
Was verstehst du unter "sehr viele" ? Ich denke nicht, dass das noch so viele sind. Win98 ist über 6 Jahre alt und hat außerdem für die wichtigsten API-Funktionen sogar Unicode Versionen.
Es geht ja auch um Software, die du jetzt entwickelst und in 2 Jahren fertig ist. Dann ist Win98 8 Jahre alt...
-
Optimizer schrieb:
Was verstehst du unter "sehr viele" ? Ich denke nicht, dass das noch so viele sind. Win98 ist über 6 Jahre alt und hat außerdem für die wichtigsten API-Funktionen sogar Unicode Versionen.
Es geht ja auch um Software, die du jetzt entwickelst und in 2 Jahren fertig ist. Dann ist Win98 8 Jahre alt...
Hmm, ich bevorzuge es auch immer noch wenn ich sowohl eine Win9x- als auch eine WinNT-Version eines Programms downloaden kann. Es gibt noch genügend Leute die zum Beispiel das völlig verkorkste aber weit verbreitete WinME benützen.
MfG SideWinder
-
Ich glaube nicht, dass sich das noch länger als 1 - 1,5 Jahre aufrecht erhält.

Und wenn schon... langsam fängt es auch bei den Firmen an, egal zu werden. Siehst ja z.B. an Doom 3.
-
Man machts sowieso unabsichtlich kompatibel - das ist ja das tolle

MfG SideWinder
-
hrhrhr.

Einfach mal schnell die falsche GDI Funktion benutzt (da gibts irgendwelche tollen neuen Pinsel) -> Kompatibilität futsch.
-
Wobei die neuen Pinsel jetzt nichts mit Unicode zu tun haben. Die einzige Textfunktion die ich kenne, die nicht abwärtskompatibel ist, heißt CommandLineToArgvW() oder so ähnlich.
MfG SideWinder
-
Achso, ich dachte, du meinst, wie schnell man ganz allgemein die Kompatibilität kippen kann.
-
Darüber reden wir erst jetzt: Man schreibt ein Win9x-Programm und portiert es dann nach WinNT und nicht umgekehrt.
Für XP gibts dann Extrafeatures wie XP-Style, etc.
MfG SideWinder
-
Für 2000+ gibt es normale Features, für Win9X gar keine Features. So einfach ist das.

-
Oder du gibst es als Feature aus, dass deine Programme nicht Win9x-Kompatibel sind.
> Y is your program not running on my Win98-computer?
<< It's not a bug, it's a feature!lol

MfG SideWinder