UNICODE Compilierung?
-
Es benutzen noch sehr viele Leute die alten Windows-Versionen. Deswegen sollte man sie auch auf jeden Fall unterstützen, soweit es möglich ist.

-
Was verstehst du unter "sehr viele" ? Ich denke nicht, dass das noch so viele sind. Win98 ist über 6 Jahre alt und hat außerdem für die wichtigsten API-Funktionen sogar Unicode Versionen.
Es geht ja auch um Software, die du jetzt entwickelst und in 2 Jahren fertig ist. Dann ist Win98 8 Jahre alt...
-
Optimizer schrieb:
Was verstehst du unter "sehr viele" ? Ich denke nicht, dass das noch so viele sind. Win98 ist über 6 Jahre alt und hat außerdem für die wichtigsten API-Funktionen sogar Unicode Versionen.
Es geht ja auch um Software, die du jetzt entwickelst und in 2 Jahren fertig ist. Dann ist Win98 8 Jahre alt...
Hmm, ich bevorzuge es auch immer noch wenn ich sowohl eine Win9x- als auch eine WinNT-Version eines Programms downloaden kann. Es gibt noch genügend Leute die zum Beispiel das völlig verkorkste aber weit verbreitete WinME benützen.
MfG SideWinder
-
Ich glaube nicht, dass sich das noch länger als 1 - 1,5 Jahre aufrecht erhält.

Und wenn schon... langsam fängt es auch bei den Firmen an, egal zu werden. Siehst ja z.B. an Doom 3.
-
Man machts sowieso unabsichtlich kompatibel - das ist ja das tolle

MfG SideWinder
-
hrhrhr.

Einfach mal schnell die falsche GDI Funktion benutzt (da gibts irgendwelche tollen neuen Pinsel) -> Kompatibilität futsch.
-
Wobei die neuen Pinsel jetzt nichts mit Unicode zu tun haben. Die einzige Textfunktion die ich kenne, die nicht abwärtskompatibel ist, heißt CommandLineToArgvW() oder so ähnlich.
MfG SideWinder
-
Achso, ich dachte, du meinst, wie schnell man ganz allgemein die Kompatibilität kippen kann.
-
Darüber reden wir erst jetzt: Man schreibt ein Win9x-Programm und portiert es dann nach WinNT und nicht umgekehrt.
Für XP gibts dann Extrafeatures wie XP-Style, etc.
MfG SideWinder
-
Für 2000+ gibt es normale Features, für Win9X gar keine Features. So einfach ist das.

-
Oder du gibst es als Feature aus, dass deine Programme nicht Win9x-Kompatibel sind.
> Y is your program not running on my Win98-computer?
<< It's not a bug, it's a feature!lol

MfG SideWinder