Modellbautool released - Verbesserungsvorschläge gesucht...



  • hallo,
    also unter ... habe ich mein erstes C++ Programm als Download angeboten. Es ist ein Modellbauprogramm , mit dem man Sachen berechnen kann, zB die Ladezeit eines Akkus oder die Anteile zum Spritmixen. Nun suche ich ein paar Verbesserungsvorschläge, also was man besser machen kann. Vielen Dank für die Antowrten/Vorschläge!

    Viel Spaß!!



  • Hi!

    also, zum Tool: Die Schrift ist ser schwer lesbar, schwarz auf dunkelblau macht sich cniht wirklich gut...
    Und die Funktionen, naja, da kann man auch schnell den Taschenrechner anwerfen. Verschiedene Akkus haben zB verschiedenen Wirkungsgrade beim Laden das müsste man noch beachten und das Spritmixteil, ist echt ne Taschenrechnerrechnung von sekunden. Aber fürs erste C++-Programm, jut jemacht ^^



  • das heist die schwarze schrift ist nicht gut lesbar?? wäre also weiss besser?? dass es simple rechenfunktionen sind ist klar... und dass akkus verschieden sein können, aber wie könnte man sowas realisieren?



  • z.b. indem du entsprechende möglichkeiten zur akkuparameter eingabe machst. am besten lesbar ist meineserachtens der windowsstandard: grauer hintergrund und schwarze schrift



  • ja, aber dann ist das deisgn so langweilig. Außerdem finde ich die Installroutine ziemlich schwachsinnig, denn, das prog schreibt bestimmt keine daten in die registry, ändert dlls oder so. Ein einfaches ziparchiv, wo die exe drin ist, sollte doch eigentlich auch reichen, oder?



  • jo eigentlich schon...



  • hi,

    kann es nciht runterladen, aber gut. vielleicht koenntest du noch an getriebeuebersetzungen denken bzw einbauen, das man zb die umdrehungszahl des motors angibt und wieviel umdrehungen rauskommen sollen.

    gruss
    msp


Anmelden zum Antworten