Idee zu Jum 'n' Run Game...
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nman schrieb:
BlitzBasic oä
Hoffen wir dann mal, dass die Qualität des fertigen Games keine Rolle spielt
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ich hab nicht so viel ahnung wie die allermeisten von denen, die hier in dem forum sind...
aber ich würd gern mal so en kleines feedback hab, von nem prog des ich den letzten 2 wochen 2 stunden pro tag [ohne WE] gemacht hab.
und ich musste mir alles wissen selber aneignen...
denn in der schule haben wir bisher nur im Konsolen-Experten gearbeite...
es ist net sehr professionell, aber ich find es gar net sooo schlecht.
des minigame space invaders ist ganz lustig
hier könnt ihr runterladen sind nur 66K
http://www.free-webspace.biz/ky_fr34k/download/Mario.zipGruß KY
Freu mich auf eure meinung...
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Das sollte man besser abspalten und nach Projekte oder so verschieben, damit auch Nicht-Spiele-Coder das mal anschauen können...
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ky_fr34k schrieb:
aber ich würd gern mal so en kleines feedback hab, von nem prog des ich den letzten 2 wochen 2 stunden pro tag [ohne WE] gemacht hab.
Schön und gut, nur kann ich dein Programm nicht starten. Scheinbar fehlen auf meinem System ein paar Dateien (vcl60.bpl, rtl60.bpl, borlndmm.dll, cc3260mt.dll). Zudem wäre für mich der Quellcode auch viel interessanter.
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Ahvolon[F-Bytes] schrieb:
Hoffen wir dann mal, dass die Qualität des fertigen Games keine Rolle spielt
Naja, wenn man nicht viel Zeit investieren kann/ möchte werden die BB-Resultate garantiert viel eher brauchbar sein als die von C++. (So ungerne ich auch proprietäre Win-only Sachen empfehle.
)
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groovemaster schrieb:
Schön und gut, nur kann ich dein Programm nicht starten. Scheinbar fehlen auf meinem System ein paar Dateien (vcl60.bpl, rtl60.bpl, borlndmm.dll, cc3260mt.dll).
Des hab ich auch schon festgestellt...
du musst halt den borland builder istalliert haben fält mir grad so ein...
ich kann die dateinen ja mal in ne setup.exe packen
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ky_fr34k schrieb:
du musst halt den borland builder istalliert haben fält mir grad so ein...
*chr*
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ky_fr34k schrieb:
groovemaster schrieb:
Schön und gut, nur kann ich dein Programm nicht starten. Scheinbar fehlen auf meinem System ein paar Dateien (vcl60.bpl, rtl60.bpl, borlndmm.dll, cc3260mt.dll).
Des hab ich auch schon festgestellt...
du musst halt den borland builder istalliert haben fält mir grad so ein...
ich kann die dateinen ja mal in ne setup.exe packenMusst du nicht. Unter den Projektoptionen kanst du die Libs auch statisch linken.
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und wo mach ich des??
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So! Hab extra in Windows neu gebootet um das nach zu gucken...
Mach folgendes:
Menü -> Projekt -> Optionen
Tab: Linker
Häkchen bei "Dynamische RTL verwenden" wegTab: Packages
Häkchen bei "Mit Laufzeit-Packages aktualisieren" wegDu musst dann nur noch die SDL libs mitliefern...
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aha...
die ersten zwei punkte haben wunderbar funktioniert nur wie liefer ich die SDL libs mit??danke für eure gedult!!
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Ehm, eben einfach mitliefern. Mit ins Verzeichnis kopieren..
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ach des reicht... die muss ich net in en spezielles verzeichniss fügen??
sind des nur die??
groovemaster schrieb:
vcl60.bpl, rtl60.bpl, borlndmm.dll, cc3260mt.dll)
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schau mal hier im Forum in die borland faq, da steht das irgendwo
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Momentmal. Hab Thread nicht gelesen, aber es hiess, Du musst nur die SDL-Lib mitliefern..
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ky_fr34k schrieb:
ach des reicht... die muss ich net in en spezielles verzeichniss fügen??
sind des nur die??
groovemaster schrieb:
vcl60.bpl, rtl60.bpl, borlndmm.dll, cc3260mt.dll)
Nein, das sind nicht die SDL Libs.
Das sind die Runtime-Libs, die Du jetzt nicht mehr mitliefern mußt, da Du den Tipp mit dem statischen Linken befolgt hast...
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otze schrieb:
schau mal hier im Forum in die borland faq, da steht das irgendwo
da hab ich grad nachgeschaut...
ich glaub ich bin entweder zu blind se zu sehen oder find se einfach net...
sag mal bitte wo...
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noin.. eben, Du musst nur die SDL-Lib mitgeben.. SDL*.* oder so irgendwie
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???
das ich díe mitliefern muss is angekommen...
aber wie ist jetzt noch die frage...
und was ist mit den dateien die fehlen???
brauch ich die nicht??
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ky_fr34k schrieb:
aber wie ist jetzt noch die frage...
Muahahahaha... *chr*