Schulpraktikum

• Leipziger schrieb:

[...]einen Monat[...]Soll übrigens ca. 1 bis 2 Wochen Dauern

Vielleicht entscheidest du dich erstmal, was du eigentlich suchst.

• Hab mich nur verschrieben .Genauer gesagt ist das Praktikum vom 30.5.2005 bis 10.6.2005 .

• Ich hab damals bei der FH (Fachhochschule) was bekommen, aber nur durch Connections 😃

• Ich hab auch ein paar Connections . Könnt z.B. zu Mercedes . Will aber selber was finden und mich nicht nicht auf Connections verlassen .

• Will aber selber was finden und mich nicht nicht auf Connections verlassen .

wenn du dir was zuschustern lassen kannst und es genau das ist was du machen willst ist es totaler blödsinn zu sagen ich muss mir meinen job unbedingt selbst besorgt haben... weiter kommen vor allen dingen die Leute die Vitamin B haben und es dann auch nutzen... vom sinnlosen bewerbungen schreiben und ausführenn einer kopierertätigkeit o.ä. lernst du nicht viel dazu... wenn du dir ne brauchbare stelle zuspielen lassen kannst nimm sie...

• ich hab meine praktikumsstalle (schulpr.)
    auch nur durch ferunde und von den der bruder und dan vom den der freund bekommen. ich musste wiel mit php mysql arbeiten genau das was ich wollte sonst wäre ich bei LEIETRMANN gewesen.
    und das ist müll 😃

• Hm.. Ich hab mir damals das Branchenbuch geschnappt, alle vielversprechenden
    Firmen angerufen und nach einem 2-wöchigen Praktikumsplatz gefragt. Die meisten
    haben gesagt, dass 2 Wochen zu kurz ist und es deshalb nicht geht. Waren wohl
    bestimmt 50 Telefonate.

Aber ein paar Stunden später hab ich einen Rückruf von einer Firma bekommen,
    wo ich niemanden erreicht hatte und dort hab ich dann meinen Platz bekommen 😃

War schon ein derber Zufall - noch besser war allerdings, dass die Firma sau-
    geil ist und ich noch heute da arbeite 🤡 👍

Ich denke schon, dass es ganz gut ist sich selbst zu bewerben, um auch die
    erste Scheu vor sowas zu verlieren. Auch schadet Übung im Bewerbungen schreiben
    nicht.

Was hier als "Connections" gehandelt wird, sind bei Schülerpraktikas ja eh
    meist Geschäftsbeziehungen des Vaters, der dann die Arbeit übernimmt. Hätte
    ich damals auch machen können - wollte ich aber nicht (zum Glück kann ich
    heute nur sagen).

• connections zu nutzen ist keine schande oder eingeständnis von schwäche. hat man sie, sollte man sie nutzen. gutes beispiel: ein prof bei uns bietet an, studienarbeiten im ausland (usa/gb) zu organisieren. wenn man interesse hat, einfach hingehen. wer das nicht macht ist selber schuld 🙂

• Hi Leipziger,
    ist zwar nicht unmittelbar in deiner Nähe, aber vielleicht hast Verwandte Bekannte in Dresden. Ich habe dort bei Eigner+Partner GmbH gemacht(auch 2 Wo). War geil, kann ich nur empfehlen. Durfte richtig in einem Projekt mitarbeiten(n C++). Du findest die aber nicht im Netz, nur den Ami Partner.
    Wenn es die noch gibt:

Eigner + Partner GmbH
    Helgolandstr. 9
    01097 Dresden

Viel Glück
    MfG Fabian

• danke sehr für das große feedback .
    sinn gute beiträge dabei .
    das letzte : da muss ich wirklich mal schauen .
    habe nen bekannten bei siemens.
    der wollte mal da fragen . warte noch auf antwort .

Anmelden zum Antworten