Probleme mit Dev-C++ beim kompilieren.
-
das Projekt ist erstellt aber es tut sich immer noch nichts er zeigt mir auch beim kompilieren keine Datei an.
-
zeig mal dein compiler log
-
Compiler: Default compiler
Building Makefile: "C:\Dokumente und Einstellungen\AC\Desktop\Neuer Ordner (3)\Makefile.win"
Executing make...
make.exe -f "C:\Dokumente und Einstellungen\AC\Desktop\Neuer Ordner (3)\Makefile.win" all
Execution terminated
Compilation successful
-
AC schrieb:
Compilation successful
Irgendwie sieht mir das nicht nach fehlerhaftem Kompilieren aus.
-
<spam>kannst du englisch?
</spam>
ich würd halt mal nach ner gleichnamigen exe suchen (lokale festplatten; name wie die maindatei, z.b. main.exe)
-
Die Datei hab ich jetzt aber beim öfnen zeigt er mir einen Kompilierungsfehler an liegt das am Programm oder ist da was Falsch eingestellt?
-
plz zeig mal deinen code. die anwendung kann nichts dafür
-
#include <iostream.h>
int main()
{
cout <<"Hello World!\n";
return 0;
}
-
Dein Code ist zwar nicht standardkonform, aber viele Compiler unterstützen dies trotzdem noch. Richtig wäre es allerdings wie folgt
#include <iostream> int main() { std::cout << "Hello World!\n"; return 0; }
Poste doch mal deinen Kompilierungsfehler.
-
Skript: C:\Dokumente und Einstellungen\AC\Desktop\Neuer Ordner (3) \Makefile.win
Zeile: 1
Zeichen: 1
Fehler: Anweisung erwartet
Code: 800A0400
Quelle: Kompilierungsfehler in Microsoft VBScript
-
Irgendwie sieht das sehr seltsam aus. Du bist dir aber schon sicher, dass du eine C++ Datei mit GCC kompilierst? Jedenfalls sieht 'VBScript' sehr merkwürdig aus.
-
Ja aber vielleicht stimmt ja was mit den links in der Compiler option nich
-
Was muss ich den da beachten damit die C++ auch mit GCC kompiliere sry ich benutze Dev-C++ zum ersten mal und kenne mich auch sonst kaum aus vielleicht kann mir ja jemant ein paar Tipps geben.
-
Zu beachten gibt es eigentlich nicht viel. Einfach neues Projekt erstellen, Quellcode-Datei hinzufügen, und schon kanns losgehen.
Du solltest vielleicht nochmal die Compileroptionen kontrollieren (Verzeichnisse->Programmdateien). Bei mir steht da zB folgendesD:\Programme\IDE\Dev-Cpp\bin
D:\Programme\IDE\Dev-Cpp\lib\gcc\mingw32\3.4.2So ähnlich sollte das auch bei dir aussehen, abhängig vom Installationsverzeichnis und von der GCC (MinGW) Version.