Bitmap bewegen -> weiße schlieren
-
Zumindest mein BCB5 hat sie auch.
-
Danke schonmal das funktioniert...die weißen schlieren sind weg ABER des bitmpa gewegt sich nun niocht mehr flüssig es ruckelt übel ( es kann nicht an meinem pc liegen 3,2 ghz 20048 MB RAM )
kann man da was amchend ass es nicht so stark ruckelt?
-
normalerweise läuft sowas flüssig .. es könnte höchstens stocken wenn du zu oft zeichnest oder zu viele bitmaps zeichnest oder zu große bilder malen willst .. die 3 dinger solltest du mal ausschliesen und es dann nochmal probieren ... d.h. nimm 1 bitmap mit ner größe von 100x100 und zeichne es alle 50ms einmal .. das sollte auf keinen fall stocken
-
20048 MB RAM

-
Sorry eine 0 zuviel

Die Bitmap ist eine Kugel und sollte daher sehr flüssig laufen...
wir haben es so eignestellt dass es jede ms das bitmap um 8 pixel versetzt dasselbe in y richtung damit sie nicht nur gerade "fliegt"...wenn man 50ms eisntellt sieht amnd och die sprünge oder?
-
Falls du den BCB6 benutzt solltest du mal einen Blick auf das dort mitgelieferte Beispielprojekt EarthPng ansehen (%BCB%/examples/games).
-
Hab aber leider nur BCB 5
-
Hallo
Die Games-Examples sind auch in BCB 5 in selben Verzeichnis vorhanden.
bis bald
akari
-
Stimmt aber habs mir gerade angeschaut bringt mir net viel....
-
akari schrieb:
Die Games-Examples sind auch in BCB 5 in selben Verzeichnis vorhanden.
Ich hätte schwören könne, dass das EarthPng im BCB6 neu war ...
BHB schrieb:
habs mir gerade angeschaut bringt mir net viel....
Wenn dir konkrete Beispiele nichts bringen dann weiss ich nicht, was du dir von uns erhoffst.
-
.... ich hatte eben langeweile und hab mal ein test projekt gebastelt welches du dir unter http://mutzel.ohost.de/ball.zip downloaden kannst...
(den link bitte mit copy+past in ein neuen browser eingeben weil sonst ne fehlermeldung kommen kann)
-
Danke dass ihr euch so viel mühe für mich macht...habs nun hinbekommen bei mir war der fehler dass ich die Bewegung mit 2 Timern steuerte und die natürlich nicht genau zur gleichen zeit liefebn daher sah dasss mit dem DoubelBuffer dann so aus als ob die kugel sehr stark ruckelt...VIELEN DANK