kalender programm schreiben...hilfe...



  • Hallo

    Also ich habe folgendes Problem. Ich will ein c++ Kalender erstellen mit der Eingabeaufforderung für den gewünschten Monat den man sich anzeigen lassen will. Das Jahr soll 2005 sein. Das Programm soll so einfach wie möglich und so wenig wie möglich Schritte enthalten. Vom Aussehen soll der Kalender wie der von Windows sein. Also Mon, Dien, Mittwo... oben und darunter die entsprechenden Tage...Aber ohne viel Schnick Schnack...Kennt sich damit jemand aus oder hat jemand den Quellcode davon schon? Wäre schön wenn derjenige den hier rein postet... Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Ich hab davon nämlich null Peilung...*G*



  • Schau dir bitte date_time von Boost an. Da findest du den Gregorian Calendar mit dem du entsprechende Data bekommst. Da sind auch viele Codebeispiele mit bei, so das sich ein Posting eines solchen in diesem Forum erübrigt.



  • ehmm ja damit kannst du vielleicht was anfangen aber ich nit...



  • Schau dir mal CTime und CTimeSpan in der MSDN an - so schwer ist das schon nicht. Du musst eigentrlich immer nur ein Tag zu deinem CTime Objekt addieren (CTimeSpan(1)) und herausfinden ob der Monat noch der gleiche ist (GetMonth) und den WochenTag (GetDayOfWeek) auslesen.



  • outkast001 schrieb:

    ehmm ja damit kannst du vielleicht was anfangen aber ich nit...

    Mit anderern Worten du kannst kein C++ und hast keine Lust dich anzustrengen.

    outkast001 schrieb:

    Ich hab davon nämlich null Peilung...*G*

    Um dich nicht zu beleidigen:
    meine Fresse

    (Wers nicht versteht: schaut euch den von Korbinian geschlossenen Post an, da schreibt er der Kalender wäre ne Berufsschulaufgabe ...)


Anmelden zum Antworten