with ... do in CBuilder?
-
hallo.
Kennt wer die with ... do Anweisung in Delphi?
Gibt es sowas in der Art auch im CBuilder?
-
Die Frage ist eher, gibt es so etwas in der Art in C++, und da lautet die Antwort definitiv nein!
Man könnte das evtl. per Makro o.ä. machen, aber wozu der Aufwand? Nur damit man nicht immer den Namen des Objektes davorschreiben muss?
Ich sehe in der Funktion, auch in DelphiLanguage, überhaupt keinen Sinn...
-
Nein, gibts nicht.
Hat mich damals beim Umstieg von Pascal auf C auch gewundert, dass es da kein Äquivalent gibt.
-
Reyx schrieb:
aber wozu der Aufwand? Nur damit man nicht immer den Namen des Objektes davorschreiben muss?
Reicht das nicht? Wäre wirklich eine Sinnvolle Sache, das auch zum c++ Sprachumfang hinzuzufügen.
-
Dingo schrieb:
Reyx schrieb:
aber wozu der Aufwand? Nur damit man nicht immer den Namen des Objektes davorschreiben muss?
Reicht das nicht? Wäre wirklich eine Sinnvolle Sache, das auch zum c++ Sprachumfang hinzuzufügen.
Ist natürlich, wie immer, Ansichtssache, aber ich fände es überflüssig, und würde es wohl auch nicht nutzen, wenn es in C++ enthalten währe. Da schreibe ich lieber ein bisschen mehr und bin viel flexibler (da ich eher selten ganz viele Operationen mit einem einzigen Objekt durchführe)... da währe mir 'ne foreach-Schleife schon wesentlich lieber

-
Hallo
so ein with..do läßt sich ja meistens auch mit Referenzen/Zeigern auf die entsprechende Unterebene nachbauen.
bis bald
akari
-
akari schrieb:
Hallo
so ein with..do läßt sich ja meistens auch mit Referenzen/Zeigern auf die entsprechende Unterebene nachbauen.
bis bald
akari???? Wie meinen ????

-
Hallo
na einfach so was
statt :Object1->Object2->Object3->Property1 = 5; Object1->Object2->Object3->Property2 = "Test"; Object1->Object2->Object3->Property3 = Object4;eben einfach
TObjectType3 *Buffer = Object1->Object2->Object3; Buffer->Property1 = 5; Buffer->Property2 = "Test"; Buffer->Property3 = Object4;bis bald
akari
-
Ja klar. Nur das ist doch irgendwie immer noch nicht annähernd mit "with ... do" zu vergleichen.

-
das gleiche gibt es nicht aber es gibt "namespace"
evi48
-
Was aber in diesem Zusammenhang nicht viel bringt...
liss : das ist sehr wohl eine annäherung...
Letzten Endes ist es aber sowieso nicht die Tipparbeit die euch ausbremst, kinder, denkt daran.
-
junix schrieb:
kinder, denkt daran.
Ja Opi.
-
Kind schrieb:
junix schrieb:
kinder, denkt daran.
Ja Opi.
Deiner Reaktion nach zu urteilen, scheine ich ja richtig zu liegen?
Btw sind wir doch alle Kinder unserer Eltern...
Weitere unsachdienliche Postings werden kommentarlos entfernt.