with ... do in CBuilder?
-
Reyx schrieb:
aber wozu der Aufwand? Nur damit man nicht immer den Namen des Objektes davorschreiben muss?
Reicht das nicht? Wäre wirklich eine Sinnvolle Sache, das auch zum c++ Sprachumfang hinzuzufügen.
-
Dingo schrieb:
Reyx schrieb:
aber wozu der Aufwand? Nur damit man nicht immer den Namen des Objektes davorschreiben muss?
Reicht das nicht? Wäre wirklich eine Sinnvolle Sache, das auch zum c++ Sprachumfang hinzuzufügen.
Ist natürlich, wie immer, Ansichtssache, aber ich fände es überflüssig, und würde es wohl auch nicht nutzen, wenn es in C++ enthalten währe. Da schreibe ich lieber ein bisschen mehr und bin viel flexibler (da ich eher selten ganz viele Operationen mit einem einzigen Objekt durchführe)... da währe mir 'ne foreach-Schleife schon wesentlich lieber

-
Hallo
so ein with..do läßt sich ja meistens auch mit Referenzen/Zeigern auf die entsprechende Unterebene nachbauen.
bis bald
akari
-
akari schrieb:
Hallo
so ein with..do läßt sich ja meistens auch mit Referenzen/Zeigern auf die entsprechende Unterebene nachbauen.
bis bald
akari???? Wie meinen ????

-
Hallo
na einfach so was
statt :Object1->Object2->Object3->Property1 = 5; Object1->Object2->Object3->Property2 = "Test"; Object1->Object2->Object3->Property3 = Object4;eben einfach
TObjectType3 *Buffer = Object1->Object2->Object3; Buffer->Property1 = 5; Buffer->Property2 = "Test"; Buffer->Property3 = Object4;bis bald
akari
-
Ja klar. Nur das ist doch irgendwie immer noch nicht annähernd mit "with ... do" zu vergleichen.

-
das gleiche gibt es nicht aber es gibt "namespace"
evi48
-
Was aber in diesem Zusammenhang nicht viel bringt...
liss : das ist sehr wohl eine annäherung...
Letzten Endes ist es aber sowieso nicht die Tipparbeit die euch ausbremst, kinder, denkt daran.
-
junix schrieb:
kinder, denkt daran.
Ja Opi.
-
Kind schrieb:
junix schrieb:
kinder, denkt daran.
Ja Opi.
Deiner Reaktion nach zu urteilen, scheine ich ja richtig zu liegen?
Btw sind wir doch alle Kinder unserer Eltern...
Weitere unsachdienliche Postings werden kommentarlos entfernt.