BILD
-
interpreter schrieb:
Ist die Bundeswehr keine Realität?
Realität auf Zeit.
-
Marc++us schrieb:
Realität auf Zeit.
Das ganze Leben ist eine Realität auf Zeit.

-
interpreter schrieb:
In meiner tollen Bundeswehrzeit war ich auch umgeben von
BILD-lesenden,
seltsam. aber ok, das ist das thema hier.
saufenden,
rauchenden
und infantilen Leuten.saufen, rauchen und infantil sein ist doch was sehr gutes. warum bringste das mit bild-lesen so in einen zusammenhang?
Dennoch war es kein Problem, dass ich mich weder an ihren Rauch- und Saufabenden
da haste definitiv was verpaßt.
noch an ihren primitiven "Diskussionen" über Themen der BILD-Zeitungen beteiligt habe.
ein thema ist so gut wie das andere. bild ist auch immer wieder ein aufhänger zu diskussionen um menschenrechte, den regenwald, den weltfrieden, oder was weiß ich, was dir am herzen liegt.
Mir ist es lieber Rückgrat zu zeigen und dafür als Eingelgänger dazustehen als sich heuchlerisch der Gruppe unterzuordnen.
nicht, daß es zu verwechslungen führt. ich bin nicht gerade dafür bekannt, diplomatisch zu sein. und erst recht nicht heuchlerisch.
aber es ist nutzlos, einem einbeinigen zu sagen "ätsch, du hast nur ein bein und deswegen bin ich besser als du". und genauso nutzlos ist es, einem dummen zu sagen, daß er dumm ist. mit dem einbeinigen muß man sich einigen, es gibt auch sachen, die er gut kann. und der dumme ist auch ein netter und zuverlässiger mensch.in meinem umfeld sehe ich regelmäßig junge leute als kinder in die bundeswehr latschen und ein paar monate später als männer herausschreiten. tut mir leid, daß es für dich verschwendete zeit war.
-
volkard schrieb:
da haste definitiv was verpaßt.
Nein. Ich bin jetzt noch froh und stolz, dass ich da nicht mitgemacht habe.
ein thema ist so gut wie das andere. bild ist auch immer wieder ein aufhänger zu diskussionen um menschenrechte, den regenwald, den weltfrieden, oder was weiß ich, was dir am herzen liegt.
Das sehe ich anders. Ich habe absolut kein Interesse an Gesprächen über Schumi, Paris Hilton oder ähnlichem. Denkst du denn ernsthaft, dass die in der Bundeswehr über den Regenwald diskutiert haben? Das war lediglich ein Austausch von polemischen Phrasen ("Die Politiker sind doch alle scheisse") oder Gesprächen a la "boa, hat die geile Titten"; "ey haste Rennen gestern gesehen? Schumi war voll geil ey". Naja, ich hatte auch etwas Glück, da in meinem Jahrgang doch einige zukünftige Studenten waren, mit denen man auch richtige Gespräche führen konnte, die nicht sofort in der Belanglosigkeit versandeten.
aber es ist nutzlos, einem einbeinigen zu sagen "ätsch, du hast nur ein bein und deswegen bin ich besser als du". und genauso nutzlos ist es, einem dummen zu sagen, daß er dumm ist. mit dem einbeinigen muß man sich einigen, es gibt auch sachen, die er gut kann. und der dumme ist auch ein netter und zuverlässiger mensch.
Ich habe ihnen nie Vorwürfe gemacht. Ich kann es ja sogar nachvollziehen, dass schlichte Gemüter, denen sogar das Lesen schwer fällt, lieber die BILD-Zeitung als die SZ lesen. Aber genauso wenig wie sie SZ lesen müssen, muss ich die BILD lesen.
in meinem umfeld sehe ich regelmäßig junge leute als kinder in die bundeswehr latschen und ein paar monate später als männer herausschreiten. tut mir leid, daß es für dich verschwendete zeit war.
Tja, ich erlebte die Bundeswehr leider anders. Nicht nur, dass für nahezu jeden Menschen, der in seinem Leben noch etwas erreichen will, eine absolute Zeitverschwendung ist. Einige Kameraden hat diese Zeit sehr geprägt - allerdings alles andere als positiv.
Mit Sicherheit kann ich zusätzlich sagen, dass es keinen von uns reifer gemacht hat.
-
interpreter schrieb:
Mit Sicherheit kann ich zusätzlich sagen, dass es keinen von uns reifer gemacht hat.

-
Marc++us schrieb:
interpreter schrieb:

Was nicht ausschließt, dass einige bereits beim Eintritt reif waren.

-
interpreter schrieb:
Ich kann es ja sogar nachvollziehen, dass schlichte Gemüter, denen sogar das Lesen schwer fällt, lieber die BILD-Zeitung als die SZ lesen.
Du bist in der Tat ein besserer Mensch als viele von uns!
-
oha, da fühlt sich wohl jemand angesprochen...

wo interpreter recht hat, hat er recht.
-
Nein, ich lese keine Bild.
Aber ich verurteile auch niemanden der Bild liest.
Solche Dherabwürdigenden Denkweisen finde ich schon ziemlich toll von einem so geilbdeten Menschen.
-
Das sehe ich anders. Ich habe absolut kein Interesse an Gesprächen über Schumi, Paris Hilton oder ähnlichem. Denkst du denn ernsthaft, dass die in der Bundeswehr über den Regenwald diskutiert haben? Das war lediglich ein Austausch von polemischen Phrasen ("Die Politiker sind doch alle scheisse") oder Gesprächen a la "boa, hat die geile Titten"; "ey haste Rennen gestern gesehen? Schumi war voll geil ey". Naja, ich hatte auch etwas Glück, da in meinem Jahrgang doch einige zukünftige Studenten waren, mit denen man auch richtige Gespräche führen konnte, die nicht sofort in der Belanglosigkeit versandeten.
Die Leute die beim Saufen mit sinnvollen Gesprächen starten kann ich nicht ausstehen. Wie kann man nur. Da rede ich lieber über die Vollbusigkeit von Paris Hilton. Ist zur Stunde dann auch viel wichtiger. Und überhaupt, wann soll der Mensch seinen Spaß haben? Immer nur ernste Gespräche zu führen kann doch für das Gemüt nur schädlich sein.
MfG SideWinder
-
"immer nur" über paris hilton und michael schumacher und ähnliche gestalten zu reden, das kann aber auch nicht der wahre jakob sein, oder?
interpreter schrieb:
Ich kann es ja sogar nachvollziehen, dass schlichte Gemüter, denen sogar das Lesen schwer fällt, lieber die BILD-Zeitung als die SZ lesen. Aber genauso wenig wie sie SZ lesen müssen, muss ich die BILD lesen.
damit waren wohl leute gemeint, die, wenn sie überhaupt was lesen, die BILD lesen.
-
Bei späten hellen Blonden schon.
MfG SideWinder
-
interpreter schrieb:
Marc++us schrieb:
interpreter schrieb:

Was nicht ausschließt, dass einige bereits beim Eintritt reif waren.

...oder zumindest sehr überzeugt davon waren...
SideWinder schrieb:
Immer nur ernste Gespräche zu führen kann doch für das Gemüt nur schädlich sein.
Full ACK!
-
-
Optimizer schrieb:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/06/22/monster__fisch/monster__fisch.html
Kennst Du Kuno?
-
evilissimo schrieb:
volkard schrieb:
außerdem schreiben die ja dann "Volkard H. aus H. (Informatiker)". wer würde mich denn da erkennen können? ich wäre absolut anonym.
Also das wäre Anonym bei denen die dich net kennen

du bist doch erst seit kurzem MOD oder?
-
@Daniel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kriminalitätsbekämpfung_im_unbaren_Zahlungsverkehr_durch_Nutzung_nichtpolizeilicher_Organisationen
-
isabeau-hasser schrieb:
du bist doch erst seit kurzem MOD oder?
warum?
-
-
Nur 30kg? Lächerlich, 150kg müssen da schon her. So einen hätte ich gerne präpariert. Ne, eigentlich bin ich dafür, sie in Ruhe zu lassen. Aber nach dem Hype wird der See dort jetzt bald leer sein.