Der Spieleprogrammierer
-
TGGC schrieb:
BTW: Habt ihr was mit David Scherfgen zu tun?
Indirekt. Es ist aus der Community der Seite von mir und Heiko entstanden. Ich habe aber nicht an dem Magazin mitgearbeitet (weil ich keine Zeit dazu habe).
-
ich faends schoen wenn ihr das File komprimieren koenntet. Fuer 56k-Modem-User sind 4,2 MB doch etwas happig
-
jup.. wir werden in der 2. Ausgabe auf jeden fall versuchen, eure verbesserungen umzustetzen, und eure Vorschläge sind auch erwünscht, da wir noch nicht wirklich pofessionel sind... das mit dem Cover und dem Inhaltsverzeicnis.. warscheinlich bei der nächsten ausgabe ersteres auf eine seite und editorial und inhaltsverzeichnis auch.. sollte passen, mal gucken was sich machen lässt.. und ich werd mit Spike auch noch die Rechtschreib und gramatik fehler ausbügeln...
zu dem mit dem C++---- ich kann die mal ansprechen, die die Artikel geschrieben haben... aber ich vermute das der, der Funy Breake geschrieben hat, das nciht ändern wird..
-
Nicht nur rummeckern Leute!
Respekt das ihr das Magazin überhaupt auf die Beine gestellt habtDieses Forum hier steht ja auch (anscheinend) kurz vor Veröffentlichung seines eigenen Magazines, und ob das so (gut) wird wie dieses wage ich ehrlich gesagt noch zu bezweifeln...
-
BF_31:thx
-
Also ich finde das Magazin super, also versucht so weiter zu machen.
-
Ich finds auch gut
Aber wenn es schon ein online Magazin ist würde ich eine html-Version vorschlagen. So kann man auch Downloads zu Beispielen etc unterbringen.
-
Klasse Projekt. Die Aufmachung gefällt mir. Bin auf die nächste Ausgabe gespannt.
-
TGGC: sorry. hab mir mal von mastermind erklären lassen, was du angeblich eigentlich mit Hurenkind meintest,... das klärts auf ^^ das du damit neimanden beleidigen wolltest(glaub ich ^^)
-
(D)Evil schrieb:
was du angeblich eigentlich mit Hurenkind meintest,... das klärts auf ^^ das du damit neimanden beleidigen wolltest(glaub ich ^^)
Was soll hier angeblich und glaub ich heissen? Soll das 'ne Entschuldigung sein oder nicht?
Bye, TGGC
-
Ja, soll es... wikipedia.de hat auch was zu hurenkind...
-
Jetzt muss ich TGGC aber mal in Schutz nehmen. Und das ihr Hurenkinder nicht kennt, grenzt schon an Peinlichkeit.
Ansonsten ganz nett, weiter so!
cya
liquid
-
LiquidAcid schrieb:
Und das ihr Hurenkinder nicht kennt, grenzt schon an Peinlichkeit.
Naja, man muss nicht unbedingt ein Typografie-Experte sein um den Ausdruck zu kennen, aber so geläufig ist die Bezeichnung "Hurenkind" ja nicht unbedingt.
-
Hallo,
ich habe mal ne Frage zum Code des Spiels.
Ihr benutzt die Klassen Vector2d und Vector3d.
Was muß ich dafür inkludieren oder werden die noch "von Hand" erstellt?Nur das geht bei mir net, da diese nicht gefunden werden!!
-
Andreas XXL schrieb:
oder werden die noch "von Hand" erstellt?
jep
-
Müssen sie ja wollen sie nicht auf irgendne API setzen..
-
Jup... wird nicht auf die TriBase Engine oder sonnstiges aufgebaut...
-
Walli schrieb:
LiquidAcid schrieb:
Und das ihr Hurenkinder nicht kennt, grenzt schon an Peinlichkeit.
Naja, man muss nicht unbedingt ein Typografie-Experte sein um den Ausdruck zu kennen, aber so geläufig ist die Bezeichnung "Hurenkind" ja nicht unbedingt.
Aber wer eine Zeitschrift rausgeben will, der sollte es schon kennen.
Bye, TGGC
-
BF_31 schrieb:
Dieses Forum hier steht ja auch (anscheinend) kurz vor Veröffentlichung seines eigenen Magazines, und ob das so (gut) wird wie dieses wage ich ehrlich gesagt noch zu bezweifeln...
Den Tag nicht vor dem Abend loben
Möchte auch ein paar Worte zu eurem Magazin sagen:
Erstmal Glückwunsch: Wenn ihr es schafft, jeden Monat ein Magazin in dem Ausmaß zu bringen, habt ihr wirklich viel Arbeit reingesteckt! Ich weis das, weil wir selbst grad an einem Magazin arbeiten. Die Idee mit einem sich durchziehenden Projekt finde ich gut, ein Interview zu bringen ein nettes Gimmick. Zur Artikelqualität kann ich nicht viel sagen, da ich von Spieleprogrammierung nicht so den Plan habe
Arbeiten solltet ihr noch am Äusseren: Das Layout (zweispaltig, Farben, Inhaltsverzeichnis, Rechtschreibung) ist noch etwas dürftig, allerdings ein guter Anfang. Mich wundert die Dateigröße etwas, scheint mir etwas groß geraten zu sein. Die Quelltextformatierung könnte schöner sein (subjektiv ;), mir gefällt da der oft große Zeilenabstand nicht. Der oft große Rand zwischen Text und Seitenende ist auch nicht so schön. Die bilder sind manchmal etwas klein geraten, amn kann kaum etwas drauf erkennen. Eine Information über die Autoren wären nicht schlecht, und bei einem Magazin der größe darf man glaub ich ein kleines Editorial wagenHoffe das eine angemessene Kritik, und wir bekommen sowas dann auch mal wenn die ersten Artikel raus sind
-
Erstmal Glückwunsch: Wenn ihr es schafft, jeden Monat ein Magazin in dem Ausmaß zu bringen, habt ihr wirklich viel Arbeit reingesteckt! Ich weis das, weil wir selbst grad an einem Magazin arbeiten.
Danke!! Und, direkt dazu.. das mag erscheint entweder alle 2 monate oder jeden monat, mal gucken ;). Euer Magazin ist doch meines Wissens(wobei ich eingestehen muss, das ich mich damit noch nicht sehr intensiv damit beschäftigt habe :)) nach über Softwareprogrammierung und unseres über Spieleprogrammierung, die perfekte Harmonie
Die Idee mit einem sich durchziehenden Projekt finde ich gut, ein Interview zu bringen ein nettes Gimmick.
Also, wahrscheinlich bekommen wir, wenn wir erstmal die ersten 2-3 ausgaben drausen haben, auch die Interviews, auf die wir hinarbeiten... das sind genaue Infos, wie beispielsweise aus der programmierer hinsicht, die KI bei F:E:A:R: aufgebaut ist usw. was sicherlich dann auchnoch die Quallität und das Niveu des Publikums steigert, da das dann ja auch sehr gut für eigene Spiele (mit / ohne großem Team ;))
Arbeiten solltet ihr noch am Äusseren: Das Layout (zweispaltig, Farben, Inhaltsverzeichnis, Rechtschreibung) ist noch etwas dürftig, allerdings ein guter Anfang.
Ja, da an dieser Stelle viele Kritiken eingegangen sind, habe ich mir da schon was ausgedacht, mal sehen ob wir das Umsetzen. Es soll nach meiner Vorstellung in richtung iX vom Layout her gehen, da dieses meines erachtensnach schlicht und seriös ist.
Die Quelltextformatierung könnte schöner sein (subjektiv ;)), mir gefällt da der oft große Zeilenabstand nicht.
Sag mal, was genau an der Quelltextformatierung dir nicht gefällt, damit wir uns da verbessern können :). Zum Zeilenabstand: Meinst du bei dem mormalen Text oder bei Überschriften, oder der geleichen?! Weil bei dem Normalen Text, der an machen Stellen durch [Enter] getrennt ist, wird durch ein [Shift]+[Enter] in der nächsten Ausgabe ersetzt, da uns dies auch schon von einem anderen Leser mitgeteilt wurde.
Der oft große Rand zwischen Text und Seitenende ist auch nicht so schön.
Dies sollte eigentlich dann aber nur sein, wenn mit diesem Artikel dann die Sektion abgeschloßen ist und sonnst die Unterteilung nciht sauber wäre.
Die bilder sind manchmal etwas klein geraten, amn kann kaum etwas drauf erkennen.
Es stand für uns auch zur diskusion bei dem Artikel wie den zu 3ds max 8 evt. eine komplette Seite für Bilder anzulegen, ich habe mich aber strickt da gegen gewährt, und da ich u.a. die Texte in das Layout eingesetzt hab
...
Eine Information über die Autoren wären nicht schlecht, und bei einem Magazin der größe darf man glaub ich ein kleines Editorial wagen
Unter den meisten Artikeln steht der Nickname das Autors, und wer genaueres über diesen erfahren will, findet die Informationen auf unserer Seite. Zum Editorial: Es ist am Ende, also auf der letzten Seite, was in der nächsten Ausgabe sich aber auch ändern wird
Da ein Editorial nunmal normalerweise nach vorne gehört
Danke für die Kritik, und an dieser Stelle will ich euch auch viel Glück mit eurem Magazin wünschen...
Mfg
Devil