Visual C++.Net 2003 oder Visual C++ 2005
-
jeder halbwegs intelligente mensch würde warten.
-
zuschlagen! ...oder doch noch warten?!
-
derda schrieb:
zuschlagen! ...oder doch noch warten?!
-
vielen Dank ich glaube das werd ich dann auch erstmal machen dachte nur nicht das dann das Angebot nicht mehr da ist obwohl ich denke mal die wollen dadurch die neue Version noch verscherbeln bis die andere kommt.
Weis denn jemand was Visual C++ 2005 Standard kosten soll ?
-
Ehm, sooo einfach ist das leider nicht!
VC++ 2005 wird es nur als Express Edition geben, wobei diese keine MFC und keine ATL dabei hat. Dafür wird es aber den Professional-Compiler mit Codeoptimierung drin haben. Preis: 49 US$ (EUR noch unbekannt!)
So, jetzt kommt die nächste Sache. Will ich MFC und den anderen Schnickschnack auch haben (also wie weit will ich in MS-Technik einsteigen?)??? Dann muß ich entweder zur VC++ 2003 Standard für 119 EUR greifen (die wirklich gut ist!) oder zur VisualSudio 2005 Pro für 300 EUR.
D.h. man hat ab November die Qual der Wahl. Jeder hat ja Prioritäten, und wer z.B. sagt: ich brauch nur ne IDE um C++ und C++/CLI (.NET) zu coden, der nimmt die Express. Wer mehr machen will, kann das VC++ 2003 Std. oder VS2005 Pro nehmen (da wieder je nach Geldbeutel).
-
mike01 schrieb:
Weis denn jemand was Visual C++ 2005 Standard kosten soll ?
Wirds nicht mehr geben die Standard. Nur Express Edition, und das Studio wird dafür billiger als bisher.
-
oh Gott 300€ ganz schön beinhaltet die denn auch die MSDN ?
Naja also ich will schon neue Techniken nutzen die MS so rausbringt aber ganz auf MFC will ich auch nicht verzichten da dieses Framework jahrelang im Umlauf ist denke ich nicht das alle nur auf die Net Plattform umsteigen oder irre ich mich ?
VC++.Net gibts sogar mit Lehrbuch für 99€
-
MFC wird weiter supported. Schau mal auf meine Website, da hab ich was zu geschrieben.
Die MSDN wird wohl dabei sein, schliesslich ist sie auch schon bei der VC++ 2003 Standard dabei gewesen. Wenn dir 300 EUR zu viel sind, dann kannste auch die 2003er kaufen. Der einzige "Nachteil" wäre dann, das du dann nicht das C++/CLI 2.0 sondern noch die alte ManagedC++ Syntax hättest, wenn du für .NET coden wollen würdest. Wenn dir .NET egal ist, spielt das ja eh keine Rolle.
-
Statt MFC einfach wxWidgets benutzen und gut is.
-
Naja also wxWidgets ist vieleicht gut aber die meisten nutzen da eh doch schon eher wenns um Windows geht MFC deshalb will ich auch da bleiben wenn ich sowas programmieren will.
Da ich eh anstrebe Java zu lernen ist eigentlich Net nicht so mein Ding da ich auch viel negatives drüber gehört habe (z.B. soll langsamer sein als C++ etc.).
Hat denn einer schon mal von Euch mit VC++ 2005 gearbeitet ?
Was für Erfahrungen habt Ihr wenn ja gemacht ?
Gruß
-
Downloaden und selber ausprobieren:
http://lab.msdn.microsoft.com/express/visualc/default.aspx
-
MFC ist aber richtig schlecht!
-
mike01 schrieb:
Da ich eh anstrebe Java zu lernen ist eigentlich Net nicht so mein Ding da ich auch viel negatives drüber gehört habe (z.B. soll langsamer sein als C++ etc.).
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. .NET ist ein Framework, also ähnlich wie MFC, C++ eine Programmiersprache. Der Vergleich macht hier keinen Sinn.
-
Naja, aber der Managed Code ist langsamer als C++. Selbst MS empfiehlt in einem MSDN-Artikel für zeitkritische Parts natives C++ zu benutzen, wenn man C++/CLI macht.
Ich denke wir wissen, was mike01 gemeint hat, auch wenn er die Begriffe falsch benutzt hat.
-
Artchi schrieb:
Naja, aber der Managed Code ist langsamer als C++.
Hallo? C++ ist eine reine Sprachdefinition. Da is nix mit langsamer oder schneller. Wenn du C++ .NET Code mit irgendwas vergleichen willst, dann musst du schon andere Frameworks oder Bibliotheken hernehmen, zB wxWidgets. Und das C++/CLI langsamer als zB die WinAPI ist, ist auch nur eine Momentaufnahme. Warte bis Vista kommt, dann könnte das schon ganz anders aussehen.
-
Java ist langsamer als C++.
-
-
gibts auch ein update? für die 2003 standart version
-
bis jetzt gibts noch gar nix
-
- schrieb:
bis jetzt gibts noch gar nix
wird es ein update geben?