Türkei nicht bei der WM dabei

• 1. Bist du sein Anwalt?
    2. Also gut. Dann stelle ich ihm eine weitere Frage:

Und dass du mit den jenigen, mit denen du zunächst klar kamst aber später dann doch nicht mehr, weil sie angeblich ihr wahres Gesicht zeigten, könnte das auch an dir gelegen haben?

• ok.

@verfolgter:

Dass du mit den jenigen, mit denen du zunächst klar kamst aber später dann doch nicht mehr, weil sie angeblich ihr wahres Gesicht zeigten, könnte das auch an dir gelegen haben?

Ihr Zeuge.

• Eher weniger, da sich diese Leute auch der Justiz entzogen haben.
    Die sind Bankrott gegangen und sind wieder in der Türkei abgetaucht.
    Was die geschäftlichen Dinge angeht!

Die persönlichen Kontakte waren insofern unangenehm, weil sich
    schnell rausstellte, dass diese "Ehrenkerle" nie Wort halten konnten
    und auch eine Selbstgefälligkeit an den Tag legten, die ich nicht
    nachvollziehen kann. Einer dieser Brüder sagte mal zu mir wörtlich
    "Soll sich Deutschland mal darum kümmern unseren Kindern sofort
    Kindergartenplätze zu besorgen.Aber bitte mit türkischen Erziehern!"

Aber um die Frage zu beantworten, ob es evtl auch an mir gelegen hat,
    dass sich die Kontakte so schnell erledigten:

Ja, ganz sicher. Denn mit selbstgefälligen Nomaden umgebe ich mich nicht.
    Aber wenn es dein Fall ist bitte. Man past sich eben seinem geistigen Umfeld an
    😃 👍

• Ihr stinkt doch alle hier!!! Allah ist der mächtigste und wir auch
    euch richten!

• Das kann schon sein, aber zuerst wird die Fifa die Türkische Nationalmannschaft richten 😉

• Ihr stinkt doch alle hier!!! Allah ist der mächtigste und wir auch
    euch richten!

Das ist jezt aber ein anderer troll_detector. Und mit Sicherheit kein detector, sondern das was er vorgibt zu entdecken.

• Bitte schön, einer der Auslöser: http://www.zaman.com.tr/?bl=spor&alt=&trh=20051118&hn=230151

Der Herr in Schwarz ist ein türkischer Co-Trainer und der rot-gekleidete, junge, dynamische Mann mit den strammen Waden ein Schweizer Nationalspieler. Wohl doch nicht die armen Opfer 🙄.

Warum sieht man das nicht in den europäischen Medien?

• *hust* Grad vor 20 minuten kam auf ZDF in "heute" neue Bilder zu dieser Geschichte, darin wird offensichtlich dass besagter Betreuer zuerst einem Schweizer Spieler das Bein gestellt hat und Benjamin Huggel darauf reagierte.

• So? Die Schweizer dürfen sich also provozieren lassen und noch heftiger reagerien? Wie verwerflich! Die Kritiken sind in jeder Hinsicht einseitig.

• Wir drehen uns im Kreis...

• Wir brauchen uns nicht im Kreise zu drehen. Als jemand, der sich gerne in diesem Forum aufhält, stört es mich tierisch, dass hier Hass-Threads Türken gegenüber entstehen. Man sollte die Sache so sehen, wie sie ist: nämlich zweiseitig. Es geschahen in beiden Spielen unschöne Dinge. Nach dem zweiten Spiel kam es zu einer niveaulosen Schlägerei an der beide Seiten gleichermaßen beteiligt waren. Viele Fußballer haben keinen besonders hohen Intellekt und neigen im emotionsgeladenen Zustand zu solchen Dingen.

Man braucht diese Sache nicht überzubewerten. Strafen wie ein Ausschluss aus der übernächsten WM sind einfach nur lächerlich. Blatter hat selbst zu früh in einem höchst emotional, aufgewühlten Zustand gesprochen.

Aus europäischer Sicht wird alles einseitig dargestellt und furchtbar dramatisiert.

• Hmmm... Die Geschichte beweist einmal mehr vorallem eines:

Fussball ist Behindertensport.

• durito schrieb:

Fussball ist Behindertensport.

Diese Aussage ist beleidigend und eine herabsetzung aller behinderter Menschen. 👎

(Und das sag ich jetzt nicht um Fußballer herabzusetzen.)

• hoert_hoert schrieb:

Man sollte die Sache so sehen, wie sie ist: nämlich zweiseitig. Es geschahen in beiden Spielen unschöne Dinge.

Schon, aber imho hat die türkische Nationalmannschaft größeren Anteil an der Situation gehabt, wenn auch die Schweizer nicht ganz unschuldig waren.

Nach dem zweiten Spiel kam es zu einer niveaulosen Schlägerei an der beide Seiten gleichermaßen beteiligt waren. Viele Fußballer haben keinen besonders hohen Intellekt und neigen im emotionsgeladenen Zustand zu solchen Dingen.

Wer würde das nicht?

Man braucht diese Sache nicht überzubewerten. Strafen wie ein Ausschluss aus der übernächsten WM sind einfach nur lächerlich.

Ich finde den Engländern hat ihr Rüffel damals ganz gut getan. Der türkischen Nationalmannschaft würde es wohl auch nicht schaden, und die Schweizer kann man ruhig auch ein wenig abstrafen. Ich verstehe wenn man als Fan und Betreuer mit seiner Mannschaft mitfiebert und unbedingt will dass sie gewinnen, wenn es aber Züge von Fanatismus hat und der Gegner schikaniert wird, dann geht die sache zu weit.

Blatter hat selbst zu früh in einem höchst emotional, aufgewühlten Zustand gesprochen.

Irgendwie verständlich...

Aus europäischer Sicht wird alles einseitig dargestellt und furchtbar dramatisiert.

Es ist ein Drama, da das Fairplay, das fuckin' oberste Gebot im Sport, mit (sprichwörtlich) den Füßen getreten wurde!

• mir waren viele Türken ja schon immer unsympathisch. Wie ich diese Prollgehabe der jungen Türken mit ihren gegelten Haaren und 3er BMWs hasse. Außerdem sind die irgendwie die ganze Zeit aggressiv 👎
    Und die sollen in die EU? *graus

• @affffffffffffffff:
    hereinspaziert! Es ist noch Platz am Stammtisch! 🙄

• @GPC:
    Der Fall der Engländer ist in keinster Weise, nicht mal ansatzweise, vergleichbar mit diesen Ereignissen. Lachhaft! Ausgerechnet bei der Türkei soll das Strafmaß weit über dem liegen was bisher bei vergleichbaren Vorkommnissen angewandt wurde. Dann wundert man sich warum die Türken sich als Opfer sehen. Das ist nicht fair.

Sogar die Ereignisse in Italien beim AS Rom waren weit heftiger als die aktuellen in der Türkei. Damals wurden nicht nur Istanbuls Spieler vom Gegner, Personal und Polizei verprügelt sondern auch die mitgereisten Fans wurden grün und blau gedroschen. Die Strafe war ein paar Heimspiele unter Ausschluss des Publikums und Geldbußen. Ähnliches hat sich dann beim Spiel AS Rom gegen Dynamo Kiew wiederholt wo sogar der Schiedsrichter am Kopf getroffen wurde und blutend das Spiel abbrechen musste. Praktisch geschehen solche Dinge immer wieder in Europas Stadien. Sei es in Italien, Portugal oder Griechenland.

Aber bei der Türkei soll ausnahmweise ein Strafmaß angewandt werden das in keinerlei Relation zu dem Geschehenen steht.

Keine Frage, die Geschehnisse müssen geahndet werden. Sowohl die türkische Seite, samt Spielern und Trainern als auch die schweizer Seite. Aber bitte nach den bisher üblichen Maßstäben.

Und Blatters Verhalten ist nicht verständlich. Er ist FIFA-Präsident. Und wenn FIFA-Mitglieder sich daneben benehmen hat er unparteiisch zu sein. Er hatte bevor er sprach keinerlei Filmmaterial der Ereignisse vorliegen.

• Das hätte in der Türkei passieren dürfen, aber nicht in der zivilisierten Welt.

• Zitat von Toni Schumacher.

Bye, TGGC (Demo or Die)

• hoert_hoert schrieb:

@GPC:
    Sogar die Ereignisse in Italien beim AS Rom waren weit heftiger als die aktuellen in der Türkei. [...] Aber bei der Türkei soll ausnahmweise ein Strafmaß angewandt werden das in keinerlei Relation zu dem Geschehenen steht.

Das sind zwei unterschieldiche Situation. Die Geschehnisse in Rom waren zwischen zwei Vereinsmannschaften gewesen. Beim Spiel Türkei - Schweiz sind die Mannschaften aber offizielle Vertreter des jeweiligen Landes. Daher hat die ganze Sache einen höheren Stellenwert.
    Daß ein Verein - wie der AS Rom zum Beispiel - so eine Situation nicht in den Griff bekommen kann, ist noch nachvollziehbarer, als die Tatsache, daß der Türkische Fußballbund auf dieser Ebene versagt hat.

Anmelden zum Antworten