[F] Mehrteiler zu build-Systemen
-
Das heißt für mich ist einzig und allein Ant wichtig. Ich verschiebe mich daher auch mehr ins Detail. Wird gemacht.
Allerdings noch eine weniger gute Nachricht: Diese Woche habe ich keine Chance mehr den Artikel zu schreiben, sorry.
MfG SideWinder
-
Ok, dann konzentrier dich mal auf Ant. Macht's dir was aus wenn ich einen kleinen Teil deines "Warum build-Systeme" Abschnitts klaue und wiederverwende?
SideWinder schrieb:
Allerdings noch eine weniger gute Nachricht: Diese Woche habe ich keine Chance mehr den Artikel zu schreiben, sorry.
Nicht schlimm, hab selber noch nicht angefangen, bin noch mitten in der Vorbereitung und ich nehme an es wird wieder an die 2 Monate dauern, bis die nächste Artikelrunde startet. Also lass dir ruhig Zeit.
-
Macht's dir was aus wenn ich einen kleinen Teil deines "Warum build-Systeme" Abschnitts klaue und wiederverwende?
Nimm dir was du brauchst.
MfG SideWinder
-
Merci. Wird nicht viel sein.
-
Puuh, schwein gehabt, hab zu MSBuild nämlich auch noch nichts geschrieben
Aber hab jetzt erstmal bissle mehr Zeit durch Abbruch meines Studiums.
Naja, hat immer gute und schlechte Seiten
-
Darf man im privaten Forum eine private Frage stellen? Ich erlaubs mir mal. Warum hast du dein Studium abgebrochen und was hast du studiert?
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Darf man im privaten Forum eine private Frage stellen? Ich erlaubs mir mal. Warum hast du dein Studium abgebrochen und was hast du studiert?
MfG SideWinder
Ich wurde abgebrochen, war nicht wirklich freiwillig
Habe ein BA Studium gemacht Informationstechnik - Fachrichtung Ingenieursinformatik und habe jetzt eine Prüfung net gepackt und da darf man dann nicht weiterstudieren. Aber scheint kein Weltuntergang, hab ne Menge Unterstützung durch meine Firma und darf eventuell ab Januar dann neu anfangen BA mit einer anderen Studienrichtung - Angewandte Informatik in dem Fall. Aber wies mit mir weitergeht entscheidet sich erst in nächster Zeit, ist erst seit gestern die Situation, also ganz frisch.
-
Erstmal sorry dass hierzu länger nichts kam, aber jetzt hab ich wieder Zeit gefunden...
ich habe vor die Artikel in dieser Reihenfolge zu veröffentlichen, bei jeder Runde einen. Ok?Vorwort zu den Build-Systemen - Meine Wenigkeit
Ant - SideWinder
MSBuild - Talla
autotools - Autor noch gesucht
SCons - Meine Wenigkeit
-
Du müsstest mir dann noch sagen, wieviel Vorwissen die Leser nach deinem Artikel besitzen. Da sollten wir uns abstimmen
Oder ich schreib den Artikel einfach mal und pass ihn nach deiner Veröffentlichung noch an, zwischen den Veröffentlichungen ist sowieso immer genügend Zeit.
MfG SideWinder
-
Du müsstest mir dann noch sagen, wieviel Vorwissen die Leser nach deinem Artikel besitzen. Da sollten wir uns abstimmen
Jap, das ist gar nicht so verkehrt, Ende kommender Woche kannst du mit dem Einführungsartikel rechnen. Ich wollte hauptsächlich erklären wozu man build-Systeme braucht, wie sie allgemein arbeiten und ein paar Links reinstellen, und natürlich euch "introducen"
-
Ende kommender Woche?!? Ui, da hab ich dann noch bissle zu tun, und das wo ich grad die Black Edition von NFSMW hab
Aber denke für nen Entwuf reicht die Zeit.
-
Keine Panik, du hast noch über nen Monat Zeit. Da Sides Artikel am weitesten fortgeschritten ist, geht dieser, sofern möglich, auch als Erster raus.
-
Kommt meiner zeitverzögert oder zeitgleich mit deinem GPC? Ich würde eine kleine Verzögerung gut finden, da kann ich dann eventuelle Unklarheiten noch im meinen Artikel einbauen. Dann kennt sich auch jeder aus.
@Talla: NFS werde ich mir am Montag holen, dann bin ich auch erstmal ein Monat AFK
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Kommt meiner zeitverzögert oder zeitgleich mit deinem GPC? Ich würde eine kleine Verzögerung gut finden, da kann ich dann eventuelle Unklarheiten noch im meinen Artikel einbauen. Dann kennt sich auch jeder aus.
Wenn ich dich jetzt recht verstehe, dann meinst du das so: Mein einleitender Artikel kommt nächstes Mal raus, beim übernachsten Mal kommt dann deiner. Falls ja, von mir aus gerne. Das ist gut.
@Talla: NFS werde ich mir am Montag holen, dann bin ich auch erstmal ein Monat AFK
MfG SideWinder
Verflucht, wo nehmt ihr die Zeit zum Gamen her? Ich komm höchstens mal zu ner Runde Tetris
-
Hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen. Aber hat jemand schon mit bjam gearbeitet? Ich hab das bisher nur für Boost benutzt, aber es scheint ja laut Boost-Team sehr gut zu sein. Ursprünglich kommt bjam von Perforce (ein SCM) und die haben das glaub ich frei gegeben. Jedenfalls ist es sozusagen das Ant für C++. Make wird ja nicht wirklich von Boost supported bzw. eher widerwillig. Make ist mir ehrlich gesagt auch unsymphatisch.
Was ich eigentlich sagen will: kennt sich jemand mit bjam aus oder würde sich damit gerne beschäftigen um einen Artikel dazu zuschreiben?
-
evilissimo hatte das zu Beginn schon mal angesprochen, momentan hab ich's draußen weil's eigentlich (außer von boost) keiner kennt.
Make ist mir ehrlich gesagt auch unsymphatisch.
Die autotools können schon ziemlich nervenaufreibend sein.
Was ich eigentlich sagen will: kennt sich jemand mit bjam aus oder würde sich damit gerne beschäftigen um einen Artikel dazu zuschreiben
Nope... aber da du als "Boost-Lichtgestalt"
in diesem Forum bekannt bist, hättest nicht du Zeit und Lust etwas darüber zu schreiben?
-
Ehm, jetzt haste mich aber erwischt!
OK, wenn ich meinen GDI+ Artikel fertig habe, werd ich mich mal mit bjam beschäftigen.
-
Da es hierzu zu passen scheint:
Headhunter schrieb:
Vorschlag:
Ein Artikel über Boost. Wenn der Autor nicht das 100. Boosttutorial schreiben möchte dann vielleicht eine Top10 der Gründe Boost zu verwenden.
Oder eine Erklärung des teilweise komplexen Templatecodes von Boost/Spirit etc..Quelle: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-99306-and-start-is-70.html
-
Artchi schrieb:
Ehm, jetzt haste mich aber erwischt!
OK, wenn ich meinen GDI+ Artikel fertig habe, werd ich mich mal mit bjam beschäftigen.
Cool, dann haben wir jetzt die wichtigsten Themen im Boot.
-
Da die Einleitung fertig ist und Teil 2 in der Rechtschreibprüfung... wo habe ich Teil 1 übersehen?
Oder ist das die Einleitung?Soll immer einer pro Runde raus? Oder auch mehrere, wenn mehrere fertig sind?