Welche Artikel? - Vorschläge



  • Reyx schrieb:

    @estartu_de
    Ist nur die Frage, ob's als Angebot oder einfach nur als Vorschlag gemeint war.

    Wo ich mir mal die Themen der Autoren-gesuche-Threads durchlese, ist mir aber bei OOP, Templates und Pointer eines aufgefallen: Wo bleibt da das Exception Handling?

    Stimmt, das fehlt noch. Hast du Lust, Zeit und Ahnung? 🙂



  • Lust auf jeden Fall, Ahnung denke schon, und Zeit... tja, wer hat die schon 😃

    Wenn Interesse besteht kann ich gerne versuchen, meine didaktischen Fähigkeiten in einen Text einfließen zu lassen 🙂



  • Na dann - willkommen im Team. 🙂



  • Ein Artikel über Threads im allgemeinen wäre ganz nett

    vll darin enthalten wie sie in der MFC/WinApi zu benutzen sind
    ggf auch in anderen Sprachen/Frameworks



  • Vorschlag:
    Ein Artikel über Boost. Wenn der Autor nicht das 100. Boosttutorial schreiben möchte dann vielleicht eine Top10 der Gründe Boost zu verwenden.
    Oder eine Erklärung des teilweise komplexen Templatecodes von Boost/Spirit etc..



  • @Headhunter: Ich habs mal weitergegeben, das scheint ja zu einem der Artikel, die in Arbeit sind, zu passen. 🙂



  • Ich hätte da nen Themenwunsch:

    Erstellen von Animierten Objekten mit irgendwelchen tools (z.B ne laufende Person) und einbindung in OpenGL und/oder Direct 3D.



  • MisterX schrieb:

    Ich hätte da nen Themenwunsch:
    Erstellen von Animierten Objekten mit irgendwelchen tools (z.B ne laufende Person) und einbindung in OpenGL und/oder Direct 3D.

    Was meinst du mit 'irgendwelchen tools'? Grafikbearbeitungsprogramme?!?
    Weil das wäre imho nicht wichtig... Wenn jemand animationen erstellen will, wird er sicherlich schon irgendwann herausfinden, wie viele tutorials es für diverse Programme dazu im Netz gibt...

    ndT Lupo

    Eine schöne Frau gefällt den Augen, eine gute dem Herzen, die eine ist ein Kleinod, die andere ein Schatz.
    ^Napoleon Bonaparte^



  • Deshalb habe ich ja auch mit "irgendwelchen" geschrieben. Mir geht es hauptsächlich um das Einbinden in OpenGL und/oder Direct3d. Aber ich finde wenn man sowas schreibt könnte man auch mal kurz das Erstellen erwähnen.
    (Als Beispiel und wesentliche Unterschiede dieser Tools, Formate etc. ...)



  • Wie wärs mal mit ein paar Interviews?

    z.b. Marc++us
    Volkard
    TGGC 😃 (Ich bin dafür das Volkard ihn interviewen soll ^^)
    Stefan Zerbst ist doch glaub ich auch ab und an hier um Forum unterwegs
    Linus Torwald
    Bill Gates
    John Romero
    Peter Molineux (kann den namen ned schreiben)
    usw...



  • Schornalist schrieb:

    Wie wärs mal mit ein paar Interviews?

    z.b. Marc++us
    Volkard
    TGGC 😃 (Ich bin dafür das Volkard ihn interviewen soll ^^)
    Stefan Zerbst ist doch glaub ich auch ab und an hier um Forum unterwegs
    Linus Torwald
    Bill Gates
    John Romero
    Peter Molineux (kann den namen ned schreiben)
    usw...

    vom prinzip her ist die idee gut.
    ein magazin lebt ja auch von off-topic oder neben topic informationen.
    ansonsten wäre es ja nur eine tutorial sammlung.
    und davon gibts ja echt schon genug.



  • Schornalist schrieb:

    Wie wärs mal mit ein paar Interviews?

    z.b. Marc++us
    Volkard
    TGGC 😃 (Ich bin dafür das Volkard ihn interviewen soll ^^)
    Stefan Zerbst ist doch glaub ich auch ab und an hier um Forum unterwegs

    Bis hier ist es ja noch ok.

    Schornalist schrieb:

    Linus Torwald
    Bill Gates

    Lustiges kerlchen.

    Schornalist schrieb:

    John Romero
    Peter Molineux (kann den namen ned schreiben)
    usw...

    Sagt mir nix *g* 🙄



  • evilissimo schrieb:

    Schornalist schrieb:

    John Romero
    Peter Molineux (kann den namen ned schreiben)
    usw...

    Sagt mir nix *g* 🙄

    Du noob! 😎

    Bye, TGGC (Demo or Die)



  • Sowas will doch keiner lesen. mal ehrlich. Es ist ganz einfach, interessante Artikel braucht so ein Magazin, mit Betonung auf interessant. Nicht Artikel oder Tutorials zu Themen die man an jeder Ecke findet. Z.b. Handy Programmierung mit C/C++, PSP Programmierung und so weiter.



  • Pragmatiker schrieb:

    Sowas will doch keiner lesen. mal ehrlich. Es ist ganz einfach, interessante Artikel braucht so ein Magazin, mit Betonung auf interessant. Nicht Artikel oder Tutorials zu Themen die man an jeder Ecke findet. Z.b. Handy Programmierung mit C/C++, PSP Programmierung und so weiter.

    Dann schreib einen über so ein Thema.



  • Pragmatiker schrieb:

    Sowas will doch keiner lesen. mal ehrlich.

    So'n Interview mit mir würde ich lesen. Ganz ehrlich.

    Bye, TGGC (Demo or Die)



  • nen umfangreichen artikel der die geschwindigkeit von c, c++ und c# vergleicht eventuella uch mit verschiedenen compilern



  • völliger quatsch



  • TravisG schrieb:

    nen umfangreichen artikel der die geschwindigkeit von c, c++ und c# vergleicht eventuella uch mit verschiedenen compilern

    Hat wirklich wenig Sinn. Die Sprachen entstanden mit unterschiedlichen Zielen und unter ganz verschiedenen Vorraussetzungen. Bei C wurde immer auf eine schmale Sprache geachtet die selbst auf vielen Systemen mit geringen Anforderungen läuft. C# dagegen ist 30 Jahre jünger und abstrahiert um Längen mehr als C. Auch können mit GC, Exception Handling und Jitter z.b. Techniken eingesetzt werden an denen man in der Entstehungszeit von C nicht mal zu wagen gedacht hat bei den damaligen technischen Möglichkeiten.

    Es wäre einfach nicht mögliche einen sinnvollen Vergleich zu schreiben. Das ist ja aber das generelle Problem wo viele Benchmarks, die Programme in verschiedenen Programmiersprachen vergleichen, scheitern.

    Was noch eher gehen würde, wäre ein Vergleich der Sprachen auf technischer Sicht ohne werten zu wollen - und was sie im Stande sind zu leisten. Das könnte gerade Einsteiger bei der Wahl der Programmiersprache für ein bestimmtes Problem helfen.



  • Ein Artikel über den Umstieg von VC++6 auf VS2003/2005 u. vll auch zu VS2005 Express Edition wäre denk ich mal recht nützlich.
    Mir persönlich fällt es jedenfalls nicht sonderlich leicht von VC++6 Pro auf VC++2005 Express umzusteigen. Ich hab es grade mal geschafft in VC++6 SDL zum laufen zu bekommen und scheitere bei der VC++2005 Express kläglich weil ich
    a) die englischen begriffen nicht so ganz mit den deutschen aus VC++6 verbinden kann(teilweise). und
    b) weil die Oberfläche komplett anders ist.


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