Das Ende von OpenGL unter Windows?
-
Zur Not kann man seine 3D Engines auch in Java implementieren.
[Ironie]
Ja, weil Java doch so eine tolle Performance bietet und auch total für die Entwicklung von anspruchsvollen 3D-Spielen geeignet ist
[/Ironie]
-
Tubos schrieb:
Zur Not kann man seine 3D Engines auch in Java implementieren.
[Ironie]
Ja, weil Java doch so eine tolle Performance bietet und auch total für die Entwicklung von anspruchsvollen 3D-Spielen geeignet ist
[/Ironie]och bitte nicht schon wieder

das wurde in schon so vielen threads durchgekaut, mit dem Ergebnis, das kein Beweis erbracht wurde der das wiederlegt oder bestätigt.
-
stimmt. java ist langsamer als c++.
-
n paar hübsche sachen lassen sich mit java auch machen aber irgendwie laufen die 3d demos bei mir deutlich zäher als vergleichbare in c/c++... is das nur bei mir so?
-
das wurde in schon so vielen threads durchgekaut, mit dem Ergebnis, das kein Beweis erbracht wurde der das wiederlegt oder bestätigt.
Tschuldigung, ich hör schon auf

-
Sovok schrieb:
n paar hübsche sachen lassen sich mit java auch machen aber irgendwie laufen die 3d demos bei mir deutlich zäher als vergleichbare in c/c++... is das nur bei mir so?
weis nicht was du meinst, bei mir laufen die ersten 2 Demos alle auf 60 FPS. Auch auf maximaler Auflösung. Ist wohl ein FPS-Limiter ( oder wie das hies ) drinner oder ich hab V-Sync an.
-
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das diese Demos üebrhaupt was aussagen können. Die sollten zu 95% auf der GPU laufen.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
*schieb*
-
Power Off schrieb:
Zur Not kann man seine 3D Engines auch in Java implementieren. Der Java 3D Bibliothek ist es egal, ob untendrunter DirectX oder OpenGL regiert.

"Zur Not" kannst du auch für jede Plattform in deiner 3D Engine eine andere 3D API benutzten.

-
Mann kann aber auch (mittels LWJGL) die OpenGL-Befehle in Java nutzen. Das ist dann eigentlich relativ schnell.
-
ProgChild schrieb:
Power Off schrieb:
Zur Not kann man seine 3D Engines auch in Java implementieren. Der Java 3D Bibliothek ist es egal, ob untendrunter DirectX oder OpenGL regiert.

"Zur Not" kannst du auch für jede Plattform in deiner 3D Engine eine andere 3D API benutzten.

Das Problem ist nur, dass man dann sein Spiel auf 2-3 DVD's ausliefern müsste.

-
maxf schrieb:
Das Problem ist nur, dass man dann sein Spiel auf 2-3 DVD's ausliefern müsste.

Das kommt früher oder später sowieso...
Bitte legen sie DVD 1/10 ein...
-
Quatsch! BlueRay und HDDVD stehen doch schon vor der Tür!
Legen Sie bitte BRDisc 5/8 ein! :xmas2:
-
Warum wird FarCry eigentlich nicht auf 'nem 1 GB USB-Stick ausgeliefert. Anstöpseln und Loslegen! Endlich annehmbare Ladezeiten!

-
Hat sich zum Thema inzwischen was neues ergeben?
-
Sgt. Nukem schrieb:
Quatsch! BlueRay und HDDVD stehen doch schon vor der Tür!
Legen Sie bitte BRDisc 5/8 ein! :xmas2:
4.7 GB sollten für jeden genug sein.

-
Optimizer schrieb:
4.7 GB sollten für jeden genug sein.

Spätestens wenn wir die Größe von RAM in GB angeben, ist es damit auch vorbei...
-
Ich geb meinen RAM bereits in GB an. *grunz* Kennst nicht den Spruch "640 kB ought to be enough for anybody."?
-
Optimizer schrieb:
Ich geb meinen RAM bereits in GB an. *grunz* Kennst nicht den Spruch "640 kB ought to be enough for anybody."?
Ich auch:
PC hat 1GB
NB hat 0,5GBSCNR

-
Bei mir lohnt sich das nicht:
PC 0,256 GB Ram
Hat den kleinen Nachteil, dass man auf der Kiste nicht wirklich schnell Proggen kann.