Strategy Showdown - Willige und BEGABTE Leute gesucht!

• Hi,
    ich hab vor, da ich meine Kenntnisse mit DX auch mal voll ausreizen und festigen will, ein Shooter zu schreiben, welcher teilweise mit den Elementen eines Realtime Strategy Games bestückt ist.

Ausgerüstet wird das ganze mit einer (simpleren) KI, welche auf einem Wegpunktsystem basiert (ich hab mein Lebensziel darauf angelegt, 3D Spieleprogrammierer zu werden, nich KI Programmierer)...

Nen Namen und ein fast fertiges Grundkonzept hat das ganze Schon, allerdings könnte es schwer werden, das ganze alleine zu machen, deswegen wollt ich fragen, ob nich jemand Lust hat, mir zu helfen.

Ich lad das Konzept noch im Laufe des Tages hoch und setz dann hier nen Link rein.

Im allgemeinen soll es eben ein ausgereifter Shooter sein, welcher allerdings nich auf super Grafik ausgerichtet ist (wäre im allgemeinen zu viel, für ein Freeware Projekt)...

Außerdem bin ich mir sehr wohl darüber im Klaren, dass man dazu auch noch Modeller, Grafiker, etc. braucht, aber bislang steht das Programmieren im Vordergrund!

Ich werd nich, wie viele andere, die nen Projekt starten wollen, gleich wieder abhaun und euch hier im Stich lassen... schließlich hab ich jetzt ca. 4 Monate damit verbracht, ein Konzept so auszuklügeln, dass es einigermaßen Spielbar, aber immer noch ausbaubar ist!

Ich hab nicht vor, meine eigenen Ideen zu bevorzugen, schließlich sollen alle, die mithelfen, auch was davon haben!

WICHTIG:
    Für das bestehen eines solchen Projektes sollten die jenigen, die mitmachen wollen, gute bis sehr gute Kenntnisse in C++ sowie DirectX9 haben (ich programmier mit VS2003.NET Std., allerdings bleibt das .NET bei mir außen vor)...

Außerdem sollten alle nachher von der Ungarischen Notation gebrauch machen, damit nicht nur eine Person am Code arbeiten kann.

WIESO DAS DENN???
    Ganz einfach: Ausbauen bzw. festigen der eigenen Kenntnisse durch Teamwork!
    UND: Spass an der Arbeit und Spass am Ergebnis...

Ich programmier seid 5 Jahren, hab allerdings erst vor 2 mit DirectX angefangen... Ich hab noch nie mit was anderem als C++ programmiert, da ich damals schon Spieleprogger. werden wollte und nach ner Weile umschaun, hab ich dann festgestellt, dass C++ das Mittel überhaupt dazu ist...

Zu der Kommunikation:
    ICQ sollte vorhanden sein.
    Ein provisorisches Forum ist in Entwicklung und ne Website (bislang 500MB) hab ich auch, u.U. kann auch unter einem anderen Namen auf den Webspace verwiesen werden!

//edit:
    Wichtig is auch, dass nachher keine Spannungen im Team auftreten, welche alles kaputt machen!
    Und die Mitglieder sollten nich nur einmal in der Woche online gehen, mindestens, aber aller mindestens alle 2 Tage im Forum...

P.S.
    @rapso: Bitte, bitte nicht verschieben... danke!

So, das wars dann erst mal, falls noch jemand fragen hat, soll er sie hier reinschreiben, und wenn jemand interesse hat, soll er sich auch hier melden.

//edit:
    Ich hab nun nen Link zu nem 'Teil' des Konzeptes (gehört allerdings nich zum Klassenkonzept!):
    http://www.fabianw.com/wirrwar2850/StrategyShowdown_knzpt.htm

//und wieder edit 🙄 :
    Das Spiel soll später auf einer Terrainengine aufgebaut werden!

UND WIE GESAGT: DAS SPIEL SOLL FREEWARE WERDEN!

cya WirrWar2850.

• WirrWar2850 schrieb:

WICHTIG:
    Für das bestehen eines solchen Projektes sollten die jenigen, die mitmachen wollen, gute bis sehr gute Kenntnisse in C++ sowie DirectX9 haben (ich programmier mit VS2003.NET Std., allerdings bleibt das .NET bei mir außen vor)...

WirrWar2850 schrieb:

Außerdem sollten alle nachher von der Ungarischen Notation gebrauch machen, damit nicht nur eine Person am Code arbeiten kann.

• *lol* Volkard,

ich hoffe, du willst damit nicht andeuten, dass "gute bis sehr gute C++
    Kenntnisse" dem Gebrauch der Ungarischen Notations widersprechen.

Andererseits: Was willst du damit überhaupt andeuten 😕

• Ich glaub, ich weiß, was er meint... Aber es gibt bestimmt auch gute Programmierer, die sich nicht an die Ungarische Notation halten 😃 !

Also ich find die ganz praktisch :)...

cya WirrWar2850.

• ich würd ja vielleicht mitmachen, aber bei die eklige ungarische notation will ich mir lieber nicht angewöhnen.. 😉

• is aber Sinnvoll und schwer is se auch nich!
    Ich bring se dir bei 😃 ...

Hast du was online, was was mit DX und C++ zu tun hat???

cya WirrWar2850.

• klick mal auf projectpage

• Ich schaus mir mal an (hatte mein PopUp Blocker an...)

Öhm... dein Java Applet tut bei mir nich 😞 ...

cya WirrWar2850.

• is aber Sinnvoll und schwer is se auch nich!

wie handlest du denn templates? 😉

• kannst dir auch die inoffizielle php version anschauen 😉

http://hasusmurf.ha.funpic.de/pageViewer.php

• Sry, aktualisieren vergessen...

@otze: Ich nehm normalerweise nen tmplVariablenname, weil man könnte sie ja auch unbestückt lassen, aber dann hätte man wieder das Problem, dass man jetzt nich sicher sein kann, obs nich doch was anderes is...

@life: Sieht vielversprechend aus, bei deim Tetris und Galaxy Wars war ich noch nich überzeugt, aber die massig vorhandenen Bilder von deinem Terrain sind gut 😉 ...

Das Spiel soll schließlich auch auf ner Terrainengine aufgebaut werden...

cya WirrWar2850.

• tetris und galaxywars haben auch weder was mit c++ noch was mit directx zutun 😉
    btw. sind bei dem terrain auch quellcodes verhanden (vorsicht: keine ungarische notation ;))

(und nochmal) btw. wären deine "referenzen" sicherlich auch interessant 😉

• Bei deinem Quelltext zum Terrain kommt mir Lycos aber mit nem Fehler 😞 ...

Zu meinen "Sachen": Viel is nich da, ich hab grad nen kleinen Snake Klon programmiert, allerdings hab ich vieles offline (auch ne Terrain Demo und eben viel Quellcode, welcher z.B. für Kollisionserkennung gut sein sollte, allerdings ohne passendes Hauptprogramm nich viel tut).

Der Snake Klon war hauptsächlich zum testen eines GUI Systems gedacht, welches gerade mit dem Klon weiter entwickelt wird.

Hier der Link zur Site (einfach Downloads und dann das einzige, was grad online is) (die site is auch erst seit dem 24.02. on): http://www.wirrwar2850.de.vu (Der Webspace (www.fabianw.com) gehört mir, was eine gute Ausgansposition bieten sollte).

cya WirrWar2850.

• copy-paste den link in browser, dann gehts..

• WirrWar2850 schrieb:

is aber Sinnvoll und schwer is se auch nich!

Hä? War Obfuscation nicht extra dafür gedacht die Sache schwerer zu machen!?

• Das hier darf aber nicht nach Projekte verschoben werden.

Bye, TGGC (Wähle deine Helden)

• @TGGC: Wie darf ich das bitte verstehn?
    @life: Ich zieh mir grad den Quelltext und denk mal, dass du das Snake auch schon hast...

Was meinste dazu, bzw. willst du nu mitmachen?

cya WirrWar2850.

• Korbinian schrieb:

Nachdem immer wieder Stimmen laut werden, dass zu sehr zensiert wird (also ich zu willkürlich rumlösche/bearbeite) nochmal zur klarstellung:
    ich lösche/editiere alles, worauf folgende attribute zutreffen:

• unsachlich
    • utopisch
    • spam! (also beiträge, die nichts zur sache haben ("das schaffst du eh nicht")
    • spam-reaktionen
    • flame
    • ot

Bye, TGGC (Wähle deine Helden)

• Ich weiß, hab ich auch gelesen...

cya WirrWar2850.

• WirrWar2850 schrieb:

@TGGC: Wie darf ich das bitte verstehn?

Haha, ich hätte jetzt gedacht, weil rapso letztens 2 Beiträge, die _nicht unbedingt_ was in Projekte zu suchen haben, dorthin verschoben hat, diesen hier, der garantiert in Projekte gehört, aber nicht. 😕 🤡 :p 👍

Anmelden zum Antworten