zugriff auf erstellte datei

• Original erstellt von JeGr:
    wenn man nach dem Löschen eines Objektes den NULL-Pointer zuweist ??

Das ist jetzt allerdings unterste Schublade der Artikulations-Kunst (-; Du weist dem Objekt gar nix zu (Es ist ja längst tot), sondern dem Zeiger auf das Objekt weist du NULL zu. Und das ist absolut richtig. So kann nämlich - mit etwas disziplin - jederzeit ein Zeiger auf NULL geprüft werden und man kann sicher sein, dass das Objekt dahinter gültig sein wird. Macht man das nicht hat man nach wie vor einen Zeiger auf den Bereich in dem einst ein Objekt lag. Das funktioniert genau solange wie das OS den Speicher nicht anderweitig vermietet...

Das NULL-Setzen des Zeigers zu kritisieren oder gar als schlechten Stil zu bezeichnen disqualifizert den der diese Kritik anbringt mal grundstäzlich für Aussagen rund um Stilistik. Denn im Gegenteil es ist sogar sehr guter Stil.

Was die Namensgebung anbelangt so ist dies hier nicht weiter gravierend da nur ein Parser verwendet wird. Würden hier mehrere Parser zum Zuge kommen und diese mit parser(1)-parser(n) benamst, sähe die ganze Sache schon etwas anders aus.

-junix

• Original erstellt von junix:
    ...alleine schon dieser Satz disqualifiziert dich...
    Du solltest nochmals lesen - denken - und wirst dich dann über die Dummheit deiner Aussage aufregen.
    [ Dieser Beitrag wurde am 14.02.2003 um 14:53 Uhr von [qb]junix
    editiert. ][/QB]

du solltest lieber deine mod stelle aufgeben lieber ... junix ^^ mit solch kommentaren wie du schon öfters von dir gegeben hast ?! Diphamierend und ignorant mehr bist du nicht ! In deiner kranken Welt scheint es nur deinen Werten nach zu gehen !

guter stil ist :

assert(p_mMyObject);
    delete p_mMyObject;

• Original erstellt von JeGr:
    system(KopierString.c_str());

Das ist nicht dein Ernst, oder?

• Original erstellt von Jansen:
    [quote]Original erstellt von JeGr:
    [qb]system(KopierString.c_str());

Das ist nicht dein Ernst, oder?[/QB][/QUOTE]

muhahah das hab ich ja noch gar net gesehen oh 😉 movefile() scheint ihm nen bissl nen fremdwort zu sein 🙂 genau wie mein spatzi junix 0 plan von memory leaks hat 🙂

[ Dieser Beitrag wurde am 14.02.2003 um 16:27 Uhr von 1ntrud0r editiert. ]

• Original erstellt von 1ntrud0r:
    **[...allgemeines ärgerablassen...]
    guter stil ist :

assert(p_mMyObject);
    delete p_mMyObject;**

mmmhm... und du weisst, auch was assert() genau macht und wann assert() ganz bestimmt NICHT hilft? Finde es trotzdem sehr freundlich dass du gleich noch ein Beispiel lieferst wieso du dich disqualifizert hast...

Bevor du weiter deinen Ärger auf mich projezierst und dich lächerlich machst, würde ich dir empfehlen nochmals die Dokumentation zu assert() genau anzuschauen...

-junix

• Original erstellt von 1ntrud0r:
    [...blub...]genau wie mein spatzi junix 0 plan von memory leaks hat 🙂

So, du krasser "Häkkr" (sweet wie immer)... hab ich ned, ja? *rotfl* na dann wirds wohl so sein. Ich kommentier das nicht weiter... aber erklär mir mal wo genau die Memory-Leaks hier zustandekommen sollen?

-junix

• Original erstellt von Jansen:
    [quote]Original erstellt von JeGr:
    [qb]system(KopierString.c_str());

Das ist nicht dein Ernst, oder?[/QB][/QUOTE]
    wieso nicht?
    funktioniert doch...

• goto funktioniert auch, trotzdem verwendet es kein Programmierer, der auch nur einen Funken von Ehre im Leib hat. 😉

• Hi,
    irgendwo in der Hilfe des BCB steht übrigens, dass man gelöschten Zeigern NULL zuweisen soll um Fehler bei einer erneuten Löschung vorzubeugen!

Alexander Sulfrian

• Sehr richtig, Alexander... und auch nur wenn du null zuweist wird assert() vor einer weitern Löschung ansprechen und ich glaube das ist unserm "Einbrecher" (intrudor) auch plötzlich aufgefallen... (-;

-junix

Anmelden zum Antworten