Frage zu Verwaltung



  • Hallo

    Ist es möglich bei phpBB 2.0.8 © 2001, 2002 phpBB Group die Benutzerauthentifizierung des Forums von extern (z.B. über Javascript oder php) für andere Zwecke mitzunutzen?
    Hintergrund ist folgender: Meine Homepage soll einen internen Mitgliederbereich bekommen. Dazu ist die Eingabe eines Passwortes notwendig. Würde wohl über .htaccess realisiert werden. Wenn jetzt aber eh alle Leute im Forum registriert wären, könnte man doch dieses System dort doch vielleicht weiterverwenden. Dann muss sich nicht jeder zig Zugangskennungen merken. Ob das geht, weiss ich leider nicht.



  • es gibt einige freie cms (content-management-systeme) und community-systeme, die auf die benutzerdatenbank des phpbb zurückgreifen. wenn du sowas suchst, wirst du bei www.freshmeat.net oder www.sourceforge.org fündig. such dort z.b. nach phpbb groupware oder phpbb cms



  • hey super. Danke! Ist ja mal ein Anfang. kann man dieses Modul auch extrahieren und "Standalone" d.h. ohne CMS nutzen oder nutzbar machen?



  • wenn du php kannst/verstehst, sicher 🙂



  • Die Daten stehen in der Datenbank.
    Brauchst diese ja nur abzufragen.


Log in to reply