bilder laden in java für JOGL



  • Hallo
    ich benutzt für OpenGL JOGL.
    kann man irgendwie die Java API benutzen, um texturen in JOGL zu laden ?



  • Ja, kann man.

    Wenn man durch die abstrakten BufferedImage Dinger aber nicht durchblickt, ist es am Anfang etwas eklig.

    Die NeHe Tuts haben auch Source für verschiedene Java-Implementationen (jogl auf jeden Fall, auch jlwgl (?)), macht er das da nicht so?!



  • in nehe wird ein PngTextureLoader benutzt, der (IMHO) teil der gl4java-lib ist. das prob dabei ist, dass gl4java seit

    Version 2.8.2 - Release 0 - 11th December 2001
    

    nicht mehr geupdated worden ist.
    hab mich gestern abend auch noch mit der java-api befasst, hab aber gestern nicht so durchgeblickt.
    deswegen dachte ich, ich frag mal nach, vielleicht hat sich schon jemand hier damit beschäftigt.



  • so nu hab ichs "selbst" mit der java-api texturen geladen.
    steht ja alles in den JOGL Beispielen.


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