C++ Programmiere für BG gesucht [unbezahlt]
-
Für ein Onlinegame namens Out-of-Space wird ein fähiger C++ Programmiere gesucht
Das ganze ist ein Onlinegame (Mmog) wo man einen Kontinent bebauen muss und dann durch Forschung immer weiterkommt und irgendwann per Einheiten (Raumschiffe) andere Spieler angreifen kann.
Solche Games gibt es immer mehr und immer Höher werden die Anforderungen die die Spieler an solche Spiele setzen.
Auch werden sicher einige denken das ist Zeitverschwendung.
Ok kann man sehen wie man will. Doch wenn es wirklich gut läuft kann es schnell zu einem Spiel wie www.spaceassault.de kommen und die haben das ganze auch mal Hobbymäßig begonnen und sind nun dabei damit ihren Unterhalt zu verdienen.
Wir wollen gar nicht so weit kommen sondern unser eigenen kosten decken und wenns wirklich gut läuft vielleicht Gewinn machen. Da kann man aber nur Spekulieren wie das wird. Hängt halt ganz davon ab wie Gut die Leute sind die dahinter stehen.Warum dann jedoch zu Out-of-Space kommen, wenn diese gerade mal in der Entwicklungsphase sind.
Dafür gibt es ein paar Gründe die dafür aber auch welche die dagegen sprechen.
Dafür spricht das wir das ganze schon 2 Jahre lang am laufen haben (jedoch durch Teamumstellungen, Probleme im Team und umstellung von Anfangs PHP auf C++ und jetzt die Umstellung vom reinen C++ auf Php mit C++) sind wir jetzt erst seit ein 2 Monaten soweit das wir das Game wirklich coden.
Ein weitere Vorteil der für uns spricht ist das wir ein festes Desingdokument haben das schon ziemlich weit ausgebaut ist (eigentlich komplett doch kleinigkeiten können sich ja immer ändern)
Die meisten Games die es gibt haben sowas nie gemacht und haben jetzt Probleme neue Sachen, etc. einzubauen.
Das kann uns sicher auch mal passieren. Aber nicht so wie anderen, denn 99% des Designdokuments sind fest und fertig.
Was noch für uns spricht.
3 der aktuelle 9 Leuten haben schon bis zu 5 Jahre Erfahrung mit solchen Spielen (als spieler, rakteuere, mods oder helfen) und wissen so wo es Probleme geben kann oder wo man noch Sachen verbessern kann oder wo man einfach aufpassen muss.Aber es gibt auch Nachteile die ich gar nicht verheimlichen will.
1. Das ganze läuft schon ziemlich lang. Das Team und Projekt wurde immer wieder umgestellt. Denn es handelt sich um ein Hobbyprojekt mit dem man Coden lernen soll oder Projektleitung, etc.
Um uns zu verbessern haben wir so natürlich vieles neues ausprobiert und deshalbt dauert das ganze natürlich so lange. Aber es geht ja nicht darum Ruck Zuck ein SPiel aufzustellen sondern mit dem Spiel zu lernen.
2. Das ganze ist kein Projekt das in 2 Monaten erledigt ist sondern läuft eher solange wie möglich nebenbei
3. Man kann nie versprechen das das ganze wirklich groß rauskommt
4. Man muss sich gedulden könnenUm nochmal zum Projekt zurück zukommen:
Das ganze Projekt wurde als Hobbyprojekt von 5 Spielern gestartet. In der Ideenzeit kamen neue Personen dazu und es gingen auch wieder Mitglieder.
Dies geschah meist dadurch, das einfach die Zeit nicht mehr da war oder einfach nicht das Interesse bestand Zeit dafür aufzubringen.
Zur Zeit sind wir bei 6 Mitgliedern:
2 Projektleitern (Support, Sponsoring, Organisation, Designdokument, Ideen ausbauen, zusammenfassen, Datenbankaufbau, Hompage, Server)
2 Codern
2 Allgemein (RPG's, Ideen, Grafiken, Hompagedesign)Aber nun was wird überhaupt gesucht
Es wird ein weitere Coder gesucht:
Notwendig sind gute C++ Kenntnisse und bei C++ Datenbank (MySql) Erfahrungen um das ganze auch zu realisieren.
PHP Erfahrungen sind nicht schlecht aber keine Vorrausetztung da sich ja schon wer um den PHP Teil kümmert.
Wichtig ist das man unter Unix arbeitet den Unix ist die Entwicklungsumgebung des Spiels !!!Bei Interesse bitte bei blade@oos4u.de melden
Oder auch per Icq: 174062870
Oder auch einfach hier im Forum
-
Hört sich interessant an, aber gibt es auch genaue Informationen was der 'Coder' machen muss?
Infos über mich :
- z. zt. im 3ten Jahr der Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
- In der Firma hatte ich schon mit Datenbankprogrammierung zu tun (Oracle
- In der Firma arbeite ich mit Borland C++ Builder, zuhause aber mit DevCPP
Wenn ihr die Infos nicht hier schreiben wollt könnt ihr mir die auch per EMail zuschicken:
beliar bei gmx deutschland
-
Die Frage ist natürlich was für Infos willst du
Hast du Icq z.b. denn da ist die Kommunikation viel besser und die Hauptkommunikation im Team findet auch über Icq statt.
-
ich hab ein icq konto nur benutz ich das schon lange nicht mehr, die nummer müsste ich aber nich in einem forum gespeicher haben.... icq hab ich zuhause nicht mehr installiert kann ich aber machen
und infos: wie gesagt, was ich dann machen müsste.
ps.: Habt ihr kein IRC channel? (euIRC oder so,von mir aus auch Quakenet)
-
gemacht werden müssen verschiedene dinge
zur zeit sind wir noch dabei uns zu überlegen was alles in c durchgeführt werden muss
auch wie wir die db anbindung (MySql) mit c realisieren.wichtig ist das du unter Unix arbeitest. Das ist leider die hauptvorrausetztung denn die entwicklungsumgebung ist Unix
wir sind im Gamesurge unter #oos zur zeit noch zu erreichen.
wird sich aber in nächster zeit ändern
-
ah unix, ich nichts gegen unix, aber ich hab bei mir zuhause keins installiert und auch keinen platz das zu installieren.