Die Frage aller Fragen: Wen habt ihr gewählt / würdet ihr wählen, wenn ihr dürftet?

• jo, das hat voll reingehauen für die FDP: 10%, aber mitregieren können sie (hoffentlich) nicht. gut so! 👍

• das forum hat ja das erstarken der FDP quasi vorausgesagt. reschpeckt!
    find ich gut. aber das ergebnis der CDU... schlimm...

DEUTSCHLAND!!!! WÄHL DEINEN UNTERGANG!!!!!!!!!!
    Frustrierte der PDS -> Willkommen in der neuen DDR.

Mr. B

• Hallo,

ich habe SPD/SPD gewählt.

Hast du überhaupt Checkung von dem was du da erzählst?

• CarstenJ schrieb:

Hallo,

Hast du überhaupt Checkung von dem was du da erzählst?

ja ich glaube er hat

wie kann man nur spd wählen 😕

• CarstenJ schrieb:

Hallo,

👍 👍 👍

• Mod

scrub schrieb:

CarstenJ schrieb:

Hallo,

👍 👍 👍

Masochisten unter sich 🤡

MfG SideWinder

• scrub schrieb:

CarstenJ schrieb:

Hallo,

👍 👍 👍

und dazu beigetragen, dass deutschland nich voran kommt.

große koalition ➡ stillstand
    der rest kommt nich zustande.

Mr. b

• steff3 schrieb:

*lol* Wie kann man nur CDU waehlen? 😕
    *troll* 😃

• Hallo,

ich halte definitiv nicht alles, was die SPD gemacht, für das ultimative Konzept und mit Sicherheit gibt es einiges zu verbessern. Aber tatsächlich zu glauben, dass alleine durch eine Schwarze-Gelbe Regierung auf einmal alles besser wird, halte ich auch für leicht naiv.

Und ob eine große Koalition so dermaßen schlecht ist, wie es immer behauptet wird, glaube ich nicht.

• Nobuo T schrieb:

steff3 schrieb:

*lol* Wie kann man nur CDU waehlen? 😕
    *troll* 😃

LOL wie kann man nur denken es gibt nur SPD oder CDU?

• Jawoll die FDP würde dieses Forum regieren 😃

• versteh wiederum nicht, wie man FDP wählen kann.
    ist doch auch nur ideologie!

alles dem freien markt überlassen und wie durch ein wunder gehts allen besser...
    (mana fällt vom himmel...)

da kann ich auch an den weihnachtsmann und an die unbefleckte empfängniss glauben!!

• genau 👍

• 2x FDP...totale Kontrolle soll her 🙂

@SPDler....könnt ihr mir erklären wieso man jemand wählt, der aufgegeben hat? Ich versteh das nich...

• er hat nicht aufgegeben, dann wär er ja zurückgetreten.

• Erststimme für TGGC, Zweitstimme DirectX.

• Surkevin schrieb:

2x FDP...totale Kontrolle soll her 🙂

@SPDler....könnt ihr mir erklären wieso man jemand wählt, der aufgegeben hat? Ich versteh das nich...

ich hab die ja nicht gewählt! 🤡

• ..

• "Erhard Henkes"]Das reale Wahlergebnis ist eine schlechte Weichenstellung für unser Land. Jeder kann sich jetzt zum Sieger erklären. Offensichtlich hat der Wähler verloren. 😉

Es geht nicht um Ideologien, sondern um die zukünftigen Rahmenbedingungen für die Wirtschaft. Hier die ersten Stimmen:

Das Wahlergebnis ist nach Einschätzung des Kapitalmarktexperten Robert Halver vom Schweizer Vermögensverwalter Vontobel Asset Management Gift für die Aktienmärkte. 'Die Börse liebt klare Verhältnisse. Die gibt es aber nicht, da nach der Wahl ein breiter Fächer an Koalitionen möglich ist - von der Großen Koalition über die Ampel bis hin zur Schwampel', sagte Halver am Sonntagabend in Frankfurt. Die Wunschkonstellation der Börsianer, eine Koalition von CDU/CSU und FDP, sei hingegen ausgeschlossen. 'Eine 'Eiserne Lady' Angie wird es nicht geben. Stattdessen drohen in einer Großen Koalition Wischi-Waschi-Reformen', sagte Halver. Eine Reformpolitik sei in einer Großen Koalition, der wahrscheinlichsten Konstellation, schwierig. An der Börse werde es deshalb am Montag bergab gehen. Vor allem die Aktien kleinerer Unternehmen sieht der Experte unter Druck. Diese seien auf Reformen in Deutschland stärker angewiesen, weil sie nicht in gleichem Maße auf Exporte setzen könnten wie die großen DAX-Unternehmen.

schöne zitate, die du da ausgesucht hast!

lauter vertrauenswürdige leute, von denen jeder von uns jederzeit einen gebrauchtwagen kaufen würde!!

die börsianer: deren kurse jesdesmal steigen, wenn irgendwo leute entlassen werden! super experten! haben auf jeden fall interesse an unser aller wohlergehen...
    weiter so!!

• prokaion schrieb:

lauter vertrauenswürdige leute, von denen jeder von uns jederzeit einen gebrauchtwagen kaufen würde!!

Tja, wenn man mich fragt, ob ich mein Geld lieber von Robert Halver oder von Hans Eichel anlegen lassen wollte, dann wäre meine Entscheidung jedenfalls klar.

Anmelden zum Antworten