Die Frage aller Fragen: Wen habt ihr gewählt / würdet ihr wählen, wenn ihr dürftet?

• Daniel E. schrieb:

prokaion schrieb:

lauter vertrauenswürdige leute, von denen jeder von uns jederzeit einen gebrauchtwagen kaufen würde!!

Tja, wenn man mich fragt, ob ich mein Geld lieber von Robert Halver oder von Hans Eichel anlegen lassen wollte, dann wäre meine Entscheidung jedenfalls klar.

Robert Halver?

• Tja, wenn man mich fragt, ob ich mein Geld lieber von Robert Halver oder von Hans Eichel anlegen lassen wollte, dann wäre meine Entscheidung jedenfalls klar.

geht ein wenig an der fragestellung vorbei!
    wenn du genug schotter hast, um es von meister halver anlegen zu lassen, würde ich dir zustimmen! da schneidet eichel schlechter ab!

meister halver interessiert sich aber auch genau nur für leute wie dich, deren geld er anlegen kann, um damit unheimlich vertrauenswürdige firmen mit geld zu versorgen, damit die dann unheimlich vertrauenswürdige projekte finanzieren können.
    der rest der leute ist ihnen sch***egal!

prost!
    (bin ich heute etwa zynisch??) 😮

• http://www.vontobel.com/?wm=m(42)sp(7) Der 10. von oben.

EON und RWE werden die ersten Verlierer sein wegen der nun unklaren Situation bei den KKWs.

@prokaion: Dieses Land wird nicht nur von Politikern gesteuert, sondern vorwiegend von Wirtschaftslenkern, und diese denken - vor allem in großen transnational operierenden Unternehmen - global. Wenn die Politik hinsichtlich der zukünftigen wirtschaftlichen Entwicklung keine klaren positiven Vorgaben macht (machen kann), ist das ein Standortnachteil.

Schröder ist ein reiner Machtpolitiker und bringt dieses Land nicht voran. Wenn er gemeinsam mit den Industrie-/Auto-/Flugzeug-feindlichen Grünen aus der Exekutive verschwinden würde, wäre dies zumindest ein Anfang für die Wirtschaft.

• prokaion schrieb:

Tja, wenn man mich fragt, ob ich mein Geld lieber von Robert Halver oder von Hans Eichel anlegen lassen wollte, dann wäre meine Entscheidung jedenfalls klar.

An welcher Fragestellung? Und was haben Gebrauchtwagenhändler damit zu tun?

prost!
    (bin ich heute etwa zynisch??) 😮

Mein kostenfreier Tipp: weniger trinken.

• Danke! 😃
    und sogar kostenfrei! 😮

• Erhard Henkes schrieb:

http://www.vontobel.com/?wm=m(42)sp(7) Der 10. von oben.

EON und RWE werden die ersten Verlierer sein wegen der nun unklaren Situation bei den KKWs.

@prokaion: Dieses Land wird nicht nur von Politikern gesteuert, sondern vorwiegend von Wirtschaftslenkern, und diese denken - vor allem in großen transnational operierenden Unternehmen - global. Wenn die Politik hinsichtlich der zukünftigen wirtschaftlichen Entwicklung keine klaren positiven Vorgaben macht (machen kann), ist das ein Standortnachteil.

Schröder ist ein reiner Machtpolitiker und bringt dieses Land nicht voran. Wenn er gemeinsam mit den Industrie-/Auto-/Flugzeug-feindlichen Grünen aus der Exekutive verschwinden würde, wäre dies zumindest ein Anfang für die Wirtschaft.

wow!
    das ist interessant!
    stimmt! das land wird vorwiegend von Wirtschaftslenkern regiert!
    schröder wirtschaftsfeindlich?? schlapplach!!
    der fährt doch nur mit trossen von "wirtschaftslenkern" durch die gegend und will mit denen wieder waffen an china verkaufen, und sagt nix zu russlands Tschetschenienpolitik! von wegen wirtschaftsfeindlich!! das kann man im auch in anderer hinsicht nun wirklich nicht vorwerfen!!

ist merkel keine reine machtpolitikerin?? oder schwesterpelle??

interssant! und wo bleiben wir dann?
    dann können wir ja gleich die "wirtschaftslenker" das land lenken lassen, oder??

• dann können wir ja gleich die "wirtschaftslenker" das land lenken lassen, oder??

überdenkenswert. 😉

Die Grünen sind das Hauptproblem, das ist korrekt. Die sind ja jetzt wohl weg aus der Regierung, es sei denn, die FDP wird schwach und spielt auf schwarz-gelb-grün.

Schröder ist hoffentlich bald Geschichte (Arbeitslosenkanzler, Spalter der SPD, ...).

• Daniel E. schrieb:

prokaion schrieb:

An welcher Fragestellung? Und was haben Gebrauchtwagenhändler damit zu tun?

@daniel E. (uups, wir sind übrigens namensbrüder! ich heisse daniel M. !)
    die fragestellung ist, von welchen "experten" man sich die wahl kommentieren lässt! und welche interessen diese "experten" vertreten!

gebrauchtwagenhändler sind allgemein bekannt für ihre überragende ehrlichkeit...

und? sonst noch was?

• Erhard Henkes schrieb:

Die sind ja jetzt wohl weg aus der Regierung, es sei denn, die FDP wird schwach und spielt auf schwarz-gelb-grün.

Na, das wäre doch deutlich besser, als eine große Koalition, die bekanntermaßen nichts als Ärger macht (man sehe nach Österreich und auch die Resultate der großen Koalition unter Kiesinger sind eher gruselig [Notstandsgesetze, Finanzausgleich, Stabilitäts- und Wachstumsgesetz]). Wenn die Grünen keinen so starken sozialistischen Flügel hätten, dann wären sie eine ganz passable Partei und vielleicht könnten FDP und Grüne auch gemeinsam Beckstein'sche Überwachungstendenzen abschwächen.

Einen gewissen Reiz hätte, wie ich finde auch die ausgeschlossene rot-rot-grüne Variante. Da könnte man dann live zusehen, wie Deutschland zum Quasientwicklungsland wird -- so ähnlich wie Skandinavien, wie Herr Lafontaine ja immer wieder betont.

• Schon krank, wie so junge Leute hier so einen Scheißdreck wählen können wie FPD oder CDU 😡

NUR DIE ALLERDÜMSTEN KÄLBER WÄHLEN IHRE SCHLÄCHTER SELBER!!!!!!!!!

SPD OLE!

• Wahlen 2005 schrieb:

Erststimme für TGGC, Zweitstimme DirectX.

Japp, merkt Euch das schonmal für die Neuwahl.

Bye, TGGC (Demo or Die)

• Masochisttenklatscher. schrieb:

Schon krank, wie so junge Leute hier so einen Scheißdreck wählen können wie FPD oder CDU 😡

Da spricht ein Sozialschmarozer.

• Daniel E. schrieb:

Da könnte man dann live zusehen, wie Deutschland zum Quasientwicklungsland wird -- so ähnlich wie Skandinavien, wie Herr Lafontaine ja immer wieder betont.

?????????????????????????
    Skandinavien Quasientwicklungsland???

• CDU / CSU WÄHLER schrieb:

Masochisttenklatscher. schrieb:

Schon krank, wie so junge Leute hier so einen Scheißdreck wählen können wie FPD oder CDU 😡

Nö, da spricht ein halbwegs gut verdienender Dipl.Inf. der nicht will, dass sich die Konzerne und Reichen in D die Taschen voll machen und das Land dafür komplett gegen die Wand fahren und wir demnächst nur noch Slums hier haben.

• Masochisttenklatscher. schrieb:

CDU / CSU WÄHLER schrieb:

Nö, da spricht ein halbwegs gut verdienender Dipl.Inf. der nicht will, dass sich die Konzerne und Reichen in D die Taschen voll machen und das Land dafür komplett gegen die Wand fahren und wir demnächst nur noch Slums hier haben.

und wieso sollten wir mit schwarz-gelb bald nur noch slums hier haben? hätte gern eine begründung.

• Surkevin schrieb:

CDU / CSU WÄHLER schrieb:

und wieso sollten wir mit schwarz-gelb bald nur noch slums hier haben? hätte gern eine begründung.

Wegen der erneuten Erleichterungen für Konzerne sowohl steuerlich als auch auf der Ebene der Arbeitnehmerrechte, dem Aufbürden neuer Lasten für Arbeitnehmer allgemein. Das führt nur zu einer dankbaren Gewinnmitnahme und lachenden Aktionären aber nicht zu neuer Arbeit, im Gegenteil, das wird die Arbeitslosigkeit in D noch weiter steigern.

• absolut richtig- schröder hat dermaßen wirtschaftsfreundliche politik gemacht, das hätte sich vor 1998 keiner erträumt. und es hat sich erwiesen, daß all dies nichts genützt hat, weil die wirtschaft konstant jammert und daher nicht mehr ernstzunehmen ist.

• TGGC schrieb:

Wahlen 2005 schrieb:

Erststimme für TGGC, Zweitstimme DirectX.

Japp, merkt Euch das schonmal für die Neuwahl.

Bye, TGGC (Demo or Die)

Fuer die Wahl zum Held der Woche? 😃

• @ erhard henkes:

dann können wir ja gleich die "wirtschaftslenker" das land lenken lassen, oder??
    überdenkenswert

überdenkenswert??? 😮

überraschendes demokratieverständniss!
    lass mich raten: du wählst FDP...

da hab ich ne frage:

versteh wiederum nicht, wie man FDP wählen kann.
    ist doch auch nur ideologie!

alles dem freien markt überlassen und wie durch ein wunder gehts allen besser...
    (mana fällt vom himmel...)

da kann ich auch an den weihnachtsmann und an die unbefleckte empfängniss glauben!!

frage: ist die wirtschaft für den menschen da, oder sind die menschen für die wirtschaft da? 😕

• prokaion schrieb:

frage: ist die wirtschaft für den menschen da, oder sind die menschen für die wirtschaft da? 😕

man, du bist ja echt so n kommunistischer fundamentalistenpopulist, also ey! wie kannst du es wagen, die weisen beim tanz ums goldene kalb zu stören?!? 🤡

Anmelden zum Antworten