c++ embedded sql

• Hallo,
    weiss vielleicht jemand wo man eine anleitung findet, wie man die schnittstelle zwischen c++ und access programmiert, so dass man eine existierende Datenbank mit c++ abrufen oder bearbeiten kann!
    😕
    gruss bobb

• Hallo,
    mir ist jetzt leider nicht so ganz klar was du möchtest? Willst du nur auf eine Accessdatei zugreifen oder nen eigenen ODBC Treiber schreiben?
    Falls du nur auf eine Accessdatei zugreifen willst, kommt es noch drauf an über welche Methode CRecordset(MFC), ODBC, etc...

• Ich möchte nur mit c++ auf eine Accessdatei zugreifen. Leider weiss ich noch nicht so genau wie das funktioniert! Die Methode wäre egal, welches wäre denn die einfachere Lösung und wo bekomme ich den Treiber? Bei XP befindet sich der ODBC nicht mehr in der Systemsteuerung.

Viele Grüsse Bobb

• Mit der MFC kannst du leicht über CRecordset oder DAO auf eine Accessdb zugreifen.http://www.se.fh-heilbronn.de/usefulstuff/VCPLUS6/kap14.htm

• bobb schrieb:

Ich möchte nur mit c++ auf eine Accessdatei zugreifen. Leider weiss ich noch nicht so genau wie das funktioniert! Die Methode wäre egal, welches wäre denn die einfachere Lösung und wo bekomme ich den Treiber? Bei XP befindet sich der ODBC nicht mehr in der Systemsteuerung.

Viele Grüsse Bobb

Verwaltung -> Datenquellen (ODBC), mit der ODBC-Lib hab ich in letzter Zeit einiges gemacht. Nicht gerade praktisch das Ding muss ich sagen.

Zum Titel: Embedded SQL selbst (zB für Oracle) kannst du vergessen. Damit gehst du nicht mit der Zeit und hast nur Ärger.

MfG SideWinder

• Vielen Dank,
    Ihr habt mir sehr weitergeholfen!

MfG bobb 🙂

Anmelden zum Antworten