Firebird einbinden
-
Hallo,
weiß jemand welchen Header ich includieren muss und wie ich z.B. das Anlegen einer neuen Tabelle codieren kann ?
-
Glaubst du nicht, dass vielleicht ein, zwei Informatiönchen fehlen könnten...?
-
Habe ibpp.h includiert, bekomme aber (nach der Einbindung) entweder Fehlermeldung ipbb-test.obj (mein Programm) lässt sich nicht kompilieren oder den Hinweis, dass etwas mit define nicht stimmt.
Im Grunde brauche ich nur einen kleinen Anschub. Dem Linker habe ich die entsprechenden Pfade mitgegeben. Oder muss ich beim Borland Builder noch was berücksichtigen ?
Danke
-
Projekt-Ordner anlegen,
-darin IBPP-Ordner anlegen und dorthinein IBPP_2.5 entzippen
-ibpp.h öffnen und '#define IBPP_WINDOWS' einfügen und speichernDatei Neu ... Konsolen-Experte,
Speichern und Compilieren,
Unit1.cpp (bzw. main.cpp) öffnen und
'#include "..\Projekt-Ordner\ibpp\core\ibpp.h"'
einsetzen,Speichern,
Nun dem Projekt alle .cpp-Files aus dem core-Ordner
(ausser all_in_one.cpp) hinzufügen,Compilieren,
Fertig !
Wenn all-in-one.cpp eingebunden wird, gibt es eine Warnung 'W8058 Präcompilierter Header: Initialisierte Daten im Header können nicht erzeugt werden'.
_ibpp.h:
const double consts::dscales[19] = { 1, 1E1, 1E2, 1E3, 1E4, 1E5, 1E6, 1E7, 1E8, 1E9, 1E10, 1E11, 1E12, 1E13, 1E14, 1E15, 1E16, 1E17, 1E18 };
Vielleicht kann noch jemand was zu sagen ?
-
Super !
Was muss ich als Server einsetzen wenn ich eine lokale Singel User DB erstellen möchte ?
db=IBPP::DatabaseFactory(ServerName,DbName,UserName,Password,"","",PAGE_SIZE=4096");
-