Offizieller WM Thread 2006 (TM)



  • abbes schrieb:

    chrische5 schrieb:

    Hallo

    abbes schrieb:

    atomfish schrieb:

    abbes schrieb:

    chrische5 schrieb:

    Dinge wie der Krieg gegen Hitlerdeutschland werden sicher die Wenigsten als ungerechtfertigt bezeichnen...

    Doch, ich.

    wie darf man das verstehen ?

    Ich verstehe deine Frage nicht ganz.
    Wenn du meinst, ob ich dagegen bin einem Staat den Krieg zu erklaeren, der lediglich sein Selbstbestimmungsrecht ausuebt, dann ja, ich bezeichne den Krieg als ungerechtfertigt.

    Wow, was soll das denn? Ich konnte mir schon denken, dass einen gibt, der wieder anfängt irgendwelches Zeug zu schreiben, aber den Eroberungskrieg und die millionenfache Vergasung von Juden als Selbstbestimmungsrecht zu bezeichnen, also mit soviel Frechheit hatte ich nicht gerechnet.

    chrische

    Was soll das denn, meien Aussagen als Frechheit zu bezeichnen? Ich halte mich lediglich an Fakten - und bezeichne dich auch nicht als dumm, nur weil du sie nicht kennst.
    Ich kann genausogut sagen haetten England und Frankreich Deutschland nicht den Krieg erklaert, waere es niemals zum Holocaust oder einem "Eroberungskrieg", wie du es nennst gekommen.

    Ich habe mir aber eigentlich schon gedacht, dass der Holocaust wieder als Argument kommt....

    Jaja immer dieser Holocaust. Das nervt wirklich, was Deutschland da gemacht hat und dann sollen die Deutschen da auch selber Schuld sein, nein so kann das natürlich nicht gewesen sein.
    Du willst also behaupten, dass der Holocaust und die systematische Vernichtung der Juden eine Antwort auf die Bombadierung durch die Briten war. Dann frage ich mich, wer wohl an der Progomnacht Schuld war. Eins ist klar, die Deutschen können es nicht gewesen sein. Das waren wahrscheinlich alles russiche Kommunisten.
    Deutschland hatte eine Pakt mit der Sowjetunion und hat diesen gebrochen, weil sie Land und Macht haben wollten, aber das siehst du wahrscheinlich auch nicht ein.
    Ich habe leider kein Verständnis für Menschen, die Geschichte leugnen, verdrehen und die immer noch nicht begriffen haben (wollen), dass Deutschalnd mindestens zwischen 33 und 45 eine ganz üble Diktatur war, die mordend durch Europa gezoegn ist.

    chrische



  • Ich habe vor einige Monaten mal eine Talkshow gesehen, wo Claudia Roth von den Gruenen zu Gast war. Auf jede Frage die gestellt wurde, auf jede These wurde empoert geschrien "ja aber Auschwitz! ja aber der Holocaust!"
    Ich kann es einfach nicht mehr hoeren. Was erwarest du denn von mir? Das ich jeden abend 3 Kreuze mache und darum bitte doch in den Himmel zu duerfen, weil ich Deutscher bin?
    Oder willst du mich einfach etwas ueber Geschichte lehren? Da weiss ich wahrscheinlich mehr als du. Auch bin ich mir sehrwohl darueber im klaren, was in Deutschland alles vorgefallen ist und brauche darueber keien Belehrungen - erst recht nicht von dir.

    Ich bin gerne bereit mit dir eine Diskussion ueber Krieg und Kriegsschuld zu fuehren und wenn du es moechtest auch gerne noch ueber Kriegsverbrechen, Ursachen und Folgen. Allerdings erwarte ich dann von dir reine Fakten und vor allem alle Fakten und nicht nur solche, die in deinem links-ideologisch gepraegten Vorstellungsvermoegen Platz haben.

    //EDIT:
    Ausserdem setze ich eine gewissen Kenntnisstand voraus und erwarte, dass du bereit bist auch in deiner Freizeit Materialen durchzuarbeiten, da Geschichte eine sehr Quellenintensive Wissenschaft ist und nich keine Lust habe den halben Tag Referenzen durchzuarbeiten.
    Selbstverstaendlich werde aber auch ich Materialien durcharbeiten, sollte es noetig werden.



  • Hallo

    abbes schrieb:

    Ich habe vor einige Monaten mal eine Talkshow gesehen, wo Claudia Roth von den Gruenen zu Gast war. Auf jede Frage die gestellt wurde, auf jede These wurde empoert geschrien "ja aber Auschwitz! ja aber der Holocaust!"
    Ich kann es einfach nicht mehr hoeren. Was erwarest du denn von mir? Das ich jeden abend 3 Kreuze mache und darum bitte doch in den Himmel zu duerfen, weil ich Deutscher bin?

    Wer hat das von dir verlangt? Ein kluger Satz, eines mir leider mit Namen unbekannten Juden dazu:
    "Die Deutschen werden uns Juden Auschwitz nie verzeihen."

    abbes schrieb:

    Oder willst du mich einfach etwas ueber Geschichte lehren? Da weiss ich wahrscheinlich mehr als du. Auch bin ich mir sehrwohl darueber im klaren, was in Deutschland alles vorgefallen ist und brauche darueber keien Belehrungen - erst recht nicht von dir.

    Was soll denn das: "Erst recht nicht von dir". Du kennst mich doch gar nicht.

    abbes schrieb:

    Ich bin gerne bereit mit dir eine Diskussion ueber Krieg und Kriegsschuld zu fuehren und wenn du es moechtest auch gerne noch ueber Kriegsverbrechen, Ursachen und Folgen. Allerdings erwarte ich dann von dir reine Fakten und vor allem alle Fakten und nicht nur solche, die in deinem links-ideologisch gepraegten Vorstellungsvermoegen Platz haben.

    Du schreibst, dass du alle Fakten zu Rate ziehen willst und hast dich damit doch schon verraten. Wie soll man alle Fakten berücksichtigen? Was sind den alle Fakten? Man muss schon auswählen, was man betrachtet und natürlich spielt dabei deine Grundeinstellung auch eine Rolle. Das ist aber ein Problem, was unabhängig von der Weltansicht ist. Wer also behauptet, er habe sich eine Meinug gebildet, nachdem er alle Fakten über den 2. WK betrachtet hat, der leidet an Selbstüberschätzung.

    abbes schrieb:

    //EDIT:
    Ausserdem setze ich eine gewissen Kenntnisstand voraus und erwarte, dass du bereit bist auch in deiner Freizeit Materialen durchzuarbeiten, da Geschichte eine sehr Quellenintensive Wissenschaft ist und nich keine Lust habe den halben Tag Referenzen durchzuarbeiten.
    Selbstverstaendlich werde aber auch ich Materialien durcharbeiten, sollte es noetig werden.

    Willst du mit mir Unterricht machen? Lass doch bitte alle an deinem Wissen teilhaben.

    chrische



  • worum gehts dir eigentlich abbes ?
    duaernd gibts du ausweichende antworten, verweist auf dein angeblich
    grosses geschichtswissen.

    willst du uns mit damit imponieren ?
    oder willst du die schuld deutschlands relativieren ?

    es verlangt keiner von dir zu kreuze zu kriechen für die verbrechen von damals,
    aber so wie du das darlegst kommt man auf den gedanken du würdest gerne
    beweisen wollen, dass deutschland erst gar keine begangen hat.

    das ist dann blanker revisionismus und übrigens die argumentationsschiene
    die von der NPD & artverwandten derzeit gerne gefahren wird.

    // edit: sorry dass der thread hie zweckentfremdet wurde. aber WM is ja eh vorbei



  • Könnten wir mal bitte zum Thema zurückkommen. Für die, die es vielleicht vergessen haben, es geht um die WM 2006 und deren Nachwirkungen. Für die, die über deutsche Geschichte philosophieren wollen, können das bitte in einem eigenen Thread machen.

    Klinsi hat heute also einen Schlussstrich unter seiner Arbeit als Bundestrainer gezogen...finde das eigentlich schade. Hoffe mal, dass Jogi die Arbeit auf jeden Fall fortführen wird. Nun wird ja noch nach einem Trainer Assi gesucht. Mein Wunschkandidat wäre eigentlich Jürgen ...
    Klopp. Naja, mal abwarten.

    abbes schrieb:

    Oder vieleicht will TGGC mal ran 😕

    Ja klar. Erste Trainingseinheit: "Wie flame ich einen Gegner vom Platz". Also wenn wir damit 2010 nicht Weltmeister werden, dann weiss ich's auch nicht.



  • groovemaster schrieb:

    Nun wird ja noch nach einem Trainer Assi gesucht. Mein Wunschkandidat wäre eigentlich Jürgen ... Klopp.

    Klopp fände ich auch gut. Aber wer hat schon Bock sich das ständige Gesafte unserer Nörgler anzuhören.



  • abbes schrieb:

    C.Santa schrieb:

    Ja, aber auch wenn man verbale Beleidigungen als Gewalt betrachtet, gibt es keinen Grund darauf mit körperlicher Gewalt zu antworten. Wenn dich einer schlägt, ist dann die Antwort darauf ihn zu erschießen?

    Das ist doch wider Aepfel mit Birnen verglichen.
    Wenn dich einer schlaegt, dann hast du das Recht zurueckzuschlagen.
    Wenn dich einer erschiesst, dann hast du das Recht ihn auch zu erschiessen. (Ist natuerlich u.U. schwer durchfuerhbar)

    Hast du nicht aufgepasst? Familienehre und so n Zeug... Wenn einer dich erschießt, dann muss natürlich deine Familie den Mörder und seine Familie in die Luft sprengen. 🙄

    Für den nächsten Trainer codet TGGC einfach ne KI und dann werden wir 2010 - ter, oder so. :p



  • ..



  • @crische und atomfish
    Leider kann ich nicht langsamer schreiben, also solltet ihr vieleicht einfach mal langsamer lesen.
    Es ging doch darum

    chrische5 schrieb:

    Niemand wird den Krieg gegen Hitlerdeutschland als ungerechtfertigt bezeichnen.

    Alle von euch angefuehrten Argumente
    (Was bleibt da eigentlich noch uebrig? Progromnacht, Einmarsch in Polen)
    sind keine noch Gruende dafuer Deutschland den Krieg zu erklaeren.
    Ohne das Eingreigen von Chamberlain waere es schon lange vorher zum Krieg gekommen, den ja Frankreich bereits nach der Angliederung des Sudetenlandes gefordert hatten.

    Ich beiden seid nicht in der Lage klare Begruendungen zu liefern ohne mit Verweis auf Kriegsverbrechen oder Menschenrechtsverletzungen an das schlechte Gewissen appelieren zu wollen.
    Aus diesem Grund, da ihr anscheinend keine Dikussion nur mit empirischen Mitteln fuehren koennt, werde ich hier auch nichts weiter dazu schreiben!

    chrische5 schrieb:

    Ein kluger Satz, eines mir leider mit Namen unbekannten Juden dazu:
    "Die Deutschen werden uns Juden Auschwitz nie verzeihen."

    Wiesenthal.



  • abbes schrieb:

    Aus diesem Grund, da ihr anscheinend keine Dikussion nur mit empirischen Mitteln fuehren koennt, werde ich hier auch nichts weiter dazu schreiben!

    Brav. *tätschel*



  • abbes schrieb:

    @crische und atomfish
    Leider kann ich nicht langsamer schreiben, also solltet ihr vieleicht einfach mal langsamer lesen.
    Es ging doch darum

    chrische5 schrieb:

    Niemand wird den Krieg gegen Hitlerdeutschland als ungerechtfertigt bezeichnen.

    Alle von euch angefuehrten Argumente
    (Was bleibt da eigentlich noch uebrig? Progromnacht, Einmarsch in Polen)
    sind keine noch Gruende dafuer Deutschland den Krieg zu erklaeren.
    Ohne das Eingreigen von Chamberlain waere es schon lange vorher zum Krieg gekommen, den ja Frankreich bereits nach der Angliederung des Sudetenlandes gefordert hatten...

    Deutschland hat sich ganz klar aggressiv verhalten um das eigene Territorium zu erweitern, hat somit den Krieg selbst begonnen, so wie es Israel grade wieder tut. Ebenso haben die Deutschen die Amis erst angegriffen, oder wer glaubt noch, dass die auszogen um Europa zu befreien?

    btt:
    Ich finde die Aussage von Zidane sehr ehrlich. Wenn es stimmt, dass der Matrazzi ihn dreimal beschimpft hat, naja, rechtfertigt zwar nicht die Tätlichkeit, aber das will er ja auch nicht: Er steht dazu, dass er ausgetickt ist. Hingegen bestreitet Matrazzi ja etwas über seine Familie gesagt zu haben. IMHO gehören beide verknackt.
    Das Vorgehen des FIFA Offiziellen ist heikel, aber ich finde schon lange, dass man einen Schiedsrichter am Monitor braucht, auch wegen Abseits und Linien Geschichten. Wird nun vielleicht wieder eher diskutiert werden.



  • TactX schrieb:

    Brav. *tätschel*

    Was soll denn der Mist!?

    Ich bin nicht derjenige, der Leute in eine ideologische Ecke stellen muss, weil er mit Fakten und Fragen konfrontiert wird, die nicht in sein Weltbild passen.
    Geschichte hat nicht nur die eine Seite und es gibt nicht nur die eine, unumstoessliche Wahrheit. Ich bin lediglich der Meinung, dass man nicht alles verinnerlichen und glauben sollte, was einem vorgegeben wird - erstrecht nicht, wenn es von Lehrern und Politikern kommt 😉
    Man darf nicht vergessen, dass es sich auch bei Geschichte lediglich um eine Wissenschaft handelt und nicht um eine Religion. Und genau wie in jeder anderen Wissenschaft gibt es auch dort lediglich veri- oder falsifizierbare Thesen und keinesfalls soetwas wie eine unwiederlegbare Wahrheit(en).
    Durch das Verbieten von Fragen und das Untermauern anderer Ansichten eine Art Dogma zu schaffen, ist imho der falsche Weg; das hat man bereits im Mittelalter schon einmal versucht - und ist letzendlich gescheitert.

    Um Albert Einstein zu zitieren:
    "Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen."

    Es ist leider so, dass es (hier) viele Leute gibt, die nicht in der Lage sind mit einem Text objektiv umzugehen und dann ihre eigene Ansicht ueber etwas oder ueber jemanden dort hineininterpretieren.
    Noch schlimmer sind dann diejenigen, die es zwar koennen, aber andere Sichtweisen nicht akzeptieren und dann versuchen anhand von Klischees ein Feindbild aufzubauen und aufzubauschen.
    Aber vieleicht bin ich einfach zu altmodisch und soetwas wie Anstand und Akzeptanz zaehlt heute nichts mehr, denn jeder ist sich ja selbst der Naechste 😞



  • Hallo

    Deutschland hat sich ganz klar aggressiv verhalten um das eigene Territorium zu erweitern, hat somit den Krieg selbst begonnen, so wie es Israel grade wieder tut.

    Auch wenn es wieder Off-Topic ist, aber das gleichzusetzen ist meiner Meinung nach aber auch falsch, weil Israel immer wieder beschossen wird und es nun mal Selbstmordattentätwer gibt, die aus diesen Gebieten nach Israel kommen und sich dort in die Luft jagen.

    chrische



  • chrische5 schrieb:

    Hallo

    Deutschland hat sich ganz klar aggressiv verhalten um das eigene Territorium zu erweitern, hat somit den Krieg selbst begonnen, so wie es Israel grade wieder tut.

    Auch wenn es wieder Off-Topic ist, aber das gleichzusetzen ist meiner Meinung nach aber auch falsch, weil Israel immer wieder beschossen wird und es nun mal Selbstmordattentätwer gibt, die aus diesen Gebieten nach Israel kommen und sich dort in die Luft jagen.

    chrische

    Und das rechtfertigt, Südlibanon in die Steinzeit zurückzubomben mit Panzern, Fliegern, Schiffen??
    Deutsche wurden auch erschossen in Polen, rechtfertigte das den Überfall?
    (ev wirklich mal nen neuen Thread aufmachen: hier )



  • aus deinen äußerungen ist direkt ersichtlich, daß du der meinung bist, deutschland habe den krieg im zuge der ausübung seines rechts auf selbstbestimmung begonnen. da ist nichts "reininterpretiert", unklarheiten sind eindeutig dir anzulasten.

    deutschland hat gegen den friedensvertrag verstoßen (remilitarisierung des rheinlands, zu große armee), deutschland hat polen unprovoziert angegriffen (polen hatte weder motivation noch potential, deutschland anzugreifen) und später neutrale staaten angegriffen. belgien hatte eine rückendeckung aus großbritannien, polen aus frankreich und großbritannien, sodaß die kriegserklärung logisch und gerechtfertigt war. wer versucht, hier irgendwie mit "selbstbestimmungsrecht" anzukommen, sollte aufpassen, nicht in seiner verbalen grütze zu ersaufen.



  • scrub schrieb:

    aus deinen äußerungen ist direkt ersichtlich, daß du der meinung bist, deutschland habe den krieg im zuge der ausübung seines rechts auf selbstbestimmung begonnen. da ist nichts "reininterpretiert", unklarheiten sind eindeutig dir anzulasten.

    deutschland hat gegen den friedensvertrag verstoßen (remilitarisierung des rheinlands, zu große armee), deutschland hat polen unprovoziert angegriffen (polen hatte weder motivation noch potential, deutschland anzugreifen) und später neutrale staaten angegriffen. belgien hatte eine rückendeckung aus großbritannien, polen aus frankreich und großbritannien, sodaß die kriegserklärung logisch und gerechtfertigt war. wer versucht, hier irgendwie mit "selbstbestimmungsrecht" anzukommen, sollte aufpassen, nicht in seiner verbalen grütze zu ersaufen.

    Man, macht euer eigenes Topic auf!!!



  • tH0RsT3n schrieb:

    Man, macht euer eigenes Topic auf!!!

    👍


  • Mod



  • Hey jetzt mal wieder was @ topic!!

    cool



  • abbes schrieb:

    TactX schrieb:

    Brav. *tätschel*

    Was soll denn der Mist!?

    Damit wollte ich dir eigentlich nur zu dem Entschluss gratulieren, diesen Thread nicht mehr für diese Diskussion zu verwenden. Dummerweise bist du nicht konsequent.


Anmelden zum Antworten