Offizieller Snooker Thread - Saison 2006/2007

• TGGC schrieb:

Fusball:
    Körper ++
    Geist --

Snooker
    Körper + ????
    Geist ++++

Wohl eher:

Snooker
    Körper --
    Geist ++

• 1310-Logik:
    Das "Geist ++" mag stimmen. Je nach Können und Speilart des Spielers können es auch ein + mehr oder weniger sein.
    Das "Körper --" stimmt aber in jedem Fall nicht. Du musst daran denkern, dass so ein Snookertisch viel größer ist als ein Billard-Tisch und je nach Anzahl der Frames läuft man da schon mal eine Strecke im Kilometerbereich um den Tisch. Dann kommen noch andere Kleinigkeitren hinzu. Zusammen mit dem Ausgleichssport, den jeder Snookerspieler macht, würde ich ein "Körper +" geben.

Marc++us schrieb:

Snooker dagegen ist letztlich ein linearisiertes Spiel geringerer Komplexität

Hast du schon man richtig Snooker gespielt? Dan wüsstest du, dass Snooker sehr komplex ist. Insbesondere das Sicherheitsspiel. Was meinst du mit linear? Das Speil folgt halt gewissen regeln: Erst abwechselt Rot-Farbe dann alle Farben. Wenn du das linear nennst, musst du Fußball auch linear nennen. Man rennt einem Ball hinterher und versucht diesen ins Tor zu befördern. Was ist hieran unlinear?

Marc++us schrieb:

während Fußball als Mannschaftsspiel - vergleichbar zu einem Projekt - eben aus interaktiver dynamischer Interaktion besteht, die nicht im voraus berechenbar ist.

Snooker ist genauso wenig vorrausberechenbar. Das Speilergebnist hängt von vielerlei Faktoren ab: Können des Speilers, Befinden des Speilers, Sauberkeit der Bällle und Queues, Präzision des Tisches, ... Ergo: Snooker ist nicht voraus berechenbar.

tH0RsT3n schrieb:

Aus diesem Grund ist immer Konzentration gefragt.
    Das A und O ist es, dem Gegenspieler einen Gedankensprung weiter zu sein.
    Man muss sich alle Situationen durchspielen.
    Der Druck, der auf einem lastet ist extrem hoch, wenn man vor 60k Zuschauern spielt.

Das kann man so auch für Snooker sagen. Die 60k Zuschauer sind zwar größtenteils vorm Fernseher, aber das spielt ja keine Rolle.

Aber warum vergleichen wir hier eigentlich Äpfel mit Birnen?
    Die Leute die Fußball mögen posten halt im Fußball-Thread und lassen die Leute die Snooker mögen und hier posten einfach in Ruhe.
    Manche schauen halt lieber 22 Leuten zu, die einem Ball hinterherrennen und diesn schießen, wärend andere halt leiber 2 Leuten zuschauen, die mit mit Queues Kugeln über einen Tisch schießen.

Zum Thema:
    Ich drücke die Daumen nicht für einen bestimmten Spieler. Ich hoffe lediglich, dass Jede Begegnung so knapp wie möglich ausgeht, damit ich so viel exzellenten Snooker wie möglich sehen kann. Außerdem wär es schön wann mal wieder jemand gewinnt, der nicht aus Great Britain kommt.

• mastercpp schrieb:

Außerdem wär es schön wann mal wieder jemand gewinnt, der nicht aus Great Britain kommt.

das liegt wohl daran, dass die kleinen inseläffchen schon im alter von 5 jahren mit papa in die kneipe gehen. während der sich einen säuft vergnügt sich söhnchen am snookertisch oder dartboard...

• Natürlich ist beim Snooker auch der physische Zustand sehr wichtig. Da geht es zwar nicht so sehr um Kraft, aber die Geschicklichkeit gehört da ja auch noch dazu, oder etwa nicht? Das sollte man auch in der 1310-Logik bedenken. f'`8k

Bye, TGGC (\-/ returns)

• Naja relativ zum Fussball würd ich das nicht als physische Anstrengung bezeichnen, eher noch als Erholung :p
    Ein paar km spazieren und ein Holzstöckchen halten und hebeln, im Vergleich zu 90-120 min joggen, sprinten und Lederkugel beschleunigen.
    Ich will damit nicht Snooker runtermachen, aber Ihr übertreibt es. Klar ist es mental anstrengend, weil man sich konzentrieren muss, aber körperliche Hochleistungen muss man nicht machen, da beweg ich mich mehr, wenn ich arbeite (nein ich bin kein Schreibtischtäter).
    Wenn Du allerdings Geschicklichkeit zu körperlichen Leistungen zählst, hast Du natürlich, wie immer 🙄 , recht.

• Nachtrag:
    Bio-Logik Argumentation

Sensorik und Motorik (=Geschicklichkeit) sind Teile des Nervensystems,
    unter körperlicher Anstrengung versteh ich den Einsatz von Muskelkraft und -ausdauer.

• Motorik ist Teil des Nervensystems? Lachhaft! f'`8k

Bye, TGGC (\-/ returns)

• TGGC schrieb:

Motorik ist Teil des Nervensystems? Lachhaft! f'`8k

Bye, TGGC (\-/ returns)

Dann schlag mal ein Biobuch Deiner Wahl auf..

• Ich habe es nicht nötig irgendwelche Lexika-Einträge nachzuschlagen. Ich habe Recht. f'`8k

Bye, TGGC (\-/ returns)

• TGGC schrieb:

Ich habe es nicht nötig irgendwelche Lexika-Einträge nachzuschlagen. Ich habe Recht. f'`8k

Bye, TGGC (\-/ returns)

Lachhaft! Deine Arroganz kotzt mich an! 👎

• Du musst nicht neidisch sein, akzeptiere einfach die Realität. f'`8k

Autocogito

Gruß, TGGC (\-/ returns)

• Neidisch? Auf Dich?? Woher denn???
    Muahahaha

• Wirst du immer persönlich, wenn du unrecht hast? f'`8k

Autocogito

Gruß, TGGC (\-/ returns)

• Ach komm, als Gott erträgst Du das 😉

Übrigens hab ich recht, und Du ausnahmsweise mal nicht.

• tkkg: hör auf hier abzuspinnen oder willst du dass der snookerthread zugemacht wird? du hast ihn doch selbst eröffnet wenn ich mich nicht täusche...

• Ich spinne nicht. Ich habe lediglich Recht. f'`8k

Autocogito

Gruß, TGGC (\-/ returns)

• Das kann ja jeder sagen 🙄

• Wie wäre es, wenn du Größe zeigst und einfach deinen Fehler eingestehst? f'`8k

Autocogito

Gruß, TGGC (\-/ returns)

• Das würd ich ja gern. "Ok ich hab unrecht!" Aber das wär gelogen.
    Muss ich Dir es also erklären?
    Motorik ist, wie die Sensorik, ein Teil des Nervensystems, Treiber.
    Die Muskeln und die Sinnesorgane sind nur die ausführenden Teile, Hardware.
    Geschicklichkeit ist also keine Frage der physischen Leistung, sondern eine Frage der Koordinierung zwischen Input und Output, Software!
    Noch Fragen?

• 1310-Logik schrieb:

Motorik ist, wie die Sensorik, ein Teil des Nervensystems [...]Noch Fragen?

Ja. Warum erzählst du den Unsinn nochmal? f'`8k

Autocogito

Gruß, TGGC (\-/ returns)

Anmelden zum Antworten