manifest erstellen mit Code::Blocks
-
Hi,
gibt es eine Möglichkeit, mit Code::Blocks eine .manifest-Datei zu erstellen? Wenn nein: Wie kann ich so eine Datei erstellen, ohne die IDE zu wechseln?
MfG,
Michael Etscheid
-
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-140725-and-highlight-is-manifest
Einfach an deine exe anpassen. Nicht vom VisualC++ verwirren lassen! Einfach die XML-Datei anpassen und in dein Verzeichnis legen, wo deine EXE liegt.
Achja, das aktuelle CB hat ja anscheinend einen manifest-Generator... hab zumindest den Menüpunkt gesehen.
-
Ich hab jetzt mal den RC2 runtergeladen. Zwar gabs bei der Installation den Punkt Manifest Creator (oder so ähnlich), ich kann ihn aber in der IDE nicht finden. Wo ist der?
-
Die RCs von CB sind doch schon recht alt. Du solltest dir am besten den letzten nightly build runter laden, da die Entwicklung von CB schon viel weiter ist als die RCs. Aber wie gesagt, ich hab den Menüpunkt selbst nur gesehen (im Nightlybuild von´vor wenigen tagen), benutze CB eigentlich nicht.
Aber das Manifest das ich dir gepostet habe, kannst du auch benutzen. Hast du es schon ausprobiert?
-
Auch im Nightly Build find ich den Menüpunkt nicht.
Das manuelle Erstellen scheitert schon daran, dass ich nicht weiß, wie ich eine strongly named assembly erstelle, die für einen Key notwendig ist.
-
OK, hab nochmal heute auf Arbeit nachgeschaut. Der menupunkt heißt "WindowsXP Look&Feel".
Was strongly named assembly sein soll, weiß ich nicht. Sorry... weiß nur das ich damit XP-Look bekomme.
Ich glaube, das wird auch CB nicht leisten können. Schon mal auf msdn.com oder codeproject.com geschaut?
-
Ich glaub, da verwechselst du was. Ich will nicht das XP Look'n'Feel für Code::Blocks, sondern ich brauch anscheinend ne manifest-Datei, um meine GTKmm-Programme ans Laufen zu kriegen.