ODBC Problem
-
Also ich habefolgendes Problem:
Ich möchte aus einer Konsolenanwendung (Sie muss auch ohne .NET Laufen, daher kein CLI) auf einen MSSQL Server im Internet zugreifen. Da liegt anscheinend der Hund begraben. Ich habe stunden in MSDN und Google verbracht, aber nix gescheites gefunden. Alles Connectet irgendwie lokal. Ich habe aber trotzdem etwas zusammengebracht, aber ich bekomme immer beim Connecten zum Server SQL_ERROR als Rückgabewert...
Mein code sieht so aus:
sprintf(constr, "%s%s%s%s%s%s%s", "DRIVER={SQL Server};SERVER=", br.c_st(), "," , ";UID=", USRBUFF[i].c_str(),";PWD=", pw.c_str()); retcode = SQLAllocHandle (SQL_HANDLE_ENV, NULL, &henv); retcode = SQLSetEnvAttr(henv, SQL_ATTR_ODBC_VERSION, (SQLPOINTER)SQL_OV_ODBC3, SQL_IS_INTEGER); retcode = SQLAllocHandle(SQL_HANDLE_DBC, henv, &hdbc1); retcode = SQLDriverConnect(hdbc1, NULL, (SQLTCHAR*)constr, SQL_NTS, (SQLWCHAR *)szOutConn, 1024, &szint, SQL_DRIVER_NOPROMPT); if (retcode != SQL_ERROR) { cout << "Logged in!" << endl; }
Ich finde leider keine Fehler.
Ich habe das VS2005. Lokal habe ich noch den MSSQL Server 2005 Express Installiert. Soweit also zu meinem ENV. Hoffe mir kann jemand helfen!
-
Ach ja die Connection soll einmal zu einem MSQL 2005 und einmal zu einem MSQL2000 Funktionieren... Falls das hilft