Wer kennt sich mit Borland Developer Studio 2006 Rave Reports aus???
-
Ich habe ein Problem mit Rave Reports.
Ich habe eine Datenbank kreiert und habe einen Rave Report hinzugefügt, der mir z.B. Firma Strasse PLZ und Ort ausgibt.
Nun möchte ich einen 2.Report hinzufügen, der mir das Gleiche ausgibt, den ich aber unter dem Namen Angebote speicher möchte. Jedoch zeigt dieser 2.Report mir immer nur einen Datensatz und 1 Seite an, während der erste Report mir 2 Seiten und alle Datensätze ausgibt.Wer hat eine Idee, wie das bei dem 2. Report auch bewerkstelligen kann, dass er mir für jeden Datensatz eine Seite anzeigt????
Gruß
Dieter
-
Genauso wie beim Ersten
Wo genau hängt es denn bei dir? Datenbankabfrage? Rave-Report-bedienung?
Die Fehlerquellen können vielfältig sein. Z.B. könnte deine Datenbankabfrage nur einen Datensatz liefern. Oder du nutzt "falsche" Komponenten...
Wenn der Report tatsächlich identisch ist, bis auf das Label mit "Angebot", dann kannst du auch einfach mal die Region auf dem ersten Report markieren und dann STRG+C und mit STRG+V in den zweiten einfügen. Dann sind zumindest beide gleich und du kannst den Zweiten nach deinen wünschen anpassen...mfg
xXx
-
Es hängt bei mir bei der Bedienung von Rave Report.
Es funktioniert einfach nicht. Ich habe es gerade versucht mit dem kopieren.Folgendes:
ich habe einen Rave Report erstellt der mir ein Anschreiben auflistet.
Dieser Report zeigt mir 2 Seiten an mit unterschiedlichen Adressen.Dann wollte ich noch einen Report erzeugen mit Angebote. Dieser Report zeigt mir aber nur eine Seite mit Adressen an und keine 2 Seiten wie bei dem ersten Report.
Gruß
Dieter
-
Sind auf den beiden Seiten den unterschiedliche Dinge zu sehen? Dann hat nämlich der erste Report auch schon im VisualEditor 2 Seiten.
Oder sind auf beiden Seiten Adressen zu sehen, die aus ein und der selben Datenbankabfrage kommen.
Für jede einzelne Datenbankabfrage musst du ein Detail-Band hinzufügen und dieses mit den entsprechenden Datenbankfeldern verknüpfen.
Soweit ich weiß gibts auf den Seiten von Nevrona Tutorials dazu. Diese evtl. mal anschauen. Diese Geschichte mit den Bändern und der Verknüpfung, wann welches Band wo erscheint, all diese Dinge sind schwer zu erklären, ohne das an einem Beispiel mal zu sehenmfg
xXx
-
danke für deinen Hinweis, sag mal du hast nicht zufällig ein Beispiel da????
Wenn ja, meine E-Mail Daresse lautet:herzog.d@t-online.de
Wäre schön wenn du mir ein Beispiel rüberschicken könntest.
In beiden Reports sind die gleichen Felder zu sehen, nur dass in dem ersten Report Anschreiben steht und in dem zweiten Report Angebot.Gruß
Dieter
-
Im Ordner C:\Programme\Borland\BDS\4.0\RaveReports\Docs\ ist die Rave.pdf
Meiner Meinung nach kann man sich da recht gut in die Reports einarbeiten.
Im Demos Ordner sind auch noch ein paar fertige Reports drin.
Andere Beispiele hab ich jetzt so auch nicht parat.mfg
xXx
-
Vielend dank für deine Hilfe,
es hat sich erledigt, ich habe es geschafft und der zweite Report steht nun auch.
Nochmals vielen dank für die Hilfe.
Gruß
Dieter