Zugriff auf MySQL-Datenbank über MFC-ODBC-Consumer-Klasse funktioniert nicht

• Hallo,

in meinem Netzwerk läuft ein MySQL-Server (Version 5.0). In diesem ist eine Datenbank mit mehreren Tabellen hinterlegt. Auf den einzelnen Rechnern (Windows 2000) habe ich den ODBC-Treiber (Version 3.51) installiert und kann im ODBC-Datenquellen-Administrator auch eine erfolgreiche Verbindung zu einer Tabelle herstellen.
    Füge ich jetzt in mein MFC-Projekt eine ODBC-Consumer-Klasse ein, so kommt bei der Angabe der Datenquelle folgende Fehlermeldung: "Loading database list not implemented for SQLDriverConnect()"?
    Was mache ich da falsch? Hat das mit irgendwelchen Rechten zu tun? Bin immer als root reingegangen. Auch wenn ich die API-Klassen nehme funktioniert es nicht. Kann mir da irgendjemand einen Tipp geben?
    Hab mal ein funktionierendes Projekt (verwendet Access) auf MySQL umgestellt (ConnectionStrings etc). Beim Starten kommt folgende Fehlermeldung: "Der Versuch, eine Tabelle zu öffnen, ist fehlgeschlagen, da am angegebenen Ort keine Spalten abgerufen werden konnten." Hat das mit irgendwelchen Rechten zu tun?

Anmelden zum Antworten