GLUT fenstergrösse nicht korrekt



  • Tag,

    ich habe ein Problem mit der größe meines GLUT-Fenster in einer MFC-Anwendung. Hier ist der Auszug aus meinem Programm:

    Hier hole ich die aktuelle Größe des Fensters:

    void COpenGL_MDIView::OnSize(UINT nType, int cx, int cy)
    {
    	__super::OnSize(nType, cx, cy);
    	Reshape(cx,cy);
    }
    

    Hier wird die Größe des GLUT-Fensters gesetzt. Wenn ich in 'glViewport' aber cx und cy einsetze (::glViewport( 0, 0, cx, cy)), verzerrt es mir die Darstellung. Mit m0 wird aber immer ein Teil des Fensters nicht genutzt. 😞

    void GLApp::Reshape(int cx, int cy)
    {
    	if(cy == 0) return;
    
    	m_clientWindow.cx = cx;
    	m_clientWindow.cy = cy;
    
    	int m0 = (cx>cy) ? cy:cx;
    	::glViewport( 0, 0, m0, m0);
    
    	DrawScene();
    }
    

    Wie kann das so verbessert werden, dass das GLUT-Fenster das Windowsfenster komplett ausfüllt und mein Objekt nicht verzerrt dargestellt wird?

    Danke.
    H.W.


Log in to reply