Datenbank mit dem C++ Builder 6 einfügen von Bildern



  • Hallo Leute,

    ich habe ein Problem, ich habe eine Access (BDE) Datenbank entwickelt und möchte nun in der Tabelle Artikel im Feld Foto eine Bitmap Datei speichern,die zu dem jeweiligen Datensatz gehöhrt und die ich anschließend mit einer DBImage Komponente anzeigen möchte. Leider bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung ungültige Blob Länge. In der Access Datenbank habe ich das Feld als OLE Objeckt deklariert.

    Wer kann mir weiterhelfen, wie ich Bilder zu dem jeweiligen Datensatz speichern und mir anzeigen lassen kann.

    Ich habe hier jetzt schon fast eine Stunde gesucht und nichts darüber gefunden. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    Gruß

    Dieter 🙄



  • hier zum anzeigen

    hier ein Beispiel zum speichern



  • Ich danke euch für Eure Hilfe, werde es gleich mal Probieren

    🙂



  • Das Problem besteht darin, ich möchte mit meinem DBImage Oject keine *.bmp Bilder laden sondern es hat sich was geändert, ich möchte in meiner Datenbank Bilder im *jpg Format anzeigen und abspeichern. Nur leider kann keines der Object DBImage oder Imgae keine jpg Bilder anzeigen.
    Wie kann ich das machen, dass ich mit meinem DBImage Object jpg Bilder laden und speichern kann????

    Gruß

    Dieter



  • du solltest wirklich mal die Suchfunktion verwenden

    z.B. finde ich das hier im VCL/CLX-Forum


Log in to reply