Schmarotzertum, es nimmt kein Ende. Die Geschichte von Rüdiger Steinbeck

• Jetzt hat es den Pubis hier die Sprache verschlagen.
    Das Problem ist, das die heranwachsenden hier noch nichts von der Arbeitswelt mitbekommen haben. Sie vertreten nur das was sie von ihren Eltern vorgelebt bekommen haben.
    Brauchst dir ja nurmal die Fotos vom Forumtreffen anzuschauen.
    Da sind vielleicht maximal 3-4 dabei, die schon ihre 5 Arbeitsjahre "abgebuckelt" haben.
    Ich stehe voll und ganz hinter Ruedigers Ansichten.

Halt durch und lass dich nicht entmutigen.
    Jeder Kampf hat einen Sinn, sieht er auch noch so erfolglos aus. 👍

• ludolphi schrieb:

Wie schön, dass du dich selbst entlarvst.

• Mr. N schrieb:

ludolphi schrieb:

🙄
    Ja, ich stehe voll und ganz hinter seinem Kampf.
    Das hat nichts mit entlarven zu tun.
    Ich hab kein Problem meine wahre Meinung auch öffentlich zu vertreten.
    Oder ist das so als : Selber, selber lachen alle Kälber zu verstehen ? 🙄 🕶

• ludolphi schrieb:

Mr. N schrieb:

ludolphi schrieb:

🙄

Darum geht es nicht (bist du zu blöd, deine eigenen Aussagen zu verstehen?). "Jeder Kampf hat einen Sinn, sieht er auch noch so erfolglos aus" drückt erfolgreich aus: Es geht nur ums Kämpfen per se. Und das ist offensichtlich eine unsinnige Einstellung.

Gandhi, Konfuzius, jetzt kommt Cervante! Oh ja, unterstütze jeden Kampf gegen Windmühlen! :p

• Mr. N schrieb:

ludolphi schrieb:

Mr. N schrieb:

ludolphi schrieb:

🙄

Darum geht es nicht (bist du zu blöd, deine eigenen Aussagen zu verstehen?). "Jeder Kampf hat einen Sinn, sieht er auch noch so erfolglos aus" drückt erfolgreich aus: Es geht nur ums Kämpfen per se. Und das ist offensichtlich eine unsinnige Einstellung.

Gandhi, Konfuzius, jetzt kommt Cervante! Oh ja, unterstütze jeden Kampf gegen Windmühlen! :p

Edit Beleidigung entfernt.Muss mich ja nicht auf deinen Level begeben. 🙄
    Es gibt eine Sache für die Kämpft man.Für sich selber und für andere hat sie einen Sinn.
    Für andere, die diesen Sinn nicht sehen ist der Kampf unsinnig.

• ludolphi schrieb:

Mr. N schrieb:

ludolphi schrieb:

Mr. N schrieb:

ludolphi schrieb:

🙄

Es gibt eine Sache für die Kämpft man.Für sich selber und für andere hat sie einen Sinn.
    Für andere, die diesen Sinn nicht sehen ist der Kampf unsinnig.

Kann ein Kampf auch absolut unsinnig sein, wenn er zum Beispiel voellig aussichtslos ist?

• Ein Kampf sieht für dich aussichtslos aus.
    Aber für die die dafür kämpfen ist es das einzigste was zählt, das man dafür gekämpft hat.
    Ob nun erfolglos oder nicht.
    Wenn dir etwas aus deiner Sicht nicht gerechtes widerfährt, dann kämpfst du doch auch dafür bzw besser gesgt dagegen.
    Oder nicht ?

• ludolphi schrieb:

Ein Kampf sieht für dich aussichtslos aus.
    Aber für die die dafür kämpfen ist es das einzigste was zählt, das man dafür gekämpft hat.

Naja, wir sind ja zum Glueck keine Klingonen. Falls der Gegner deutlich ueberlegen ist, sollte man andere Mittel als eine offene Feldschlacht suchen. Das wird ja sogar im Tierreich schon gemacht.

Wenn dir etwas aus deiner Sicht nicht gerechtes widerfährt, dann kämpfst du doch auch dafür bzw besser gesgt dagegen.
    Oder nicht ?

Das weiss ich leider nicht. Ich betrachte mich nicht als jemand, der im Zentrum der totalen Ungerechtigkeit steht, die von allen anderen durch eine globale Verschwoerung nur gegen mich verursacht wird.

• Naja gut er steht ja nicht ganz alleine da.
    Es gibt ja ein paar Millionen andere die sich in der selben Lage befinden.
    Nur die meisten finden sich nunmal mit ihrem Schicksal ab und trauen sich garnicht dagegen zu kämpfen.
    Weil ihnen ja sonst ihre Existenzgrundlage entzogen wird.
    Welche anderen Mittel aus der Sichtweise von unten nach oben gibt es denn sonst noch ?
    Wählen gehen ? 🙄

• Und ich dachte die Linux-Anhänger sind schlimm. 🙄

• @Ruediger Steinbeck

Auch wenn du dich durch meinen Kommentar wahrscheinlich nur in deiner selbstgewählten und selbstgebastelten Mentalität bestätigt fühlen wirst:

Dein Auftreten hier ist durch und durch ätzend.

Entbehrt auch nicht einer gewissen Ironie, obwohl ich bezweifle dass dies durch deine Scheuklappen dringt. Aber was soll's, ist wohl schlicht menschlich.

Viel schlimmer finde ich deine eigentlichen Aussagen. Nicht nur dass diese teilweise grotesk konfus und auf vielerlei Ebenen einfach kaputt erscheinen - selbst in deine "Spezialgebiet", dem Sozialpolitischem, bekommt man, nach all der Zeit die du dich damit scheinbar schon beschäftigst, nichts als esoterische, inhaltsleere Phrasen geboten.

• Wo ist eigentlich das Problem mit HartzIV? Man bekommt eine Wohnung und Geld vom Staat. Wo ist das Problem damit? Das man nur endlich viel Geld bekommt und nicht die größte und teuerste Wohnung?

• ludolphi schrieb:

Ein Kampf sieht für dich aussichtslos aus.

Ganz und gar nicht. Aber selbst wenn man sich entschließt auf Gedeih und Verderb zu kämpfen, bleibt die Frage nach Mittel und Weg und Maß.

ludolphi schrieb:

Oder nicht ?

Wenn du diese Frage pauschal beantwortest, machst du sicher etwas falsch. Darüber hinaus steckt das Problem oft auch einfach im "aus deiner Sicht".

• ludolphi schrieb:

Jetzt hat es den Pubis hier die Sprache verschlagen.
    Das Problem ist, das die heranwachsenden hier noch nichts von der Arbeitswelt mitbekommen haben. Sie vertreten nur das was sie von ihren Eltern vorgelebt bekommen haben.
    Brauchst dir ja nurmal die Fotos vom Forumtreffen anzuschauen.
    Da sind vielleicht maximal 3-4 dabei, die schon ihre 5 Arbeitsjahre "abgebuckelt" haben.
    Ich stehe voll und ganz hinter Ruedigers Ansichten.

Halt durch und lass dich nicht entmutigen.

Hi ludolphi

Ich Danke dir ganz herzlich für deine Unterstützung.
    Dankeschön

„Ohne“ wäre die Empfehlung von Konfuzius, diesen bitteren Weg zu gehen, von dem
    letztlich alle profitieren kaum durchzuhalten, denn die Anfeindungen in dieser feinen Haben Gesellschaft rauben jede Motivation.

Wo wir doch genau die so dringend brauchen…
    Hier werden gigantische Ressorsen verheizt, und doch bestimmt nicht „zum Wohle“ des Volkes, oder?

Und hier noch was für die Pubis, denen es die Sprache verschlagen hat.. *grins*

Einfache Therapie -
    http://einfachetherapie.blogspot.com/ ist für Eure Fraktion vielleicht ja verständlicher.

Lieben Gruß
    Rüdiger

• Ruediger Steinbeck schrieb:

„Ohne“ wäre die Empfehlung von Konfuzius, diesen bitteren Weg zu gehen, von dem
    letztlich alle profitieren kaum durchzuhalten, denn die Anfeindungen in dieser feinen Haben Gesellschaft rauben jede Motivation.

Haha, oh Mann, du bist echt 'n Knaller.

• ludolphi schrieb:

ludolphi schrieb:

🙄

• rüdiger schrieb:

ludolphi schrieb:

ludolphi schrieb:

🙄

Jupp genau. Siehst du hier irgendwo bei diesen Sprücheklopfern ein bischen Lebenserfahrung ?

Wo ist eigentlich das Problem mit HartzIV? Man bekommt eine Wohnung und Geld vom Staat. Wo ist das Problem damit? Das man nur endlich viel Geld bekommt und nicht die größte und teuerste Wohnung?

🙄 😮
    Solltest dich eventuell erstmal mit seiner Lebensgeschichte vertraut machen bevor du hier mitquakst.

• Ihr meint doch nicht ernsthaft, das kommt an "die Supercodes" oder "Windows von NSA verwanzt" heran? 😉

Gruß, TGGC (making great games since 1992)

• TGGC schrieb:

Ihr meint doch nicht ernsthaft, das kommt an "die Supercodes" oder "Windows von NSA verwanzt" heran? 😉

Höchstens an die Xin-Trilogie. :p

• Wird Zeit, das das hier geschlossen wird.
    Jetzt kommen die Vorschulkinder. :xmas1:

Anmelden zum Antworten