MYSQL in C++ einbinden
-
Hallo ich habe ein Problem MYSQL in C++ einzubinden.
Die Header habe ich schon nur jetzt hab ich ein kleines Problem:#include "E:\Program Files (x86)\MySQL\MySQL Server 5.0\include\mysql.h" #include <stdio.h> #include <stdlib.h> int main (int argc, char **argv) { MYSQL *my; /* Handle initialisieren */ my = mysql_init(NULL); if(my == NULL) { fprintf(stderr, " Initialisierung fehlgeschlagen\n"); return EXIT_SUCCESS; } /* Mit dem Server verbinden */ if( mysql_real_connect ( my, /* Zeiger auf MYSQL-Handler*/ "localhost", /* Host-Name*/ "root", /* User-Name*/ "root", /* Passwort für user_name */ NULL, /* Name der Datenbank*/ 0, /* Port (default=0) */ NULL, /* Socket (default=NULL)*/ 0 /* keine Flags */ ) == NULL) { fprintf (stderr, "Fehler mysql_real_connect():" "%u (%s)\n",mysql_errno (my), mysql_error (my)); } else printf("Erfolgreich mit dem MySQL-Server verbunden\n"); /* Hier befindet sich der Code für die Arbeit mit MySQL */ /* Verbindung trennen */ mysql_close (my); return EXIT_SUCCESS; }
Fehlermeldung:
--------------------Configuration: Text1 - Win32 Debug-------------------- Compiling... Text1.cpp e:\program files (x86)\mysql\mysql server 5.0\include\mysql_com.h(184) : error C2146: syntax error : missing ';' before identifier 'fd' e:\program files (x86)\mysql\mysql server 5.0\include\mysql_com.h(184) : error C2501: 'SOCKET' : missing storage-class or type specifiers e:\program files (x86)\mysql\mysql server 5.0\include\mysql_com.h(184) : error C2501: 'fd' : missing storage-class or type specifiers e:\program files (x86)\mysql\mysql server 5.0\include\mysql_com.h(354) : error C2065: 'my_sockets' : undeclared identifier e:\program files (x86)\mysql\mysql server 5.0\include\mysql_com.h(354) : error C2059: syntax error : 'const' Error executing cl.exe. Text1.obj - 5 error(s), 0 warning(s)
Was ist da los?
Danke schonmal für eure Hilfe
-
Keine Socketlib gelinkt.
Und Socketheader.
Also es fehlen die Sockets in deinem Programm und die sind für eine Socketverbindung wie es auch MySQL mach erforderlich.
-
Hmm und was muss ich da noch includen?
Gibts eigentlich eine Seite wo alle möglichen includes oderso stehen?
Also was man für welche Funktion includen muss?