SQLite - Unicode/UTF-16 für mprintf(), get_table() bzw. xAAA?
-
Hallo,
bin ich zu blöd es zu sehen oder gibt es für Funktionen wie sqlite3_mprintf() und sqlite3_get_table() keine Unicode-Versionen?
Ich würde ja gerne sqlite3_prepare16_v2 mit sqlite3_bind_text16() benutzen, doch die Sache mit den ? bzw :AAA, @AAA, $VVV ist mir zu unflexibel bzw verstehe ich nicht ganz. Z.b. will ich zur Laufzeit entscheiden wie meine WHERE-bedingung aussieht ... ich kann also nicht von vornherein ein "SELECT .... WHERE blabla = ?" in die prepare-Funktion reinhauen. Oder wird mir das durch das xAAA geboten? Ich weiß ehrlichgesagt nicht wie ich das anwenden soll. Ich finde dazu auch bei google nix. Weil als Problem kommt ja dann hinzu, wenn ich das ? verwende, dass ich nicht weiß, das wievielte Fragezeichen ich jetzt eigentlich zuweise (wenn ich zur Laufzeit den prepare-String erst habe). Hilft mir da xAAA?
Also was ich will: Mit Unicode-Support zur Laufzeit einen SQL-Befehl formulieren, dabei aber möglichst viel von sqlite erledigen lassen (wie z.b. das setzen von escape-Zeichen).Meine Frage ist nun ziemlich konfus, aber vielleicht kann mir jemand helfen
MfG