ist das ein witz, oder was?



  • Es ist ein Unterschied ob man sagt "die Moslems" (und somit ALLE) oder "die von der Website" (die eine bestimmte Person oder die bestimmten Personen).

    Ich habe mir bei deinem Posting nur gedacht "Vista ist ein Idiot!". (du hättest dagegen gesagt "die deutschen sind Idioten")



  • vista schrieb:

    CengizS schrieb:

    Ich finde übrigens den Ton den du hier ggü. Muslimen anschlägst total Scheiße.

    bitte? 😕
    guck' dir doch mal die seite an, die Marc++us geposted hat.
    oder soll das satire sein?

    Na und? Das ist ja wohl keine Seite, die repräsentativ für alle Muslime ist?!



  • Hallo

    CengizS schrieb:

    Na das ist ja mal wieder ein selten dummes Argument von dir. Ich finde übrigens den Ton den du hier ggü. Muslimen anschlägst total Scheiße.

    Das finde ich auch. Solche Pauschalisierungen sollte man sich als vernuftbegabtes Wesen verkneifen können.

    chrische



  • GPC schrieb:

    vista schrieb:

    CengizS schrieb:

    Ich finde übrigens den Ton den du hier ggü. Muslimen anschlägst total Scheiße.

    bitte? 😕
    guck' dir doch mal die seite an, die Marc++us geposted hat.
    oder soll das satire sein?

    Na und? Das ist ja wohl keine Seite, die repräsentativ für alle Muslime ist?!

    nein, nicht für alle.
    manche werden in diesen mist hineingeboren und sind nur auf dem papier islamisten, identifizieren sich aber nicht damit.
    ich denke die seite ist repräsentativ für solche, die diesen scheiss ernst nehmen.



  • Na, dann solltest du in Zukunft deine Wortwahl überdenken.

    Ich poste schliesslich auch nicht einfach Neonazi-Links und sage dann "Die deutschen stinken!". Was wäre das denn für ne Diskussion?



  • Ich kann kaum glauben, was hier alles für ein absoluter Schwachsinn gepostet wird. Tut mir Leid, aber da weiß man ehrlich gesagt nicht wo man anfangen soll:

    1. Der Massenmord der Nationalsozialisten an Juden, Sinti und Roma, Homosexuellen und weiteren "unerwünschten" Gruppen ist in der Geschichte beispiellos und sollte und darf deswegen auch nicht zu Vergleichen missbraucht werden.
      Natürlich haben andere Nationen ebenfalls schreckliche Verbrechen und Völkermorde begangen - und zum Teil werden die auch "vergessen", aber der Holocaust war, ist und wird hoffentlich immer ein Einzelfall bleiben.
    2. Der Ton gegenüber Muslimen hier ist nicht nachzuvollziehen: Ich glaube die Unterscheidung zwischen Muslimen und Islamisten sollte noch mal deutlich überdacht werden. Die Herabwürdigung von Muslimen und der islamischen Kultur ist untragbar: Ein paar Leute hier sollten vielleicht den Ursprung von Begriffen wie Algorithmus nachschlagen.
    3. Das rechte Ideologie hier überhaupt aktzeptiert wird ist äußerst bedauerlich. Natürlich darf die Meinungsfreiheit nicht angetastet werden, aber die Grenzen sind irgendwann erreicht: Denn Volksverhetzung oder Texte gegen die Meinungsfreiheit dürfen nicht geschützt werden.


  • Dummpost - löschen 🙂



  • ich glaube wir können uns darauf einigen, dass der ton daneben war - und auch die inhaltliche richtng bei einigen.

    (und im gegensatz zur klimawandeldiskussion liegen hier die fakten klar auf dem tisch)



  • Thracian schrieb:

    Ich glaube die Unterscheidung zwischen Muslimen und Islamisten sollte noch mal deutlich überdacht werden.

    gibt es wirklich einen?
    gibt es 'liebe' und/oder 'böse' muslime?
    schwarz-weiss denken ist, glaube ich, hier fehl am platz.
    die 'lieben' muslims sagen zu den radikalen "die machen mist, wir wollen mit denen nix zu tun haben"
    die radikalislamisten sagen zu den 'lieben': "ihr seid doch nur ein haufen von feiglingen".
    wer hat nun recht?
    ein muslim darf das gesetz in die eigene hand nehmen, wenn er eine bedrohung für den islam erkennt. ist einfach so. das macht sie alle irgendwie gefährlich...

    Thracian schrieb:

    Die Herabwürdigung von Muslimen und der islamischen Kultur ist untragbar

    nichts gegen die leute. versteh' das jetzt nicht als rassismus oder so. niemand wird als islamist geboren, es ist nur bedauerlich, was der islam aus den menschen macht...

    Thracian schrieb:

    Ein paar Leute hier sollten vielleicht den Ursprung von Begriffen wie Algorithmus nachschlagen.

    ein perser hat's erfunden, und?
    wahrscheinlich zu einer zeit, als der islam noch nicht so einen einfluss auf sein leben und das seiner landsleute hatte.



  • vista schrieb:

    Thracian schrieb:

    Ich glaube die Unterscheidung zwischen Muslimen und Islamisten sollte noch mal deutlich überdacht werden.

    gibt es wirklich einen?
    gibt es 'liebe' und/oder 'böse' muslime?
    schwarz-weiss denken ist, glaube ich, hier fehl am platz.
    die 'lieben' muslims sagen zu den radikalen "die machen mist, wir wollen mit denen nix zu tun haben"
    die radikalislamisten sagen zu den 'lieben': "ihr seid doch nur ein haufen von feiglingen".
    wer hat nun recht?
    ein muslim darf das gesetz in die eigene hand nehmen, wenn er eine bedrohung für den islam erkennt. ist einfach so. das macht sie alle irgendwie gefährlich...

    Du hattest 10 min. um den Mist wegzumachen. Wieso hast Du's nicht gemacht? Ich fass' es ja nicht. Derart dummes Geschwaetz habe ich wirklich nur selten gelesen.

    vista schrieb:

    Thracian schrieb:

    Die Herabwürdigung von Muslimen und der islamischen Kultur ist untragbar

    nichts gegen die leute. versteh' das jetzt nicht als rassismus oder so. niemand wird als islamist geboren, es ist nur bedauerlich, was der islam aus den menschen macht...

    Tuht er nicht. Es sind immer Menschen. Menschen manipulieren Menschen.


  • Administrator

    Kurze Fragen an vista:
    Hast du das Gefühl, du bist was besseres?
    Hast du das Gefühl, das Christentum ist was besseres?
    Hast du das Gefühl, heute ist das Christentum anderst als früher?

    Bush greift mehr oder weniger wahllos irgendwelche Länder an und das im Namen Gottes. Das ist das gleiche wie die Fundamentalisten des Islams. Bush ist nur auf Geld und Macht aus, genau wie die Fundamentalisten des Islams auch.
    Bzw. ich habe ehrlich gesagt mehr Verständnis mit den sogenannten Terroristen! Ich finde einfach ihre Vorgehensweise falsch und untragbar. Aber sie wurden oft wirklich geschädigt und unterdrück von den westlichen Mächten und werden es immer noch. Da hätte ich auch eine riesige Wut auf diese westlichen Mächte 😉
    Ich empfehle dir also mal zuerst zu überlegen, in welcher Position du bist. Wie "weiss" deine Seite ist 😉

    Grüssli



  • Ist das jetzt irgendwie als Satire gemeint? Was meinst du mit "als der Islam noch nicht so einen großen Einfluss auf sein leben hatte"? Die islamische Kultur hat auch für die europäische Geschichte unschätzbare Dienste erwisen. Als zum Beispiel im Mittelalter die Werke von Aristoteles oder Platon von der Kriche geächtet wurden, haben die Wissenschaftler an islamischen Universitäten diese Schätze bewahrt. Viele große Errungenschaften, die auch in die westliche welt Einzug gehalten haben gehen auf die islamische Kultur zurück (sei es Mathematik oder Astronomie, oder auch Trivia wie Kaffee und Gitarrenmusik).
    Auch finde ich es bedenkenswert, dass nach deiner Theorie die Religion den Menschen macht - es gibt "gute" Christen und es gibt "böse" Christen, ebenso wie es "gute" Muslime und "böse" Muslime gibt. Natürlich ist es bedauerlich, dass teilweise keine deutliche Distanzierung von terroristischen Aktivitäten im Namen des Islams stattfindet, aber das ist in der "christlichen" Welt genau so - so scheinen es viele "Christen" zu aktzeptieren das im Namen der Wirtschaftlichkeit jedes Jahr Millionen Menschen an Hunger sterben (so zum Beispiel sechs Millionen Kinder, http://www.bmelv.de/nn_752466/DE/10-Internationales/Welternaehrung/WeltberichtHungerUnterernaehrung2005.html__nnn=true ).
    Die Aussage

    ein muslim darf das gesetz in die eigene hand nehmen, wenn er eine bedrohung für den islam erkennt. ist einfach so. das macht sie alle irgendwie gefährlich...

    ist doch nun völlig daneben. Tut mir Leid, aber die Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Jeder Bürger der Bundesrepublik Deutschland hat sich an die Verfassung zu halten. Und im übrigen gibt es auch in islamischen Ländern Gesetze - so dürfen zum Beispiel in der Türkei Frauen in staatlichen Behörden KEIN Kopftuch tragen.

    meiner Meinung nach macht nicht eine Religion einen "guten" oder "schlechten" Menschen, sondern vor allem seine Sozialisation. Wenn jemand in einem radikalen Umfeld aufwächst, dann ist die Wahrscheinlichkeit eben hoch, dass er auch radikal wird, dass hat aber mit einer so vielschichtigen Religion wiee dem Islam nichts zu tun.

    versteh' das jetzt nicht als rassismus oder so.

    Ne, mach ich schon aus dem Grund nicht, da meiner Meinung nach die Religion nichts mit der Abstammung zu tun hat. natürlich nimmt man meistens die Religion seiner Eltern an, aber die Religions tellt ja kein genetisches Merkmal dar.



  • @vista: Hier ist Dein Schild - und jetzt troll dich.



  • @vista: Wie alt bist du? Weißt du eigentlich, was du da teilweise für einen Riesenquatsch schreibst? Sorry, aber beim Lesen solcher Zeilen bekomme ich ein wenig den Eindruck, der Verfasser müsse ganz schön beschränkt sein...

    Thracian schrieb:

    meiner Meinung nach macht nicht eine Religion einen "guten" oder "schlechten" Menschen, sondern vor allem seine Sozialisation. Wenn jemand in einem radikalen Umfeld aufwächst, dann ist die Wahrscheinlichkeit eben hoch, dass er auch radikal wird, dass hat aber mit einer so vielschichtigen Religion wiee dem Islam nichts zu tun.

    Aber natürlich hat es das, bzw. kann es das. Denn die Religion hat sehr großen Einfluss auf die Gesellschaft und ihre Strukturen. Und da sind wir schon bei deiner Sozialisation. Schon mal was von sexueller Aggression gehört?

    @all: Kann man solche Seiten wie von Markus verlinkt nicht einfach vom Server schmeißen? Warum wird dem nicht nachgegangen? Raubkopierern wird nachgestellt, aber solche Hetzseiten dürfen bestehen? Find ich unglaublich!



  • Natürich kann Religion einen Menschen beeinflussen, aber eine Religionszugehörigkeit an sich nicht. So meinte ich das: Wer auf dem pass stehen hat "Sunnit" oder "Katholik" der ist ja nicht unbedingt gleich ein anderer Mensch, aber wenn er auch an religiösen Riten teilnimmt, sei es Abendmahl oder Pilgerfahrt nach Mekka, dann beeinflusst ihn das natürlich schon.


  • Mod

    Könnt Ihr mal ein bißchen von dem Gutmenschentrip runterkommen? Das ist ja fürchterlich, wenn man sich diese Relativierungen anhören muß... welche Bedeutung der Islam für die europäische Kulturgeschichte hat, daß der Westen die islamischen Länder unterdrückt(e), usw - alles schön und gut. Was hilft uns das jetzt hier und heute? Gar nichts.

    Es ändert nichts daran, daß wir von unseren Grenzen (und zum Teil dahinter) eine Horde wildgewordener Menschen sitzen haben, die uns abgrundtief hassen und lieber heute als morgen verrecken sehen. Und diese Bewegung ist religiös motiviert, daher kann man mit denen auch nicht verhandeln, denn vereinfacht gesagt, mit Gott und dem Teufel verhandelt man nicht. Religiös motivierte Ansprüche sind immer absolut (das liegt in der Natur der Sache). Das heißt, daß weder ein Nachgeben noch ein Treffen in der Mitte die Gegenseite befriedigt/befriedigen kann. Diesem Problem stehen wir gegenüber, und da nützt mir im Moment es wenig, daß wir heute arabische Ziffern benutzen.

    Den Weg, den wir heute einschlagen, nämlich bei jeder Aggression noch weiter zurückzustecken und mehr von unserer Kultur aufzugeben, um keinen Ärger zu bekommen - den kann ich nicht gut heißen. Da finde ich die Einstellung der Angelsachsen doch besser, da ist wenigstens klar - das ist die Gegenseite. Das mag objektiv und moralisch verwerflich sein, aber man muß sich dadurch nicht für sich selbst entschuldigen und man hat eine klar definierte eigenen Position.



  • Dravere schrieb:

    Kurze Fragen an vista:
    Hast du das Gefühl, du bist was besseres?

    besser als wer?
    besser als jemand, der seine frau zusammenschlägt, wenn sie nicht das tut was er will?
    besser als jemand, der menschen tötet, weil er der meinung ist ein fiktives wesen würde das gutheissen?
    besser als jemand, der seine schwester tötet, weil sie die ehre der familie beschmutzt hat und mit einem ungläubigen in die kiste gestiegen ist?
    entscheide selbst.

    Dravere schrieb:

    Hast du das Gefühl, das Christentum ist was besseres?

    nein, ich verachte allen religionen gleichermassen.

    Dravere schrieb:

    Hast du das Gefühl, heute ist das Christentum anderst als früher?

    ja, ich denke schon. das christentum hat seine dunkelste zeit überwunden. ich kann mich natürlich täuschen, genug potenzial für grausige taten mag noch vorhanden sein.

    Thracian schrieb:

    Die Aussage

    ein muslim darf das gesetz in die eigene hand nehmen, wenn er eine bedrohung für den islam erkennt. ist einfach so. das macht sie alle irgendwie gefährlich...

    ist doch nun völlig daneben. Tut mir Leid, aber die Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Jeder Bürger der Bundesrepublik Deutschland hat sich an die Verfassung zu halten.

    für einen muslim hat der islam, der koran, der prophet etc. oberste priorität.
    im zweifelsfall sind alle weltlichen gesetze nur noch ein dreck wert.



  • @vista: Wie viele Muslime kennst du? Darf ich mal raten? Ich sach: keinen.



  • vista schrieb:

    für einen muslim hat der islam, der koran, der prophet etc. oberste priorität.
    im zweifelsfall sind alle weltlichen gesetze nur noch ein dreck wert.

    Ich hab vor einigen Wochen einen Artikel online gelesen, wo ein Vater seinen Sohn ermordet hat, damit der nicht mit ungläubigen Frauen ins Bett steigt.
    Der Vater ist strenggläubiger Christ. Fanatiker sind also immer gefährlich, egal welche Religion.

    Und nur die Fanatiker sind es ja auch, die so arg auffallen.

    Was interessiert mich, ob jemand ein Kopftuch trägt? Ich trage im Sommer selbst eines (aus anderen Gründen, aber das sehen die Leute in dem Moment selten). 🙄
    Welchen Glauben jemand hat ist mir auch egal und falls ich mich deswegen anders verhalten muss hab ich damit eigentlich auch kein Problem, kommt drauf an, was es genau ist.
    Ob ich mich als Frau nun hinter meinen Mann stellen muss und mal zurückhaltend statt vorlaut bin, weil es in der Kultur so üblich ist oder weil es in der Religion so gewünscht ist... wo ist das Problem?
    Ich kenne das bisher nur von den asiatischen Ständen auf der Cebit, aber da hab ich kein Problem mit einem vorübergehenden Angleichen.

    Also: Im Alltag ist es doch völlig egal was wer ist. Wenn man es weiß und sich entsprechend verhält - umso besser. 🙄

    Nur um die Fanatiker muss man sich irgendwie kümmern, aber halt um alle. ⚠
    Weil im Endeffekt ist es egal, ob der Amokläufer Islamist, Computerspieler oder Christ ist. 😞



  • WebFritzi schrieb:

    @vista: Wie viele Muslime kennst du? Darf ich mal raten? Ich sach: keinen.

    doch, einige.
    z.b. eine alleinerziehende mutter, die sich von ihrem mann getrennt hat, weil er sie nach 'islamischen sitten' behandelt hat. das ging aber nur so leicht, weil der kerl wegen diverser straftaten das land verlassen musste, damit er nicht in den knast kommt (seine eigene haut war ihm wichtiger als seine familie).
    dann ist da ein typ, den sein vater früher immer zum freitagsgebet mitgeschleppt hat. der ist aber nur noch muslim auf dem papier und konnte mit dem mist noch nie was anfangen.
    ein anderer (den kenne ich aber nur um 3 ecken), spielt sich als geiler islamist auf, unterdrückt seine familie, hält seine frau als sklavin, zwingt sie kopftuch zu tragen etc. selbst aber säuft er viel alkohol und geht keinem one-night-stand aus dem weg.
    noch welche?

    estartu schrieb:

    Ob ich mich als Frau nun hinter meinen Mann stellen muss und mal zurückhaltend statt vorlaut bin, weil es in der Kultur so üblich ist oder weil es in der Religion so gewünscht ist... wo ist das Problem?

    für dich mag es kein problem sein, wenn du nichts mehr selbst machen darfst, ohne deinen mann um erlaubnis zu fragen.
    für viele mädchen und frauen ist es aber ein riesenproblem, wenn sie noch nicht mal schreiben und lesen lernen dürfen, weil sie weiblich sind. für gewöhnlich sind gebildete frauen in fundamentalislamistischen ländern nicht gerne gesehen, weil sie fragen stellen und weniger unterwürfig sind.


Anmelden zum Antworten