ODBC / MySQL
-
Hi,...
...ich moechte, vlt. gelgentlich oefters, ein kleines Applet haben das mir als Eingabemaske fuer eine (sehr kleine) Datenbank herhalten sollt.
Ich hatte sowas schon mal gemacht, und weil unter Linux, gleich MySQL.
Damals war ich schon etwas verwundert weil ich mir immer/meist kleine SQL-Strings basteln musste um selects oder inserts zu implementieren.
Weil ich das ganze wieder von neuem aufgreifen muss stellt sich mir die Frage ob/wie man das per ODBC-Interface machen koennte - waere mir eine wohlere Vorstellung.
chab
-
per ODBC musst du doch auch SQL-Statements generieren. Schau mal in die FAQ des DB-Forums. Dort findest du Informationen und Links
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Datenbanken verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
[quote="rüdiger"]per ODBC musst du doch auch SQL-Statements generieren. Schau mal in die FAQ des DB-Forums. Dort findest du Informationen und Links[/quote]
*g ... axo ... wusst ich ja nicht.
Das scheint also ein normaler Vorgang zu sein, und keine dem unterprivilegiertem Hobbycoder zugewiesene Qual
.
Danke dir fuer die Antwort - und fuers verschieben.
greets chab