Access: Formular aktualisierung nach wiederherstellung aus taskleiste
-
Hi!
Gibt es eine möglichkeit abzufragen, wenn das Formular über die Taskleiste aufgerufen wird, um den inhalt bei jedem aufruf zu aktualisieren?
Sprich wenn die Datenbank parallel zu anderen Programmen läuft und man diese nicht direkt minimiert, sondern ein anderes Programm aus der taskleiste aktiviert und dann über diese wieder zueück geht. Sowohl form_activate als auch form_current greifen da bei mir nicht. Weiß jemand rat? wär nett!
-
Such mal nach dem Begriff "Focus" - get_focus, set_focus_, OnFocus ... irgendwas in der Art.
-
hab meinen namen wieder gefunden ^^
ja, das problem ist, dass das nur funktioniert, wenn man innerhalb der Access-anwendung in nem fenster switcht. Aber wenn man von "aussen" kommt, also von nem anderen Programm, dann geht auch das form_gotfocus und so nich.
-
Lass mich raten - der Rahmen des "Dokument"-Fenster bleibt graublau da das "Dokument"-Fenster gar nicht erst den Fokus erhält!?
Einen hab ich aber noch:
Im Explorer kann man zu Dokumenttypen die Aktionen und DDE-Messages festlegen / bearbeiten. (Optionen=>Dateitypen)
Schau mal nach den Access bekannten DDE - Nachrichten und den Kommandozeilenoptionen.
Grüsse
*this