MSSQL MYSQL TABELLE / FELD exportieren
-
Hallo ich wollte mal fragen dem unterschied zwischen mysql und mssql wegen dem exportieren:
ich arbeit an nem Projekt und bei mysql bin ich gewohnt wenn ich tabellen oder die attribut felder der tabelle exportiere sie im klartext da steht:
so und bei mssql über den export befehl hab ich rausgefunden wie er geht nur das problem ist dabei da steht son zusatz wie z.B.
TAPE Œ ‡4ø , ^ ]—zM i c r o s o f t S Q L S e r v e r SPAD ^ L
usw....
Wie kann man den zusatz wegfallen lassen denn das ganze ist etws verwirrend finde ich, wenn man es eben als txt haben will, gibt es dafür eine erweiterte sql syntax ?
Danke schonmal im voraus
-
MSSQL 2005 und das Managementstudio erstellen dir scripte wie bei MySQL.
-
ja aber ich will wissen was da im hintergrund abläuft ich will kein autmatischen scheiss einfach die abfrage wie bei mysql select * into outfile c:\\out.txt from tabelle; so dass nur die attribute aus der ateblle drin stehen und einfach kein restlicher + 800KB müll das ist ja totale platzverschwendung.
-
Beim Query Analyzer (MS SQL 2000) kannst Du einfach ein SQL-Statement eintippen und über CTRL+SHIFT+F das Ergebnis in eine Datei lenken, ausführen und fertig...
-
Was soll da schon ablaufen. MS hat funktionene um die Definition einer Tabelle zurückzugeben.
Genauso wie MySQL solche Funktionenen hat.MSSQL geht aber noch eine Schritt weiter und erstellt dir auch noch die Querys. Bei MySQL braucht man dafür dann dump oder phpmyadmin u.s.w.
-
Es geht aber sicher über eine Query was will ich mit ner auto funktion :P, ich will einfach nur wissen wie man es als abfrage hinkriegt und ohne microsoft müll daten in der export datei, ist das so schwer zu verstehen ?
PS: ich will das so hinkriegen weil ich 1. keinen solchen manager habe weil ich an diesem projekt von zuhause arbeite und greife direkt über osql auf den server zu bzw. mache so meine abfragen, wäre wirklich nett wenn mich mal jemand verstehe dass ich ned noch sone lizentz hole nur um den manager bei mir aufn pc zu haben...
ausserdem interresiert mich sowas mehr als was über ne gui zu machen, wo man nicht immer alles versteht was abläuft, wie du sagst ne funktion aber die funktion läuft sicher auch nur über abfragen.