Stoppt Schäuble!

• Hallo

Marc++us schrieb:

Umfragen sind für den Bobbes. Durch die Fragestellung kannst Du Dir schon alles zaubern was Du willst:

"Stimmen Sie der Tötung von Terroristen zu, wenn dadurch die Sprengung eines Zuges im Frankfurter Hauptbahnhof verhindert werden könnte?"

Wenn die Frage so gestellt wird, ist die Umfrage natürlich Quark mit Soße, aber man kann ja auch vernünftig und weniger suggestiv fragen.

chrische

• rüdiger schrieb:

Was ich aber interessant finde, das es hier im Forum weit und breit niemanden gibt, der die Schäuble Vorschläge nur im entferntesten akzeptabel findet.

Gar nicht wahr. Nimm das :

In Deutschland gab es bislang nur "Skript-Kiddie-Terroristen", also Bombenbauer deren Zünder versagten (und auch die Sprengkraft, falls sie mal hochgegangen sind).

Dagegen will Schäuble vorgehen. Seine "Ideen" dazu sind allerhöchstens "suboptimal" bis "undurchführbar".

Ich kann mich noch an die RAF erinnern. Beeindruckend nur, wie schnell eine Stimmung kippen kann.

• die frage ist nicht suggestiv, die ist brutal falsch.

"Stimmen Sie der Tötung von Terroristen zu, wenn dadurch die Sprengung eines Zuges im Frankfurter Hauptbahnhof verhindert werden könnte?"

mögliche antwort: ja
    - sie haben somit der präventiven tötung aller terroristen weltweit zugestimmt.

• Die Medien erwecken teilweise den Eindruck, als würden hier die bösen Terroristen bald reihenweise Atombomben legen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es Leute gibt, die voll auf Schäuble abfahren.

• rüdiger schrieb:

(...)
    Und warum ist zB die SPD so dämlich und macht da nicht eifrig Politik gegen. Bei deren (nicht gerade grundlosem) Wähler-Tief sollten die wohl jede Chance nutzen und mit Bürgerrechten könnten die sich wohl definitiv wieder beliebter machen...

Weil sie es selbst so will.

Schiliy hat doch mit dem ganzen Kram angefangen (siehe Anti-Terror-Paragraph*).

Also als Bürgerrechtspartei ist die SPD denkbar unglaubwürdig.

___

*im Vorfeld des G8-Gipfes wurde dieser übrigens missbraucht und auf Linke angewendet.
    Einfach als Terroristen bezeichnet und schwupps... schon kann man so allerlei machen, was sonst verboten ist.
    Toll.
    Das zeigt doch, was für ein Gesetz die SPD da auf den Weg gebracht hat.

• Sinthoras schrieb:

*im Vorfeld des G8-Gipfes wurde dieser übrigens missbraucht und auf Linke angewendet.

Wer keine Terroristen hat, macht sich welche.

• Nobuo T schrieb:

Hm, AFAIK steht die CDU in den Umfragen allgemein aber immer noch recht gut da, oder irre ich mich? Also muss es doch tatsaechlich Menschen geben, die den Humbug, den der Schaeuble verzapft, gut heissen, oder zumindest wohlwollend ignorieren.

Leider ist, Schäubles Politik nicht das einzige Thema der CDU/CSU. Auf anderen Gebieten, zum Beispiel Außenpolitik, wird Merkel ja himmelhoch gelobt. Dies zieht die Umfragewerte natürlich hoch. Zumal niemand Schäuble wirklich glauben schenkt und die SPD ja nicht wirklich besser ist beziehungsweise war, siehe Schily.

Das schlimme an Schäubles Wahnpolitik ist ja, dass sowohl SPD als auch CDU hinter ihm stehen. PDS und NPD sind nur formhalber dagegen. Die FDP weiß nicht so recht und die Grünen sagen zwar sie seien dagegen hatten aber gar kein Problem mit Schily zu regieren. Irgendwie gefällt mir diese Einigkeit ganz und gar nicht.

• Das Problem ist doch folgendes:

Fangen wir mal beim 2. Weltkrieg an. Der war so schlimm, dass sich ins kollekive Gedächtnis ein "Nie wieder Krieg" eingebrannt hat.
    (Was ja auch sinvoll und gut ist)

Gegen die Böse Sowjetunion:
    Wurde die Bundeswehr ins leben gerufen
    Wehrpflicht eingeführt.

Dann mit dem Terrorismus:
    Auslandseinsätze
    (Deutschland muß am Hindukusch verteidigt werden)

Bundeswehr einsatz im Inneren
    (Beim G8 Gipfel durchgeführt mit den Aufklährungstornados)
    Überwachung und Bespitzlung der eigenen Bürger
    Reden vom gezielten Töten von "Terroristen"
    .
    .
    .

Wenn man jetzt weiterdenkt könnte enem schlecht werden.

Aber es ist halt so:
    Es gab Krieg. Alle sagen wie schlimm was war. Es wird (wenn der Krieg verloren wird) mit sehr vielen Rechten für die Bürger neuangefangen. Dann wird Generation für Generation vergessen. Gesetze werden gemacht, die die Bürgerrechte abbauen.(Unter dem Vorwand dies sei nötig da es irgend einen "Feind" gibt)
    Bis es wieder ein Dikatator an die Spitze schafft und es erneut zum Krieg kommt.

Diese Schleife wurde in der Vergangenheit schon von vielen Ländern mehrfach durchlaufen.

Und ich habe kein Bock, dass wir diese Schleife nochmal durchlaufen. Aber zu Wenige sehen die Gefahr.

• chrische5 schrieb:

Das Gerede, von wegen die Bevölkerung wünscht sich das, ist einfach gelogen. Gibt es dazu irgendwelche Umfragen? Die schaffen sich mal wieder ihren eigenen Bedarf und ihre eigene Rechtfertigungsgrundlage.

Ja, jetzt gibt es eine Umfrage: http://www.heise.de/newsticker/meldung/92576

Aber wie Marc++us schon sagte: mit Vorsicht genießen.

• Anscheinend steigt aber Schäubles Beliebtheit 👎
    (unter "Politikernoten I")

• erm ja, bei der forsa siehts noch krasser aus
    http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

• Mod

• Hm, der Typ kotzt mich mit seiner Panikmache und seinem Aktionismus fast noch mehr an als Beckstein. 👎

• Tja der Mann lebt in seiner Traumwelt, inspiriert durch George Orwell.
    Seine Vorschläge mir Vorbeugehaft, gezielte Tötung von Terroristen hatten wir doch alles schon mal > hat sich glaub ich nicht wirklich bewährt 😃
    Wenigstens haben nach dem Versuch die meisten Schuldigen am Strang gehangen, geben wir die Hoffnung mal nicht auf...

Anderseits wenn ich Diktator einer Bananenrepublik wäre, würde ich den Typen einstellen.

Ivo

• das thema bundestrojaner:
    ich dachte das wär technisch gar nicht durchsetzbar...

wir könnten uns ja mit mehren foren zusammensetzen und was dagegen tun
    in anderen forum wird so was auch bestimmt disqutiert

• Ivo schrieb:

Anderseits wenn ich Diktator einer Bananenrepublik wäre, würde ich den Typen einstellen.

Vielleicht haben wir ja Glück und jemand wirbt ihn uns ab 🤡

• Es scheint sich mal was zu tun, von der "Obersten Stelle":
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,494500,00.html

Wenn Köhler jetzt noch einen auf "Basta!" macht, wäre es perfekt 😃

• na hoffentlich

Allerdings sei es nun einmal Aufgabe des Innenministers, sich den Kopf zu zerbrechen. "Und das tut er offensichtlich."

aber sonst gefällt mir der artikel

• Hi,

wieder was neues Altes:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/96829

Die Taktik, einfach nur unsinniges Zeug von sich zu geben, um damit eine Alibi-Ausrede für den "Ernstfall" zu haben, scheint ja recht werbewirksam zu sein.

• Moin, moin,

ich würd gern mal wissen welche Leute befragt wurden und was für Fragen die Regierung gestellt hat?

Das Schäuble seine Arbeit wahrnimmt, kann ihm keiner nehmen. Trotzdem ist die Ansicht das jeder ersteinmal ein potenzieller Terrorist ist, eine total idiotische Idee. Außerdem denke ich das der Bundestrojaner, nicht gegen Terroristen eingesetzt wird. Ich glaube eher das der Trojaner dafür bestimmt ist das Raubkopierer überführt werden sollen.

Daher ist die gesamte Diskussion um Terrorismusbekämpfung was Schäuble da ausgelöst hat, eine komplette Farce. Das einzige was passiert ist das unser Staat zum Überwachungsstaat wird.

Greetz Hami

Anmelden zum Antworten