Suche Coder für kleines Programm
-
Hi,
Ich suche jemanden der mir folgendes programmieren könnte:Ein Programm das nach einem gewissen Zeitabschnitt (zb. 4 stunden) Firefox ( bzw. IE) öffnet und auf eine vorher eingestellte Seite geht.
Da ich mich mit Programmieren sogut wie garnicht auskenne, würde ich euch gerne darumm bitten mir weiterzuhelfen.
Mfg
Jenny
-
Das Programm soll nur alle x Stunden eine Seite aus dem Internet abrufen?
Sonst nix?
-
das geht doch unter windows z.B. mit diesem taskplaner oder wie das heisst.
befehl waere dann z.B:LW:\Pfad\zu\firefox.exe www.c-plusplus.net/forum
mfg,
julian
-
windows kann das auch von haus aus, wenn man so einen derartigen task angelegt hat kann man bei den erweiterten einstellungen auch zeitintervalle angeben, falls jetzt jmd denkt es wäre nur die grobe einteilung möglich die MS da vorgibt...
-
Julian__ schrieb:
das geht doch unter windows z.B. mit diesem taskplaner oder wie das heisst.
befehl waere dann z.B:LW:\Pfad\zu\firefox.exe www.c-plusplus.net/forum
mfg,
julianGeht unter Linux/Unix genauso mit einem Cronjob.
Bin mir aber nicht sicher, ob hier nur der Aufruf der Seite gewünscht ist, oder ob da nicht mehr gemacht werden soll.
-
Erstmal vielen dank für die schnellen und guten Antworten.
Hab gerade das mit dem " Geplante Tasks" Programm von Windows ausprobiert, funktioniert eigentlich recht gut, doch leider wird nur Firefox, Ie .... geöffnet und nicht die Gewünschte Internetseite.
Oder habe ich diese Funktion nur übersehen ??Währe es nicht leichter selbst ein Programm zu schreiben das diese Funktionen besizt ? Wie schon gesagt ich kenn mich nicht wirklich auf diesem Gebiet aus
Mfg
Jenny
-
du musst ihm sagen, dass er firefox starten und eine bestimmte seite oeffnen soll. hast du das wie in meinem beispiel gemacht? in meinem windows system waere das konkret
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe <seite, welche geoeffnet werden soll, z.B. www.c-plusplus.de>"
diese zeile muss gestartet werden.zum selber schreiben: koennte man sicherlich, aber es gibt ja schon entsprechende funktionen die das fuer einen machen, da kann man sich das sparen.
mfg,
julian
-
Irgendwie Funtkioniert das nicht so richtig mit dem "geplante Tasks" Programm von Windows. Um 14 uhr hätte sich Firefox öffnen sollen, doch es ist nichts passiert.
-
Also dafür würde ich wirklich kein neues Programm schreiben da ist der Taskplaner schon ganz gut.
Also bei mir funktioniert das mit dem ie. Bei "Ausführen" habe ich folgendes drinn stehen.
"C:\PROGRA1\INTERN1\IEXPLORE.EXE http://www.c-plusplus.net"sollte mit firefox genauso funktionieren.
schirrmie