was denkt ihr über die Vorfälle in Mügeln?
-
Hallo
@reuters: Es gibt ja angeblich immer Gewalt also nehmen wir diese einfach hin.
Desweiteren ist dieses Rumgehele von wegen wir werden immer von denen da oben betrogen so etwas von nervig. Da treffen sich rechts und links und zeigen ihre Antriebslosigkeit. Wenn du so unzufrieden bist, dann wähle anders, gründe eine Partei oder wandere halt aus.
chrische
-
Ich bin sogar sehr zufrieden mit meinem Leben. Mi ist egal wer da oben hockt. Wäre ich aber auf der anderen Seite und müßte mir mein Leben mit Arbeit bestreiten, wäre ich schon sauer auf die Regierung das sie den Osten benachteiligt.
Klar soll man das einfach so hinnehmen. Man ändern doch wohl kaum was daran wenn man auf Mügeln in dem Fall rumhackt. Da wohnen Familien mit Kindern und alle werden als Rechts hingestellt.
Wenn du schon so fragst. Ja ich bin dafür das man das so hinnehmen muß und nicht so tut als wenn das alles so außergewöhnlich ist, weil das ist es einfach nicht. Gewalt ist sowas von normal unter Menschen, auch wenn es nicht in Ordnung ist, aber so ist die Welt nun einmal.
Du sagst das die Antriebslosigkeit fehlt. Aber an was liegt es den deiner Meinung nach. Denkst du wenn es einen Gott geben sollte, das er den Ossi mit weniger Antrieb geschaffen hat. Wessis und Ossis sind aus den selben genetischen Materiall gefertigt und denken von Natur aus nicht anders, daher muß es irgendwo eine Abweichung geben die dazu geführt hat und diese möchte ich von dir wissen!!!!!!
-
krabbels schrieb:
rüdiger schrieb:
Woher ich das weiß? Schau dir doch mal rechtsradikale Vorfälle an. Da gibt es ja Höhepunkte wie Rostock Lichtenhagen, wo um Angriffe auf Menschen ein Dorffest veranstaltet wurde...
Hu? Was meinst du? Würde ich gerne eine Quelle zu sehen.
http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-7185/rostock-lichtenhagen_aid_130148.html
-
Reuters schrieb:
Das es im Osten schlechter aussieht als im Westen, liegt doch nicht an den Ossis, sondern an die geile Politik. Die Ossis werden auch nach 17 Jahren noch als Menschen 2 Klasse behandelt.
Was für ein Schwachsinn. Warum meinst du das Ossis wie Menschen 2. Klasse behandelt werden?
(Aber ist ja eh klar, die anderen sind schuld. Aber vor allem die Politiker!!!!)
Reuters schrieb:
Merkel wäre einer von den Kanditaten die ich damals im Budelkasten gerne mal wegen ihres dummen gelabbers eine geballert hätte. Ups bin ich jetzt Frauenfeindlich?
Nö, nur irgend was zwischen kindlich und prollig.
Reuters schrieb:
Wikipedia sagt das bei der Veranstaltung aber auch 110 Personen aus den alten Bundesländern verhaftet wurden.
Warum reisen dann die doch so lieben Wessis nach den Osten um da so einen scheiß zu machen.
Weil es wahrscheinlich Neonazis waren. Aber was willst du damit sagen und hat das irgend einen Bezug zu einer Aussage von mir?
Geschweige von den Personen die nicht verhaftet wurden, war die Zahl der Wessi noch höher.
Rätst du einfach mal so?
(btw. mach bitte keine Fullquotes und zitier nur das worauf du dich beziehst!)
-
minhen schrieb:
krabbels schrieb:
rüdiger schrieb:
Woher ich das weiß? Schau dir doch mal rechtsradikale Vorfälle an. Da gibt es ja Höhepunkte wie Rostock Lichtenhagen, wo um Angriffe auf Menschen ein Dorffest veranstaltet wurde...
http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-7185/rostock-lichtenhagen_aid_130148.html
Da waren aber auch Wessis dabei, schau mal bei Wikipedia nach!!!!
-
Reuters schrieb:
Aber bitte nicht denken das ich damit angeben möchte das ich es leichter im Leben habe, aber ich habe ganz andere Interessen als wie mich über so einen Quatsch zu unterhalten. Ich finde es immer sehr amüsant wie die Politiker alles darstellen. In Mügeln werden Ausländer verkloppt und die Ossis sind alle Rasisten.
Äh? Im wesentlichen laufen immer alle herum und sagen "Ach, das war doch kein rassistisches Verbrechen, die wollten nur spielen. Und wenn es doch rassistisch war, dann muß man das verstehen, weil die sind so furchtbar perspektivlos. Und außerdem werden auch im Westen Ausländer verkloppt."
So etwas ähnliches schreibst Du ja auch. Klar passiert so etwas auch im Westen. Mit rassistischem Hintergrund. Ja, es gibt auch Ausländerhasser im Westen. Schön. Aber wenn Du ein Ausländer bist (bzw. man dir das leicht ansieht), dann ist die Wahrscheinlichkeit daß die im Osten was zustößt, ca. 10x höher als im Westen. Was schließen wir daraus? Nichts natürlich, gelle?
Das es im Osten schlechter aussieht als im Westen, liegt doch nicht an den Ossis, sondern an die geile Politik. Die Ossis werden auch nach 17 Jahren noch als Menschen 2 Klasse behandelt.
Siehst Du, das ist typisch (es brennt mir sogar unter den Näglen, "typisch deutsch" zu schreiben, aber Charaktermerkmale als "typisch deutsch" zu bezeichnen, ist wohl auch typisch deutsch).
"Behandelt". Immer müssen andere "behandeln", Sachen für tun und erst dann wird mal selber ein Finger krum gemacht. Das ist ein ziemlich direkter Weg zum Mensch zweiter Klasse.
-
rüdiger schrieb:
Reuters schrieb:
Was für ein Schwachsinn. Warum meinst du das Ossis wie Menschen 2. Klasse behandelt werden?
(Aber ist ja eh klar, die anderen sind schuld. Aber vor allem die Politiker!!!!)
Reuters schrieb:
Merkel wäre einer von den Kanditaten die ich damals im Budelkasten gerne mal wegen ihres dummen gelabbers eine geballert hätte. Ups bin ich jetzt Frauenfeindlich?
Nö, nur irgend was zwischen kindlich und prollig.
Reuters schrieb:
Wikipedia sagt das bei der Veranstaltung aber auch 110 Personen aus den alten Bundesländern verhaftet wurden.
Warum reisen dann die doch so lieben Wessis nach den Osten um da so einen scheiß zu machen.
Weil es wahrscheinlich Neonazis waren. Aber was willst du damit sagen und hat das irgend einen Bezug zu einer Aussage von mir?
Geschweige von den Personen die nicht verhaftet wurden, war die Zahl der Wessi noch höher.
Rätst du einfach mal so?
(btw. mach bitte keine Fullquotes und zitier nur das worauf du dich beziehst!)
Lassen wir das, macht was ihr wollt. Die arbeitende Bevölkerung kümmert sich auch in Zukunft um so einen Mist da sie langeweile hat.
Gut Nacht, das war wohl mein letzter Beitrag hier, klick mich dann mal wieder aus.
-
Reuters schrieb:
Lassen wir das, macht was ihr wollt. Die arbeitende Bevölkerung kümmert sich auch in Zukunft um so einen Mist da sie langeweile hat.
Die Logik in diesem Satz ist fast schon bemerkenswert.
-
minhen schrieb:
krabbels schrieb:
rüdiger schrieb:
Der Fall ist mir bekannt.
Dass das nun ein Dorffest war, muss mir entgangen sein.Daniel E. schrieb:
Äh? Im wesentlichen laufen immer alle herum und sagen "Ach, das war doch kein rassistisches Verbrechen, die wollten nur spielen. Und wenn es doch rassistisch war, dann muß man das verstehen, weil die sind so furchtbar perspektivlos.
Quelle?
Im wesentlichen laufen die Dinge nämlich komplett anders herum.
Es wird vorverurteilt was das Zeug hält. Der aktuelle Fall in Mügeln zeigt das doch sehr eindrucksvoll. Sebnitz und Potsdam sind auch schöne Beispiele.
-
Reuters schrieb:
minhen schrieb:
krabbels schrieb:
rüdiger schrieb:
Da waren aber auch Wessis dabei, schau mal bei Wikipedia nach!!!!
Du verstehst doch noch nicht einmal worum es hier geht und welcher Punkt rüdiger wichtig ist. Es wurden zwar auch Westdeutsche damals festgenommen, aber auch mehr als doppelt so viel Ostdeutsche. Doch das ist überhaupt nicht der Punkt. Vermutlich jedem hier ist klar, dass es hier wie dort Rechtsextreme und Neo-Nazis gibt. Bekannte und verheerende Brandanschläge gab es im Westen auch, z.B. in Solingen. Der Unterschied, welcher eben auch das Ostdeutschland-Bild massiv negativ prägt, ist die Haltung vergleichsweise großer Teile der Bevölkerung zu diesen Extremisten. Hättest du nicht schon bei den westdeutschen Festgenommenen begeistert mit dem Lesen des Wikipedia-Arikels aufgehört, hättest du auch von den Anwohnern und tausenden von Schaulustigen gelesen, die überspitzt gesagt ein Freudenfest um die brennenen Heime herum veranstaltet haben. Das Stichwort "latenter Rechtsextremismus" in der Bevölkerung ist hier doch auch schon gefallen. Dafür sprechen eben nicht nur Wahlergebnisse, sondern eben auch wie bereitwillig sich z.B. in Mügeln ein Mob zusammenrauft um Jagd auf Inder zu machen oder wie in Rostock Asylantenheime unter Applaus und Jubel niedergebrannt werden. Das sind die Dinge, die du so im Westen lange suchen kannst und die das negative Ostdeutschland-Bild prägen.
-
minhen schrieb:
Der Unterschied, welcher eben auch das Ostdeutschland-Bild massiv negativ prägt, ist die Haltung vergleichsweise großer Teile der Bevölkerung zu diesen Extremisten.[...] Dafür sprechen[...]eben auch wie bereitwillig sich z.B. in Mügeln ein Mob zusammenrauft um Jagd auf Inder zu machen
Ein schönes Beispiel für eine Vorverurteilung. Der Hintergrund ist bisweil immer noch nicht geklärt. Es gibt mittlerweile genug Varianten zum Ablauf des Abends in Mügeln, und nicht jede sieht einen rechtsextremer Hintergrund.
Abgesehen davon ist der Satz, so wie er oben steht, schlichtweg falsch wenn man die Fakten betrachtet.
-
Reuters schrieb:
1939 ist komplett Deutschland den Faschismus in großen Mengen treu gewesen. Es kann mir keiner erzählen das die Leute das heute nicht mehr machen würden.
doch. die meisten menschen in der heutigen zeit sind einfach zu vernünftig, um sich mit nazi-dreck ködern zu lassen. ausnahmen bestätigen die regel, aber der durchschnitt ist, wie ich glaube und hoffe, gegen faschismus/rassismus u.ä. mist.
Reuters schrieb:
Warum reisen dann die doch so lieben Wessis nach den Osten um da so einen scheiß zu machen. Geschweige von den Personen die nicht verhaftet wurden, war die Zahl der Wessi noch höher.
weil im osten die akzeptanz gegenüber rechtsradikalen viel-viel höher ist, als im westen.
-
Undertaker schrieb:
Reuters schrieb:
1939 ist komplett Deutschland den Faschismus in großen Mengen treu gewesen. Es kann mir keiner erzählen das die Leute das heute nicht mehr machen würden.
doch. die meisten menschen in der heutigen zeit sind einfach zu vernünftig, um sich mit nazi-dreck ködern zu lassen. ausnahmen bestätigen die regel, aber der durchschnitt ist, wie ich glaube und hoffe, gegen faschismus/rassismus u.ä. mist.
Reuters schrieb:
Warum reisen dann die doch so lieben Wessis nach den Osten um da so einen scheiß zu machen. Geschweige von den Personen die nicht verhaftet wurden, war die Zahl der Wessi noch höher.
weil im osten die akzeptanz gegenüber rechtsradikalen viel-viel höher ist, als im westen.
Quatsch da ist keiner Vernünftiger. Der Unterschied zu heute liegt darin, das die Mehrheit der Leute ein geregeltes Leben haben. Wenn dieses aber den Leuten genommen wird ohne Arbeit und Soziale Sicherheit, sieht die Sache schon ganz anders wieder aus.
Denk doch mal drüber nach. Du hast keine Arbeit, dein Konto geht auf Null und soziale Zugaben gibt es nicht. Da willst du mir erzählen das du genauso vernüntfig bleibst wie du mir erzählen willst wie du heute bist? Wohl kaum und wenn doch bist du schon klinisch tot und sitzt nur noch auf dem Stuhl mit heraushängender Zunge und wackelden Kopf.
Der mensch paßt sich sehr schnell seiner Umgebung an und auch wir DEUTSCHEN in der heutigen Zeit.
Was ist schon vernünftig? Die Hirnströme laufen genauso ab wie bei den damaligen Menschen, oder denkst du die Natur hat ein Hirnupdate auf Version 2.0 vollzogen?
-
Hallo
@reuters: Du schreibst immer wieder, dass es an der Perspektivlosigkeit liegt. Selbst wenn das der einzige Grund ist(was ich bezweifle) dann frage ich mich, warum die Leute sich keine Perspektive suchen. Bibliotheken, Fahrradtouren, Lesen, Schreiben, Malen, Sport, Programmieren... Sie haben doch soviel Zeit, aber sie wissen nichts mit anzufangen. das ist das Problem des Ostens. Die Menschen wollen unterhalten werden. Sie wollen zu FDJ-Abenden gezwungen werden. Immer diese Klagen über mangelenden Zusammenhalt. Wenn man Arbeitslos ist, kann man doch mal ein fest für die Hausgemeinschaft organisieren. Nein, da wird lieber gemeckert.
chrische
-
chrische5 schrieb:
Hallo
@reuters: Du schreibst immer wieder, dass es an der Perspektivlosigkeit liegt. Selbst wenn das der einzige Grund ist(was ich bezweifle) dann frage ich mich, warum die Leute sich keine Perspektive suchen. Bibliotheken, Fahrradtouren, Lesen, Schreiben, Malen, Sport, Programmieren... Sie haben doch soviel Zeit, aber sie wissen nichts mit anzufangen. das ist das Problem des Ostens. Die Menschen wollen unterhalten werden. Sie wollen zu FDJ-Abenden gezwungen werden. Immer diese Klagen über mangelenden Zusammenhalt. Wenn man Arbeitslos ist, kann man doch mal ein fest für die Hausgemeinschaft organisieren. Nein, da wird lieber gemeckert.
chrische
Oh Gott bist du schräg. Ein Mensch hat bestimmt andere Ziel im Leben als mit dem Fahrrad in der Gegen rumzufahren oder zu Malen.
Sorry du bist mir zu unreif und daher belassen wir es mit einem ENDE der Diskusion.
Der Zusammenhalt war zu DDR Zeiten intensiver als es der jemals in der BRD war.
Im Grunde kann es mir egal sein was du schreibst. Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich jetzt zu dir sagen. Leg mich ich bin reich und du nicht nehme ich mal an. Obwohl das mach ich mal, looser
ne sorry ist mir einfach zu blöd.
-
Reuters schrieb:
Was ist schon vernünftig? Die Hirnströme laufen genauso ab wie bei den damaligen Menschen, oder denkst du die Natur hat ein Hirnupdate auf Version 2.0 vollzogen?
ja, so ähnlich etwa. die bewusstseine sind heute ein wenig anders. damals z.b. bekamen die leute angst, wenn sie einem farbigen begegnet sind, weil sie soetwas noch nie gesehen haben. bestenfalls wussten sie aus abenteuerromanen, dass es solche menschen gibt. dass die nazis damals die macht ergreifen konnten, lag übrigens an einer menge an fatalen faktoren, die alle zusammenkommen mussten, bis hin zum wahlbetrug der nsdap. damals war der nährboden für faschistoiden unsinn zwar viel fruchtbarer als heute, aber selbst damals war der grossteil der bevölkerung (auch 'einfache' menschen) gegen die nazis.
-
Undertaker schrieb:
Reuters schrieb:
ja, so ähnlich etwa. die bewusstseine sind heute ein wenig anders. damals z.b. bekamen die leute angst, wenn sie einem farbigen begegnet sind, weil sie soetwas noch nie gesehen haben. bestenfalls wussten sie aus abenteuerromanen, dass es solche menschen gibt. dass die nazis damals die macht ergreifen konnten, lag übrigens an einer menge an fatalen faktoren, die alle zusammenkommen mussten, bis hin zum wahlbetrug der nsdap. damals war der nährboden für faschistoiden unsinn zwar viel fruchtbarer als heute, aber selbst damals war der grossteil der bevölkerung (auch 'einfache' menschen) gegen die nazis.
Im WKII wurden vor allem Juden gehaßt und da waren schwarze nur eine Randgruppe. Du verwechselt da etwas. Die Leute hatten vor 1939 keine Zukunft mehr und viele hungerten und daher haben sie sich den Faschismus verschworen und genau das würde heute auch funktionieren. Jeder Mensch ändert sich wenn er Geld dafür bekommt oder Versprechen, oder glaubst du das Firmenbosse, Politiker privat so denken wie sie ihre Arbeit ausführen?
Meine Eltern haben vor Jahren eine Firma aufgebaut und ich würde garnicht bestreiten das sie auch viele Leute ausgenutzt haben um selbst an Geld zu kommen.
Mein Vater hat eine Hadwerksfirma und wie es auf dem Bau abgeht brauch ich dir wohl nicht zu sagen. Ich weiß das vieles falsch ist was er macht, aber ein Mensch ist nunmal so, wenns Geld gibt klickt die Vernunft und Menschlichkeit aus.
Du kannst jetzt gerne sagen das mein Vater ein Schwein ist, aber so würden wohl alle erstmal an sich denken, sonst braucht man keine Firma aufbauen.
Neid und Konkurez gibt es schon bei Kindern und liegt in der Natur.
-
Reuters schrieb:
Leg mich ich bin reich und du nicht nehme ich mal an.
Ich dachte, Deine Eltern wären reich? Dann sieh mal lieber zu, daß Du nicht irgendwann mal deren Geld verballerst. Oberschlaue Söhne dieses Schlages trifft man ja öfter.
Sorry für OT.
-
Hallo
Reuters schrieb:
chrische5 schrieb:
Hallo
chrische
Oh Gott bist du schräg. Ein Mensch hat bestimmt andere Ziel im Leben als mit dem Fahrrad in der Gegen rumzufahren oder zu Malen.
Findest du?
Reuters schrieb:
Sorry du bist mir zu unreif und daher belassen wir es mit einem ENDE der Diskusion.
Du, der du dich selber als verwöhnter Millionärssohn darstellst (ob das stimmt ist dann mal noch die andere Frage), bezeichnest mich als unreif. Wie kommst du darauf. Desweiteren kannst du mir nicht verbieten weiter zum thema zum Schreiben. Du hattest ja bereits angekündigt aufzuhören und das wäre bei deinem Gemütszustand vielleicht auch besser gewesen.
Reuters schrieb:
Der Zusammenhalt war zu DDR Zeiten intensiver als es der jemals in der BRD war.
Die Frage ist doch: Warum war das angeblich so?
Reuters schrieb:
Im Grunde kann es mir egal sein was du schreibst. Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich jetzt zu dir sagen. Leg mich ich bin reich und du nicht nehme ich mal an. Obwohl das mach ich mal, looser
ne sorry ist mir einfach zu blöd.
Vielen Dank. Ih bin vielleicht nicht reich, aber mir geht es sehr gut. Frau und Kinder und auch sonst ein tolles Leben.
chrische
-
Reuters schrieb:
Du kannst jetzt gerne sagen das mein Vater ein Schwein ist, aber so würden wohl alle erstmal an sich denken, sonst braucht man keine Firma aufbauen.
Nein, würden sie nicht. Den Quatsch laberst Du nur, um Dich selbst zu beruhigen. "Die anderen machen das auch"
Unglaublich, was Du hier anderen unterstellst.Bau Dir einen Geldspeicher und ertrink in Deinem Reichtum! Bitte!